RE: Photoshop CS3 BETA Preview

#1 von damn ed ( gelöscht ) , 14.12.2006 23:21

Moinsen,

Ab Morgen, Freitag den 14., will Adobe voraussichtlich eine Public BETA von CS3 zur Verfügung stellen.
Wer also von Anfang an "dabei" sein möchte...
photoshopuser.com LINK

Grüsse
Marco


UPDATE!

Hier der Link zum DOWNLOAD

MAC Version 685 MB
WIN Version 337 MB

Und noch die wichtigen Hinweise:

Important: A licensed copy of Photoshop CS2, Creative Suite 2, Production Studio, Adobe Web Bundle, or Adobe Video Bundle is required to use this technology beyond a two-day trial period. After installation you will be prompted to enter a CS3 beta serial number for Photoshop. To obtain a beta serial number, visit http://www.adobe.com/go/photoshopcs3beta_serialnumber and enter your CS2 serial number. Although the beta is available only in English, all language versions of Photoshop and the products mentioned above qualify to participate.



damn ed

RE: Photoshop CS3 BETA Preview

#2 von *mb* , 14.12.2006 23:25

ZITAt (damn ed @ 2006-12-14, 23:21) Ab Morgen, Freitag den 14., will Adobe voraussichtlich eine Public BETA von CS3 zur Verfügung stellen.[/quote]
Schön, auch wenn morgen Freitag, der 15. ist! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Photoshop CS3 BETA Preview

#3 von damn ed ( gelöscht ) , 14.12.2006 23:28

Besser als wenn es der 13. gewesen wäre... :-)



damn ed

RE: Photoshop CS3 BETA Preview

#4 von *mb* , 14.12.2006 23:33

ZITAt (damn ed @ 2006-12-14, 23:28) Besser als wenn es der 13. gewesen wäre... :-)[/quote]Vollkommen richtig, aber dann würde Adobe sicher keinen Download bereitstellen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Photoshop CS3 BETA Preview

#5 von damn ed ( gelöscht ) , 14.12.2006 23:35

Oder sie machen aus Freitag dem 15. mit Ihrem Download für viele einen 13.
/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



damn ed

RE: Photoshop CS3 BETA Preview

#6 von thomasD , 14.12.2006 23:54

Gibt es dafür irgendwelche Einschränkungen, in der 'Haltbarkeit' der Beta-Version, in der Funktionalität etc?



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Photoshop CS3 BETA Preview

#7 von *mb* , 15.12.2006 00:47

ZITAt (thomasD @ 2006-12-14, 23:54) Gibt es dafür irgendwelche Einschränkungen, in der 'Haltbarkeit' der Beta-Version, in der Funktionalität etc?[/quote]
Es gibt zumindest einiges an Voraussetzungen, die man hier erfahren kann! Ohne CS2 ist das "Verfallsdatum" schon nach 2 Tagen erreicht.

Zu den "Features" von Photoshop CS3 gibt es hier einige Informationen.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Photoshop CS3 BETA Preview

#8 von cege ( gelöscht ) , 15.12.2006 10:45

Die Features machen Lust auf die Beta und auf das kommende CS3.
Insbesondere die Smart-Filters, die neuen RAW-Funktionen und ein hoffentlich mal brauchbares Bridge-Modul könnten mich begeistern...



cege

RE: Photoshop CS3 BETA Preview

#9 von *mb* , 15.12.2006 13:14

Es ist soweit!
Hier kann nun munter "gedownloadet" werden, nur kümmerliche 337 MB für die Windows- und popelige 685 MB für die Macintosh-Version.

EDIT: Sorry, hab`s erst jetzt gesehen, dass Mr. damn ed im Ausgangsposting bereits auf den jetzt verfügbaren Download verwiesen hat!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Photoshop CS3 BETA Preview

#10 von 01af , 15.12.2006 19:04

Ich habe es vorhin heruntergeladen und installiert. Mit Photoshop CS3 habe ich noch gar nicht herumgespielt, aber ACR 4.0 ist eine tolle Sache! Leider ist das Plug-In, wie üblich, mit CS2 nicht kompatibel.

Die große Enttäuschung ist Bridge CS3. Der reine Schrott! Nicht schneller als Bridge 1.0.4, und noch instabiler. Immerhin verfügt das Vorschaufenster nunmehr über eine 100-%-Lupe. Aber die Freude darüber verblaßt doch sehr angesichts der häufigen Abstürze /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Die Beta-Version ist ohne Aktivierung nur zwei Tage lauffähig, und mit Aktivierung mindestens bis zum 31. Mai 2007 (angeblich sogar endlos, aber ab 1. Juni mit täglicher Nervensäge-Dialogbox). Zur Aktivierung wird eine gültige Seriennummer von Photoshop CS2 oder von Creative Suite 2 benötigt. Mit dieser weist man sich bei Adobe aus und erhält dafür eine CS3-Beta-Aktivierungsnummer.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Photoshop CS3 BETA Preview

#11 von tatatu , 18.12.2006 02:51

ZITAt (01af @ 2006-12-15, 19:04) Ich habe es vorhin heruntergeladen und installiert. Mit Photoshop CS3 habe ich noch gar nicht herumgespielt, aber ACR 4.0 ist eine tolle Sache![/quote] Die haben die wichtigsten Funktionen aus Lightroom jetzt in ACR integriert [Preset-Kurven: leichter, mittlerer, harter Kontrast] und Farbjustierung. Die Kontrastkurven sind schon mal ein Gewinn. Aber die Steuerung der Kurven und Werte ist immer noch so träge und jede Mini-Bewegung mit der Maus an Gradationskurven hat deutliche Änderungen im Bild zur Folge. Immer noch nur 4 Farbräume [wird sich wohl nie ändern, weil 'Politik'] und wenn ich es richtig gesehen habe, kann man sich auch immer noch nicht bei den in ACR geöffneten Bildern die Exif per Umschaltung anzeigen lassen. Was in Lightroom aber auch nicht geht - ist mir ein Rätsel, warum die das nicht integrieren.
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Photoshop CS3 BETA Preview

#12 von cege ( gelöscht ) , 20.12.2006 00:37

Das neue Interface, Bridge und die Smart Filters gefallen schonmal richtig gut. Hier meine ersten Eindrücke:

Bridge läuft bei mir übrigens recht stabil und nur z.T. etwas träge. Der Workspace ist völlig frei konfigurierbar und speicherbar (Bildleiste, Preview, Infotabs etc.), 3 Presets sind direkt wählbar, weitere mit rechter Maus. Damit kann man für jede Tätigkeit (Sortieren, Filtern, Gruppieren etc.) den für sich besten Workspace bequem und schnell abrufen. Eine Lupe mit Zoomfunktion kann auf dem/den Previewbild (ern) per Maus verschoben werden. Damit kann man z.B. schnell das beste Portraitbild aus 8 Bildern (vorher gruppiert als Preview) herausfinden oder fix vergleichen.

Die Smart Filters sind ebenso eine feine Sache. Ein Layer wird als Smart Filter konvertiert und dann kann ich beliebig? viele Filter darauf anwenden, diese wie Layer ein- und ausblenden und vor allem jederzeit die Einstellungen ändern. Sogar die Tiefen/Lichterfunktion kann ich so einbinden und diese in Kombination mit anderen Filtern justieren.

Das waren für mich schonmal 2 Highlights... mal sehen, was noch so kommt.



cege

RE: Photoshop CS3 BETA Preview

#13 von cege ( gelöscht ) , 24.12.2006 01:01

Schade, eine Sache, die wohl in der Mac-Version spielend geht, ist unter Windows schwieriger: Das Öffnen eines jpg's mit Camera Raw. Mit Bridge geht es gar nicht - der Menüpunkt ist grau. In Photoshop CS3 geht es nur, wenn die Preferences der Filebehandlung für jpg auf Camera Raw gesetzt werden. Damit wird aber bei jedem Öffnen eines jpg Camera Raw benutzt, was natürlich nicht immer gewünscht ist.
Ein einfaches Auswählen im Open-Dialog, wie beim Mac, geht nicht. Überhaupt ist der Open-Dialog unter dem Mac viel umfangreicher.

Ich hoffe, dass wird in der finalen Version gefixt.
Oder habe ich nur was übersehen?



cege

RE: Photoshop CS3 BETA Preview

#14 von 01af , 23.01.2007 15:09

Gerade entdeckt: Seit dem 18. Januar gibt es ein Update für CS3 beta, nämlich Bridge CS3 beta 2 (Build 865)! Es wurde ein übles Speicherleck geflickt und viele weitere Kleinigkeiten verbessert bzw. repariert. Es ist für Macintosh (157 MB) und Windows (72 MB) erhältlich und wird einfach über die vorhandene CS3-Installation drüberinstalliert.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Photoshop CS3 BETA Preview

#15 von *mb* , 24.01.2007 15:11

Seltsames Phänomen bei Bridge CS3 Beta 2:

Beim Start von Bridge ist die Vorschau (oben rechts) zunächst nicht aktiv. Erst nach einmaligem Betätigen des Verkleinern-Buttons von Bridge
(Button mit den zwei dargestellten Windows, ganz rechts oben direkt neben dem Schließen-Button) funktioniert die Vorschau.

Ist das ein Feature oder ein Beta-Bug?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz