RE: Sigma 180/3.5 APO

#1 von robiwan , 10.11.2006 19:13

Hi,

ich habe das "Problem", dass beim manuellen Fokussieren je nach Lage (Vertikal, Horizontal, einfach schräg) ein na ja komisches Geräusch gibt Allerdings immer in eine Richtung vom Min Entfernung Richtung Unentlich.

Tja, ich weiß tolle Beschreibung "komisches Geräusch" /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />, trotzdem habe ich letzte Woche Das Objektiv zu Sigma geschickt mit der Bitte es zu überprüfen und ggf. reparieren. Nach einer Woche kam das Objektiv zurück (50 EUR inkl. Versand). Sigma sagt - Autofokus ist justiert worden. das geräusch ist weiterhin da - Supjektiv meine ich, dass es sogar schlimmer geworden ist.

Ich werde mir noch überlegen was ich dann jetzt mache, trptzdem wurde mich Eure Meinung interessieren
- zurückschicken und sagen, dass die Reparatur nicht durchgeführt worden ist
- sein lassen und hoffen, dass der Techniker sich es wirklich angehört hat und meint es ist alles O.K
-???

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Sigma 180/3.5 APO

#2 von christoph.ruest , 10.11.2006 19:30

Hallo Robert,

Schick das Teil zurück und beschreib das Problem noch einmal.

Sag, dass die Reparatur nicht oder nicht ordnungsgemäss ausgeführt wurde und verlange eine Nachbesserung.

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Sigma 180/3.5 APO

#3 von robiwan , 01.12.2006 15:19

Hallo,

na es hat zwar etwas länger gedauert aber jetzt ist alles 1A. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Als ich das Objektiv 2-tes mal hingeschickt habe und um eine "Nachbesserung der falsch oder nicht durchgeführter Reparatur" bat, bekam ich nach weniger Tagen Brief, dass ich wohl Recht habe und die ein Teil in Japan bestellen müssen. Dies werde etwas Zeit in Ansproch nehmen usw.
Nach ~3 Wochen kam das Objektiv wieder Heim - wow, so ist es aber noch nie gelaufen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Ist zwar schade dass es nicht gleich beim ersten Mal so funktioniert hat aber besser spät als nie.



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz