RE: Pentax feiert sein 60-jähriges Bestehen

#1 von zunder , 21.11.2006 20:34



 
zunder
Beiträge: 125
Registriert am: 14.11.2005


RE: Pentax feiert sein 60-jähriges Bestehen

#2 von matthiaspaul , 21.11.2006 23:15

ZITAt (zunder @ 2006-11-21, 20:34) Interessant...

http://aving.net/usa/news/default.asp?mode...amp;btb_num=650[/quote]
Ich dränge zwar nicht auf einen Systemwechsel, aber eine Pentax LX nebst ein paar alten Pentax-Linsen steht langfristig definitiv noch auf meiner "Abschußliste". Diese wunderschöne und faszinierende Kamera (wenn auch nicht in Gold) wollte ich schon damals immer haben, als ich mit der Pentax Super-A eine kurze Weile im Pentax-System zuhause war - bis Minolta mit der bis auf den Wechselsucher kompromißlosen Minolta 9000 AF aufwartete und ich darin die Zukunft sah und mein noch winziges Pentax-System schnell wechselte. Und auch heute übt das klassische Pentax-System immer noch mehr Faszination auf mich aus als etwa das klassische Nikon-System - obwohl, so eine F2 Photomic, FA oder F4 ist auch was Feines...

Irgendwann siegt die Unvernunft... ;-)

Matthias

PS. fürs Archiv von obiger Seite gedownloadet:


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f68t15421p187667n1.jpg 

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Pentax feiert sein 60-jähriges Bestehen

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 22.11.2006 07:54

War über 20 J. bei Pentax und daher kommt eine Rückkehr für mich nicht in Frage und die Super A hatte ich übrigens auch und einige andere, zuletzt die MZ-S und mit der war ich dann nicht wirklich zufrieden, was ich dann als Grund genommen habe um auf Minolta umzusteigen und jetzt harre ich erst einmal der Dinge die da kommen?! Die Dynax 7D reicht mir vorläufig voll und ganz! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Pentax feiert sein 60-jähriges Bestehen

#4 von matthiaspaul , 22.11.2006 20:55

ZITAt (AlexDragon @ 2006-11-22, 7:54) War über 20 J. bei Pentax und daher kommt eine Rückkehr für mich nicht in Frage und die Super A hatte ich übrigens auch und einige andere, zuletzt die MZ-S und mit der war ich dann nicht wirklich zufrieden,[/quote]
Das kann ich gut verstehen. Von den Pentax-AF-Gehäusen konnte mich bisher auch nicht ein einziges überzeugen, die machten auf mich leider alle den Eindruck verspielter Plastikkisten. Deshalb sprach ich ja auch vom klassischen System.
Allerdings finde ich die neue Pentax K10D (als erste Kamera seit damals) durchaus wieder interessant oder zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Die Kamera bietet wirklich allerhand kleine Innovationen zu einem hochinteressanten Preis - nur das System drumherum ist halt derzeit sehr spartanisch, kaum lieferbare Objektive und eine in einigen Punkten veraltete Blitztechnik...
Ich wünsche Pentax aber in jedem Fall, daß sie die Kurve kriegen und langfristig weiter neben Sony und Nikon bestehen werden. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Pentax feiert sein 60-jähriges Bestehen

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 22.11.2006 21:00

Hallo Matthias,

da kann ich Dir nur Voll und Ganz zustimmen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz