Wollte einfach mal nachfragen ob jemand von Euch eine R" /> Forum Übersicht - Über den Tellerrand geschaut » "Immerdabeiknipse" Ricoh R5

RE: "Immerdabeiknipse" Ricoh R5

#1 von Ralphino ( gelöscht ) , 10.11.2006 17:05

Hallöchen an alle /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />



Wollte einfach mal nachfragen ob jemand von Euch eine Richo R5 hat oder jemanden kennt der so ein Teil besitzt.
Bin auf der suche nach einer "immer dabei Knipse" und da ich schon ein sehr zufriedener Besitzer einer Ricoh R1 bin, hätte ich mich für diese Modell entschieden. Auch schon wegen der recht guten technischen Daten. Nur bin ich verzweifelt auf der suche nach Testfotos von der R5. Habe in schon in verschieden Geschäften nachgefragt, bin dabei aber nur bis zur R3 gekommen. Die R5 soll ja einen neuen Bildverarbeitung Chip haben, der ein "geringes" Raschen haben soll.

Bin für jegliche Tips, Links und Infos dankbar /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Demofotos mit verschiednen ISO Einstellungen wären das Maximum /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Grüße an Alle

Ralph



Ralphino

RE: "Immerdabeiknipse" Ricoh R5

#2 von Fischvati , 10.11.2006 17:47

guck mal hier

Gruß Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: "Immerdabeiknipse" Ricoh R5

#3 von Ralphino ( gelöscht ) , 13.11.2006 09:59

ZITAt (Fischvati @ 2006-11-10, 17:47) guck mal hier

Gruß Micha[/quote]



Hallo Micha,

danke für Deinen sehr nützlichen Link.
Werde bei meiner 4MP - R1 bleiben /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Bin damit sehr zufrieden und die 20x30 Prints vom Fachlabor fürs Kinderalbum sind für meine Verwendung und Beurteilung einfach spitze /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />




Hat jemand sonst eine Vorschalg für ein Knipse zum "immerdabizuhaben" die bei 28mm anfängt und auch noch ordenliche Bilder macht?
Bitte keine Panasonic DMC-FX07 oder DMC-FX06 => sind beide vom Rauschen schlechter als meine R1 !!!

Danke für Eure Tips


Ralph



Ralphino

RE: "Immerdabeiknipse" Ricoh R5

#4 von bubu , 13.11.2006 18:23

ZITAt (Ralphino @ 2006-11-13, 9:59) Hat jemand sonst eine Vorschalg für ein Knipse zum "immerdabizuhaben" die bei 28mm anfängt und auch noch ordenliche Bilder macht?
Bitte keine Panasonic DMC-FX07 oder DMC-FX06 => sind beide vom Rauschen schlechter als meine R1 !!!

Danke für Eure Tips


Ralph[/quote]

Schau mal nach der Fujifilm FinePix F30
Die macht zwar "nur" 36 bis 108 mm, soll aber sehr rauscharm sein.
Jedenfalls habe ich bisher nur gutes über die F30 gelesen.

Test: Hier!
Zitat daraus:
ZITATSensation in der Ultrakompakt-Klasse: Die kleine Fujifilm F30 mit ihrem leistungsstarken und extrem lichtempfindlichen SuperCCD erzielt im Test eine herausragende Bildqualität – nur die doppelt so teure Highend-Digicam Sony R1 kann da noch mithalten.[/quote] /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: "Immerdabeiknipse" Ricoh R5

#5 von binbald , 13.11.2006 18:44

Ich würde auch zur F30 raten - die Bilder sind sehr gut. Erst gestern konnte ich Bilder davon anschauen; wenn du allerdings weniger Geld ausgeben willst und auf manuelle Blendenvorwahl verzichten kannst, greif zur F10.

Kommt es dir auf den Weitwinkel an, solltest du dir die V-Serie von Kodak zu Gemüte führen; mit zwei eingebauten Objektiven hast du tolle Möglichkeiten. Rauschen, Schärfe und Kontrast finde ich allerdings nur durchschnittlich.



binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: "Immerdabeiknipse" Ricoh R5

#6 von ggeib , 13.11.2006 18:45

Seit einem 1/2 Jahr habe ich die Fuji Finepix Z1. Extrem klein und handlich, dabei auch sehr robust (echtes Metallgehäuse). Sie musste schon diverse Stürze aushalten und diente auch schon als Kinderspielzeug. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Das Beste ist allerdings die Bildqualität von diesem 5MPix Zwerg. Die Bilder bearbeite ich ein wenig mit dem Minolta Dimage Viewer (etwas schärfen). Bei ISO 100-400 nur seeehr geringes Rauschen. Auch ISO 640 noch sehr brauchbar. Bei ISO 800 wird es kritisch. Der Nachfolger, die Z3, soll da (noch) besser werden.

Die F30 `soll'die Z1 in all diesen Punkten übertreffen, ist aber auch ein gutes Stück größer.

Gruß
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz