RE: Möglichkeiten Frankfurt Flughafen?

#1 von waldorfstettler , 24.11.2006 20:28

Hallo.

Da ich morgen jemandem vom Flughafen in FFM abholen muss, hätte ich Zeit ein bischen zu fotografieren. Da leider die Besucherplattform nicht mehr offen ist, stellt sich die Frage, ob es noch andere Plätze am/im Flughafen gibt, wo man schöne Aufnahmen (hauptsächlich Fluggerät) machen kann.
Ja ich weiß, es gibt die erweiterten Bustouren. Aber daran bin ich nicht interessiert. Eher ein bischen in den Terminals rumlaufen und dort die ein oder andere Gelegenheit nutzen.

Danke für Eure Tipps.



waldorfstettler  
waldorfstettler
Beiträge: 16
Registriert am: 13.01.2006


RE: Möglichkeiten Frankfurt Flughafen?

#2 von AxelF , 24.11.2006 20:40

Moin Moin,

ich bin zwar auf dem Gebiet nicht so bewandert, aber versuch doch mal eines der zahlreichen Plainspotter Foren (zu finden über google).

Hier werden meist die besten Standorte zusammen mit einigen Beispielbildern beschrieben.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Möglichkeiten Frankfurt Flughafen?

#3 von anna_log , 24.11.2006 20:50

Fahre auf der Landstrasse Richtung Osten am Cargo-Center vorbei. Die Strasse führt dann Richtung Mörfelden. An einer Unterführung sind Parkplätze. Hier unterquert die Landstrasse die Startbahn West und dort ist rechts eine Treppe, die auf dem Weg zur Aussichtsplattform führt. Hier stehst Du recht dicht an den Fliegern.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Möglichkeiten Frankfurt Flughafen?

#4 von waldorfstettler , 25.11.2006 21:18

Danke für Eure Tipps! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Noch ein kleiner Nachtrag für die Interessierte. Eine gute Website mit Infos zu Fotomöglichkeiten für FRA ist Rhein Main Aviation Society. Dort gibts auch eine Karte und ausführliche Beschreibungen zu den Fotopunkten.

Gruß
Heiko



waldorfstettler  
waldorfstettler
Beiträge: 16
Registriert am: 13.01.2006


RE: Möglichkeiten Frankfurt Flughafen?

#5 von happyc , 16.03.2007 08:38

für die Plane-spotter unter uns:

Dieses Wochenende (16-03. - 18.03.), evtl. auch länger, ist der neue A380 auf dem Flughafen Frankfurt, und wird dort zahlreichen (logistischen) Tests und Arbeitsabläufen unterzogen. Falls jemand Interesse hat...
Leider kann ich die genaue Ankunftszeit nicht nennen, bekomme ich aber vielleicht noch heraus, dann poste ich sie hier.


gruß
alexander


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


RE: Möglichkeiten Frankfurt Flughafen?

#6 von Steffen Sielaff , 16.03.2007 12:58

Hi,

hab in der Frankfurter Rundschau folgendes gelesen, allerdings nicht, wann er genau landet, hier mal der Link, den ich bestimmt falsch einfüge.

www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/lokalnachrichten/aktuell/?em_cnt=1096014

Viel Spaß und schöne Bilder

Gruß Steffen


[EDIT: Link repariert durch Moderator.]


Steffen Sielaff  
Steffen Sielaff
Beiträge: 141
Registriert am: 27.07.2006


RE: Möglichkeiten Frankfurt Flughafen?

#7 von BerndFranzen , 16.03.2007 13:23

ZITAt (Steffen Sielaff @ 2007-03-16, 12:58) hier mal der Link, den ich bestimmt falsch einfüge.[/quote]
Ja!

Link korrigiert


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Möglichkeiten Frankfurt Flughafen?

#8 von waldorfstettler , 16.03.2007 15:55

Hallo Leute.

Hier ist nochmal der Link zur RMAS Website. Dort sind genauere Termine in tabellarischer Form.
RMAS

Aber bitte kommt nicht alle. Ich möchte auch noch eine Platz. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Ansonsten ein schönes Wochende.
Heiko


waldorfstettler  
waldorfstettler
Beiträge: 16
Registriert am: 13.01.2006


RE: Möglichkeiten Frankfurt Flughafen?

#9 von happyc , 16.03.2007 17:04

jau, da steht ja jetzt schon alles. Mehr Info's hab ich auch nicht auftreiben können...

ZITAT(aus der Frankfurter Rundschau):
Tausende werden am Terminal 2 erwartet[/quote]

hoppala, das wird wohl sehr voll...


alexander


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz