RE: Adobe Photoshop Lightroom Beta 4 ist da...

#1 von *mb* , 25.09.2006 08:20

... und kann hier für Windows und/oder Macintosh als Wartezeitverkürzer bis zur Photokina downgeloadet werden.

Die Beta-3-Version war hier vor ca. 2 Monaten "Thema des Tages".

1. EDIT: Die Beta 4 sieht aber arg nach einer Beta-Version aus, z. B. statt schlicht und einfach "Hilfe" steht "fPjü_{Tahoma8}Hilfe". /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Überall geistern solche unhübschen Hieroglyphen rum.

2. EDIT: Das Durcheinander aus Deutsch-Englisch-Hieroglyphen kann man wie folgt beheben:
Im Unterordner "Resources" des Lightroom-Programmordners den Ordner "de" umbenennen.
Dann ist der Spuk zu Ende, denn beim Neustart von Lightroom gibt es ein reinrassiges Englisch.
Dieser hilfreiche Hinweis stammt von einem User im D7Userforum! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Adobe Photoshop Lightroom Beta 4 ist da...

#2 von gzheha ( gelöscht ) , 25.09.2006 15:13

oder man ersetzt die Sprachdatei mit derjenigen, welche unter folgendem Link
Sprachdateien für Adobe Photoshop Lightroom Beta 4
erhältlich ist.


Gruss Ralf



gzheha

RE: Adobe Photoshop Lightroom Beta 4 ist da...

#3 von *mb* , 25.09.2006 15:30

ZITAt (gzheha @ 2006-09-25, 15:13) oder man ersetzt die Sprachdatei mit derjenigen, welche unter folgendem Link
Sprachdateien für Adobe Photoshop Lightroom Beta 4[/quote]
Ist der fehlerhafte Link (http// ... überflüssig) auch urheberrechtlich geschützt? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

So geht es wohl besser: Bereinigte Sprachdatei für Adobe Photoshop Lightroom Beta 4



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Adobe Photoshop Lightroom Beta 4 ist da...

#4 von Han , 25.09.2006 15:31

Danke für die Hilfe, die Hieroglyphen machten es schon etwas nervig. Wesentlich nerviger finde ich allerdings das halbherzige Erkennen der 7d-Raw-Dateien. Die werden - zumindest bei mir - tatsächlich richtig gedreht, dann aber als Hochkantbild in ein Querbild gestreckt und gestaucht angezeigt. Nach einiger Zeit korrigiert sich das Programm dann wieder und man darf das Bild wieder brav per Hand drehen.



Han  
Han
Beiträge: 186
Registriert am: 19.04.2003


RE: Adobe Photoshop Lightroom Beta 4 ist da...

#5 von hape , 25.09.2006 18:49

Ja mit der Datei sind die Hieroglyphen weg, aber...

Der Slider bei "Entwickeln" ist nicht da. Texte sind abgeschnitten, der rechte Rand des Histogramms ist nicht erreichbar. Bei der englischen Version gibt's da keine Probleme.



hape  
hape
Beiträge: 31
Registriert am: 08.03.2002


RE: Adobe Photoshop Lightroom Beta 4 ist da...

#6 von kugelfisch , 25.09.2006 19:37

Hi,

mal abgesehen von den Hyrolyphen - lohnt sich das Herunterladen? Was gibts alles neues?

Gruß
Alex



kugelfisch  
kugelfisch
Beiträge: 35
Registriert am: 04.05.2006


RE: Adobe Photoshop Lightroom Beta 4 ist da...

#7 von klick ( gelöscht ) , 25.09.2006 19:45



klick

RE: Adobe Photoshop Lightroom Beta 4 ist da...

#8 von ingobohn , 25.09.2006 19:50

Selbst nach der "reparierten" Sprachdatei ist noch ein Mischmasch an Zeichen da. Habe daher das .../de-Unterverzeichnis komplett entfernt/umbenannt und alles auf englische Sprache umgestellt.
Adobe nennt als major changes neues Oberflächendesign besserer Import/Export neue/überarbeitete Bedienelemente bei "Develop" - v.a. ein Vibrance-Regler wie bei RAWShooter (die ersten Früchte der Pixmantec-Übernahme können wir also schon ernten) neue/überarbeitete Slideshow/Web-FunktionalitätMir persönlich ist sofort die teilweise deutlich schnellere Verarbeitungsgeschwindigkeit aufgefallen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Adobe Photoshop Lightroom Beta 4 ist da...

#9 von thobo ( Gast ) , 26.09.2006 00:02

Das Wort "Photoshop" im Namen ist neu...

Die Such-, resp Filterfunktion ist rel. spartanisch gehalten - man kann z.B. nicht nach EXIF- oder IPTC-Daten suchen.



thobo

RE: Adobe Photoshop Lightroom Beta 4 ist da...

#10 von zunder , 28.09.2006 11:55

Habe zum Lightroom ein kleine Frage.

ist es möglich, im Drucken Menu die Einstellung "A4 Randlos" herzubekommen? Ich habe immer nur die 6.4mm marge bei den Seitenrändern. Weiss jemand wie man das auf 0 setzen kann?



 
zunder
Beiträge: 125
Registriert am: 14.11.2005


RE: Adobe Photoshop Lightroom Beta 4 ist da...

#11 von Big_Lindi , 28.09.2006 17:19

ZITAt (zunder @ 2006-09-28, 11:55) Habe zum Lightroom ein kleine Frage.

ist es möglich, im Drucken Menu die Einstellung "A4 Randlos" herzubekommen? Ich habe immer nur die 6.4mm marge bei den Seitenrändern. Weiss jemand wie man das auf 0 setzen kann?[/quote]

Hast Du es schon mal über die direkten Druckereinstellungen "PageSetup" versucht?

Wenn ich die Randlosdruckfunktion zumindest bei meinem Epson richtig verstanden habe, geht das randlos Drucken vom Drucker aus. D.h. im Photoshop oder wo auch immer hab ich immer die standardmäßigen minimalen Ränder eingestellt und über die Funktion "randlos drucken" im Druckermenü stell ich dann auf "randlos" ein. Dann skaliert der Drucker das Bild irgendwie auch noch ein bisschen.

Ich kann das bei mir im Moment nicht testen, da ich die beta nur auf meinem Laptop zu Rumspielen drauf hab und da hab ich den Epsontreiber nicht installiert.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Adobe Photoshop Lightroom Beta 4 ist da...

#12 von zunder , 28.09.2006 17:49

ZITAt (zunder @ 2006-09-28, 11:55) Habe zum Lightroom ein kleine Frage.

ist es möglich, im Drucken Menu die Einstellung "A4 Randlos" herzubekommen? Ich habe immer nur die 6.4mm marge bei den Seitenrändern. Weiss jemand wie man das auf 0 setzen kann?[/quote]

Für diejenigen dies interessiert: In links unter dem Vorschaubild gibt es die Papierart an, da kann man neue Vorlagen auswählen und speichern. Mit ein paar Angaben zum basteln gibt es so ein schönes Modell für ein direktes Randlos drucken...
Obs der Drucker auch so interpretiert werde ich noch austesten.



 
zunder
Beiträge: 125
Registriert am: 14.11.2005


RE: Adobe Photoshop Lightroom Beta 4 ist da...

#13 von Gelöschtes Mitglied , 21.10.2006 07:05

Seit gestern (20.10.2006) ist die Beta-Version 4.1 verfügbar. Laut Photoscala International:ZITATDie neue Version behebt eine ganze Menge kleinerer Fehler und Ungereimtheiten, kann kostenlos heruntergeladen werden, und ist bis 28. Februar 2007 lauffähig.[/quote]
Hier kann man downloaden: Adobe Lightroom Beta 4.1

Ich habe selber noch nicht ausprobiert, da ich mit der Version 4.0 eher enttäuscht war, als es mir nützte.

Gruss
Peter




RE: Adobe Photoshop Lightroom Beta 4 ist da...

#14 von ingobohn , 21.10.2006 08:22

Habe mir 4.1 gerade installiert und werde es mal über das WE testen.

EDIT: Schon mal erster, kleiner Bug entdeckt. Nach der Installation von 4.1 meldet sich beim Starten die Software mit der meldung "ihre Version ist 1.0, es gibt eine neuere Version 4.1. Wollen sie diese runterladen?"



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Adobe Photoshop Lightroom Beta 4 ist da...

#15 von metallography , 21.10.2006 13:24

Hi Ingo,

am Mac lief die beta4.0 schon anstandslos bei mir, die 4.1 brachte keine Fehlermeldungen bis jetzt.

Am Mac ist die beta4 auch richtig flott inzwischen gegenüber der 3.
Ich muss mich allerdings an die gewaltigen Unterschiede von beta3.0 zu 4 erst noch gewöhnen im Develop.

Am PC ist die beta4 immer noch recht lahm und ziemlich unberechenbar gewesen, die beta4.1 kann ich erst am Montag ausprobieren.

Servus
metallography



metallography  
metallography
Beiträge: 81
Registriert am: 01.07.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz