/help.gif" style="vertical-align:middle" emoid=" " border="0" alt="help.gif" /> " /> Forum Übersicht - Objektive » Exakta Adapter an Minolta MC/MD?

RE: Exakta Adapter an Minolta MC/MD?

#1 von Herbert1008 , 11.12.2006 18:11

/hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />
/help.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="help.gif" />
Guten Abend
Habe ein Objektiv "geerbt": Carl Zeiss 1:2,8/180mm mit Exakta Bajonett. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich hab was im Hinterstübchen ( lang, lang ist's her... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ) das es mal einen Adapter gegeben hat
für die " alten " Minolta Kameras (???) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Wer weis darüber Bescheid, bzw WO gibt es so ein Trumm noch?? ( Schublade etc...) /search.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="search.gif" />

mfg
Herbert



Herbert1008  
Herbert1008
Beiträge: 15
Registriert am: 06.08.2006


RE: Exakta Adapter an Minolta MC/MD?

#2 von fwiesenberg , 11.12.2006 18:21

ZITAt (Herbert1008 @ 2006-12-11, 18:11) /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />
/help.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="help.gif" />
Guten Abend
Habe ein Objektiv "geerbt": Carl Zeiss 1:2,8/180mm mit Exakta Bajonett. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich hab was im Hinterstübchen ( lang, lang ist's her... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ) das es mal einen Adapter gegeben hat
für die " alten " Minolta Kameras (???) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]
Jo.

ZITATWer weis darüber Bescheid, ...[/quote]
WIR

ZITAT...bzw WO gibt es so ein Trumm noch?? ( Schublade etc...) /search.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="search.gif" />[/quote]
In meinem Alukoffer zB.
Spaß beiseite: Bei eBay ist die Suche am sinnvollsten.

Übrigens sollte ich noch verraten, wie das gesuchte Objekt heißt:
Minolta E-Adapter.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Exakta Adapter an Minolta MC/MD?

#3 von fwiesenberg , 11.12.2006 18:24

Nachtrag:
Dennis hat in einem ziemlich verwandten Thread ein Foto gepostet.
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ost&p=40807



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Exakta Adapter an Minolta MC/MD?

#4 von Herbert1008 , 11.12.2006 18:46

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-12-11, 18:24) Nachtrag:
Dennis hat in einem ziemlich verwandten Thread ein Foto gepostet.
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ost&p=40807[/quote]


Hallo, na das ging ja schnell... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Herzlichen Dank an die Gemeinde. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />


werd mich mal in der Bucht umsehen...
Danke vielmals
Herbert



Herbert1008  
Herbert1008
Beiträge: 15
Registriert am: 06.08.2006


   

Suche Anleitung zum Testen von Objektiven
Typen von Minolta UV-Filtern?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz