RE: Bericht mit Beispielfotos

#1 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 29.11.2006 06:57

Beim Anblick dieser Optik ist es schwer, den Speichel im Mund zu behalten. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

http://www.flickr.com/photos/74276143@N00/?saved=1




[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]
[EDIT: Thema verschoben durch Moderator.]
EDIT:
@Marcus
Bitte wähle das nächste Mal einen informativeren Titel und poste in eine sinnvolle Kategorie.
Grüße,
fwiesenberg

[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]



Marcus Stenberg

RE: Bericht mit Beispielfotos

#2 von Itscha , 29.11.2006 09:27

Komisch. Bei mir tropft gar nix. Könnte daran liegen, dass ich noch auf den Haken warte, der sich in Form der unverbindlichen Preisempfehlung sicher sehr bald zeigen wird.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich hiermit als Kleingeist ohne fotografische Ambitionen geoutet habe...



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Bericht mit Beispielfotos

#3 von zwincker , 29.11.2006 09:46

Laut "Sony style-Shop" liegt der UVP bei EUR 1449,- ...



zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


RE: Bericht mit Beispielfotos

#4 von josefnemecek , 29.11.2006 09:49

Sagte doch der Koch zum Fotografen: Schöne Fotos, Sie haben sicher eine gute Kamera!
Daraufhin der Fotograf zum Koch: Gutes Essen, Sie haben sicher gute Töpfe!

Ich sabbere höchstens auf die Fotos, welche mit einem solchen Objektiv geschossen werden. Sabber auf der Optik hat nämlich einen schlechten Einfluss auf die Ergebnisse...

Grüsse, Josef.



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: Bericht mit Beispielfotos

#5 von Rhamsis , 29.11.2006 10:18

ZITAt (josefnemecek @ 2006-11-29, 9:49) Sagte doch der Koch zum Fotografen: Schöne Fotos, Sie haben sicher eine gute Kamera!
Daraufhin der Fotograf zum Koch: Gutes Essen, Sie haben sicher gute Töpfe!
Grüsse, Josef.[/quote]

Heee, das ist mein Zitat /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> (siehe unten)

Neee, war nicht böse gemeint, gegen Zahlung von 1.449,00 Euro darfst Du es weiterhin benutzen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Dann könnte ich einen Vergleichstest machen, ob es 1.414,00 Euro besser ist als mein 2.8 135 mm ...

Gruss
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Bericht mit Beispielfotos

#6 von Dynax 79 , 29.11.2006 14:12

Wegen dem windigen Stück Glas fängt doch niemand zum Sabbern an. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Bericht mit Beispielfotos

#7 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 29.11.2006 14:34

ZITAt (josefnemecek @ 2006-11-29, 9:49) Sagte doch der Koch zum Fotografen: Schöne Fotos, Sie haben sicher eine gute Kamera!
Daraufhin der Fotograf zum Koch: Gutes Essen, Sie haben sicher gute Töpfe!

Ich sabbere höchstens auf die Fotos, welche mit einem solchen Objektiv geschossen werden. Sabber auf der Optik hat nämlich einen schlechten Einfluss auf die Ergebnisse...

Grüsse, Josef.[/quote]

Ein guter Koch riskiert es nicht, daß minderwertiges Kochgeschirr sein Gericht versaut. Ein Violinist spielt auch lieber auf einer Stradivari, weil sie besser klingt. Eine Strad in der Hand eines Untalentierten klingt auch beschissen. Sicher, es kommt immer darauf an, wer hinter der Optik steht und was er kann. Aber es ist ewig schade, wenn die technische Qualität der Aufnahme in keinem Verhältnis zur Qualität der kreativen Leistung steht.



Marcus Stenberg

RE: Bericht mit Beispielfotos

#8 von BeHo , 29.11.2006 14:40

ZITAt (Marcus Stenberg @ 2006-11-29, 6:57) Beim Anblick dieser Optik ist es schwer, den Speichel im Mund zu behalten. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

http://www.flickr.com/photos/74276143@N00/?saved=1[/quote]
Da hätte ich was für Dich: Individualanfertigung (unter Spaßartikel) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Bericht mit Beispielfotos

#9 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 29.11.2006 14:46

ZITAt (BeHo @ 2006-11-29, 14:40) ZITAt (Marcus Stenberg @ 2006-11-29, 6:57)
Beim Anblick dieser Optik ist es schwer, den Speichel im Mund zu behalten. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

http://www.flickr.com/photos/74276143@N00/?saved=1[/quote]
Da hätte ich was für Dich: Individualanfertigung /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
[/quote]


Mei, wia liab. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Marcus Stenberg

RE: Bericht mit Beispielfotos

#10 von josefnemecek , 29.11.2006 14:52

ZITAt (Marcus Stenberg @ 2006-11-29, 14:34) Ein guter Koch riskiert es nicht, daß minderwertiges Kochgeschirr sein Gericht versaut. Ein Violinist spielt auch lieber auf einer Stradivari, weil sie besser klingt. Eine Strad in der Hand eines Untalentierten klingt auch beschissen. Sicher, es kommt immer darauf an, wer hinter der Optik steht und was er kann. Aber es ist ewig schade, wenn die technische Qualität der Aufnahme in keinem Verhältnis zur Qualität der kreativen Leistung steht.[/quote]
Es ist halt immer noch so, wie mal ein grosser Fotograf es mal formuliert hat: 50% eines guten Fotos macht das Motiv aus, 40% der Fotograf und 10% die eingesetzten technischen Hilfsmittel.

Der gute Fotograf benutzt gute Werkzeuge um gute Ergebnisse liefern zu können. Für schlechte Ergebnisse genügen schlechte Werkzeuge. Oder anders gesagt: Profiwerkzeuge machen aus einem Laien keinen Profi.

Grüsse, Josef.

PS: Sollte ich jemandem eine Tagline gestohlen haben, gebe ich ihm sie gerne wieder.



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: Bericht mit Beispielfotos

#11 von Seppel , 29.11.2006 15:28

Toll, bei der Überschrift habe ich schon gedacht hier gibt es ein hervorragendes Foto zu sehen - ihr wisst schon, so eins mit Aussage, mit Finesse, mit einem einmaligen Augenblick, der etwas ausdrückt, was man mit Worten nicht beschrieben kann-

und dann ist da nur ein Objektiv :-(



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Bericht mit Beispielfotos

#12 von multipro ( gelöscht ) , 29.11.2006 19:55

Hallo,

Bei aller Liebe (zur Fotografiererei), der Preis ist mir doch etwas zu hoch. Kann und muß sich ein Amateurfotograf solch eine Ausrüstung leisten?
Meine erste Kamera war eine EXA 1 (ohne a). Und die hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: keine Batterie -> Nie Batterie leer. Aber da der Mensch auch mal was Neues haben will, kaufte ich mir so 1993 eine Dynax 5xi mit Kitobjektiv 35-80mm für 808.- DM. (Ja, der Preis war damals so.) Ein Telezoom und das 50/1,4 kamen später noch hinzu. Rechne ich das mal Alles zusammen, kommt mir meine Ausrüstung doch schon nicht mehr so ganz billig vor. Ja, ich weiß, daß es bessere (oder auch nur teurere?) Kameras gibt und Leute, die einen recht "ausgedehnten finanziellen Backround" haben. Aber ich muß kein bestimmtes Objektiv haben, nur weil Zeiss draufsteht. Und außerdem kommt mir das Eröffnungsposting ziemlich angeberisch vor:
Ätsch, guckt mal, was ich da habe und ihr nicht.

So long



multipro

RE: Bericht mit Beispielfotos

#13 von thomasD , 29.11.2006 20:06

Vielleicht irgendwann mal gebraucht.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Bericht mit Beispielfotos

#14 von co2 , 29.11.2006 20:11

ZITATmuß sich ein Amateurfotograf solch eine Ausrüstung leisten?[/quote]
Definitv nicht
ZITATKann sich ein Amateurfotograf solch eine Ausrüstung leisten?[/quote]
Wenn er das will, warum nicht? Eine kurze Städtereise kostet schnell mal ein Vielfaches. Einer der in der Zeit lieber Blümchen mit einem solchen Objektiv ablichtet, der soll das machen. Das eine ist nicht besser als das andere, nur eben anders.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Bericht mit Beispielfotos

#15 von Han , 29.11.2006 20:20

@ multipro
Ich glaube, der Threaderöffner und der Besitzer des Objektivs sind nicht identisch.

Ansonsten freue ich mich über ein großartiges neues Objektiv für unsere AF-Kameras. Es ist das erste neue für das A-Bajonett seit Ewigkeiten, im Sinne von noch nie dagewesener Blende/Brennweitenkombination. Dafür könnte man schon mal eine kleine Jubelarie anstimmen. Und auch wenn einige es nicht brauchen, nicht wollen oder generell doof finden: Ich will es. Jetzt. Sofort. :-)



Han  
Han
Beiträge: 186
Registriert am: 19.04.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz