bin ganz neu hier, denn ich bin seit wenigen Tagen s" /> Forum Übersicht - DiMAGE 5- und 7-Reihe » Fragen zu meiner Minolta Dimage7Hi

RE: Fragen zu meiner Minolta Dimage7Hi

#1 von Earthlights.de ( gelöscht ) , 09.12.2006 18:50

Hallo erstmal /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />


bin ganz neu hier, denn ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Dimage 7Hi.
Bisher habe ich mit der IXUS 40 fotos gemacht, wollte nun aber mal was "vernünftiges"in der Hand haben, was den manuellen Fokus, die Brennweiten und Tiefenschärfesteuerung angeht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich bin Partyfotograf, muss aber sagen das ich mit der Minolta im dunklen mehr als unzufrieden bin, im Automatikmodus ist jedes BIld zu dunkel, wenn man Blitzbelichtung höher stellt dann werden die Bilder unter umständen was, aber meist sind sie auch super unscharf obwohl er den weißen Punkt für "Fokusiert" anzeigt.

Hat jemand erfahrungen oder Tipps und Tricks das zu vermeiden? Ist das typisch für die Kamera, oder kann ich damit vielleicht nicht umgehen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />? LG Tobias



Earthlights.de

RE: Fragen zu meiner Minolta Dimage7Hi

#2 von Gelöschtes Mitglied , 09.12.2006 23:56

ZITAt (Earthlights.de @ 2006-12-09, 18:50) Hallo erstmal /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />


bin ganz neu hier, denn ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Dimage 7Hi.
Bisher habe ich mit der IXUS 40 fotos gemacht, wollte nun aber mal was "vernünftiges"in der Hand haben, was den manuellen Fokus, die Brennweiten und Tiefenschärfesteuerung angeht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich bin Partyfotograf, muss aber sagen das ich mit der Minolta im dunklen mehr als unzufrieden bin, im Automatikmodus ist jedes BIld zu dunkel, wenn man Blitzbelichtung höher stellt dann werden die Bilder unter umständen was, aber meist sind sie auch super unscharf obwohl er den weißen Punkt für "Fokusiert" anzeigt.

Hat jemand erfahrungen oder Tipps und Tricks das zu vermeiden? Ist das typisch für die Kamera, oder kann ich damit vielleicht nicht umgehen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />? LG Tobias[/quote]
Die Dimage 7Hi ist schon ein älteres Modell, welche nicht dem Stand der Technik entspricht. Schon dazumal, als die Kamera frisch auf den Markt kam, war es schon bekannt, dass die Kamera echten Mangel hat im Dunklen.
Mit dem Internen Blitz kommst du nicht sehr weit, da dieser Blitz nicht für grosse Distanz gerechnet wurde. Da hilft nur einen externen Blitz. Mit dem externen Blitz "könnte" die Bilder schärfer werden, da die externen Blitz einen AF-Beleuchter haben und dem Autofokus hilft, scharf zu stellen.

Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, da ich diese Kamera nie hatte. Wenn ich einen Typ abgeben könnte, würde ich einen digitalen Spiegelreflexkamera empfehlen. Dieser Kamera hat ersten grossen ISO-Bereich, zweiten besseren Schärfenkontrolle, da einen optischen Sucher hat, drittens der AF arbeitet im dunkler besser und schneller, viertens grosse Variation an Objektive. Nachteil: Man muss mehr Gewicht schleppen.

Gruss
Peter




RE: Fragen zu meiner Minolta Dimage7Hi

#3 von Earthlights.de ( gelöscht ) , 10.12.2006 12:16

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Mhh!

danke für deinen Tipp.
Ich habe die camera eigentlich gekauft weil ich für ne digitale spiegelreflex kein geld hatte..Die minolta gabs für gut 210 euro bei ebay.

Kannst du mir für das Geld was anderes empfehlen? ;-)?

Hat jemand evtl erfahrungen mit der P880 von Kodak? Die wäre eher etwas in meiner Preisklasse /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> gibts ja jetzt schon für 285 Euro NEU.

LG TObi



Earthlights.de

RE: Fragen zu meiner Minolta Dimage7Hi

#4 von muffin ( gelöscht ) , 10.12.2006 12:57

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (Earthlights.de @ 2006-12-10, 12:16) Mhh!

danke für deinen Tipp.
Ich habe die camera eigentlich gekauft weil ich für ne digitale spiegelreflex kein geld hatte..Die minolta gabs für gut 210 euro bei ebay.

Kannst du mir für das Geld was anderes empfehlen? ;-)?

Hat jemand evtl erfahrungen mit der P880 von Kodak? Die wäre eher etwas in meiner Preisklasse /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> gibts ja jetzt schon für 285 Euro NEU.

LG TObi[/quote]


Die P880 ist für ihren Preis sicher eine gute Alternative und man hört auch viel gutes von den Nutzern dieser Kamera. Am Ende hilft aber wohl nur ein Selbsttest.



muffin

RE: Fragen zu meiner Minolta Dimage7Hi

#5 von Snooper ( gelöscht ) , 10.12.2006 13:36

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (Earthlights.de @ 2006-12-10, 12:16) Mhh!

danke für deinen Tipp.
Ich habe die camera eigentlich gekauft weil ich für ne digitale spiegelreflex kein geld hatte..Die minolta gabs für gut 210 euro bei ebay.

Kannst du mir für das Geld was anderes empfehlen? ;-)?

Hat jemand evtl erfahrungen mit der P880 von Kodak? Die wäre eher etwas in meiner Preisklasse /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> gibts ja jetzt schon für 285 Euro NEU.

LG TObi[/quote]

Ich hatte mal die Kodak P880 von einem Kumpel ausgeliehen und ausprobiert.
Was soll ich sagen? Auf dem ersten Blick gefiel sie mir auserordentlich gut. Gute Benutzerführung, Haptik ansprechend, liegt gut in der (meinen) Hand. Sehr gute Bildqualität.
Interessanter Brennweitenbereich von 24-140mm. Desweiteren gibt es auch ein Systemblitz.

Einziger Negativpunkt:
Ich kenne die Dimages nicht- aber leider ist die P880 ziemlich lahm. Als erstes dachte ich- es läge vielleicht an der verwendeten Speicherkarte... Dem war aber nicht so.
Kannst Dir ja ein eigenes Bild davon machen: Hier die Timing Tabelle bei dpreview.com.

MfG,
Dan



Snooper

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz