http://www.funpic.hu/" /> Forum Übersicht - Sonstige » Cooles Bild

RE: Cooles Bild

#1 von rrae2e , 10.11.2006 13:36

ein geniales Bild! Gefällt mir sehr gut /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
http://www.funpic.hu/files/pics/00030/00030799.jpg' target='_blank



rrae2e  
rrae2e
Beiträge: 9
Registriert am: 06.11.2005


RE: Cooles Bild

#2 von poessi , 10.11.2006 16:48

ZITAt (rrae2e @ 2006-11-10, 13:36) ein geniales Bild! Gefällt mir sehr gut /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
http://www.funpic.hu/files/pics/00030/00030799.jpg' target='_blank[/quote]

Hehehe...

Sieht schon geil aus.

Obwohl es ein wenig danach aussieht das er im letzten Moment gemerkt hat das seine
Landebahn schon da direkt unter Ihm schon begonnen hat... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Oder wars vieleicht der Weihnachtsmann? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Gruß,
Reinhard

btw.: ich hätte den Link Wahrscheinlich eher ins OffTopic gestellt.



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Cooles Bild

#3 von binbald , 10.11.2006 18:29

Klasse Nummer!

Ich habe so eine ähnliche Landung mal in der Karibik mitgemacht - recht nett, wenn man dann die Textur des Vordersitzes auf der Wange bewundern kann!

Sieht aus wie ein entrollter Rosenkranz: den brauchen die Passagiere bei diesem Anflug auch...

@poessi:
aber, aber... wir wissen doch alle, dass der Weihnachtsmann gar nicht fliegen kann
obwohl: die roten Punkte in der Mitte könnten ja von Rudolph sein...



binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Cooles Bild

#4 von BerndFranzen , 10.11.2006 18:38

Diese Steigung kann ich mir eher beim Start vorstellen.



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Cooles Bild

#5 von poessi , 10.11.2006 18:55

ZITAt (binbald @ 2006-11-10, 18:29) Klasse Nummer!

@poessi:
aber, aber... wir wissen doch alle, dass der Weihnachtsmann gar nicht fliegen kann
obwohl: die roten Punkte in der Mitte könnten ja von Rudolph sein...[/quote]

Genau daran dachte ich... ;o)
"Rudolph with your nose so bright, wont you guide my sleigh tonight..." ;o)

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Cooles Bild

#6 von poessi , 10.11.2006 18:56

ZITAt (BerndFranzen @ 2006-11-10, 18:38) Diese Steigung kann ich mir eher beim Start vorstellen.[/quote]

Das dachte ich mir auch, dummerweise passt dazu aber die Lichtspur nicht.
Ist zum Teil wohl eher eine gewisse perpektivische Täuschung.

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Cooles Bild

#7 von rrae2e , 10.11.2006 19:37

ZITAt (poessi @ 2006-11-10, 18:56) Das dachte ich mir auch, dummerweise passt dazu aber die Lichtspur nicht.
Ist zum Teil wohl eher eine gewisse perpektivische Täuschung.[/quote]

Mit sicherheit! Das Bild ist ziemlich "Frontal" aufgenommen wodern. Wenn man die Perspektive etwas ändert und seinen Standpunkt nach rechts ändert, dann glaube ich war das eine ganz "geschmeidige" Landung.

Ich bin nicht weit vom Salzburger Airport weg, wenn morgen Abend das Wetter passt, versuch ich das auch mal...



rrae2e  
rrae2e
Beiträge: 9
Registriert am: 06.11.2005


RE: Cooles Bild

#8 von binbald , 10.11.2006 23:51

ZITATDiese Steigung kann ich mir eher beim Start vorstellen.[/quote]

Auch dann ist das schon extrem - müsste man eigentlich einen Nachbrenner sehen ;-)
Es liegt an der Perspektive.

Andererseits: Ich kann mich noch gut erinnern, als wir einmal ins "Luftloch"/Fallböe geraten sind: fast freier Fall, bis sich die Maschine wieder fängt. Alles was nicht niet- und nagelfest ist, hängt an der Decke - Passagiere inclusive. Ein Jahr später ging so etwas ähnliches dann durch die Presse, als es auch mal einer großen Boeing passiert ist; etliche Genickbrüche waren die Folge.

Aber dazu sieht es doch zu gleichmäßig aus...



binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Cooles Bild

#9 von Dennis , 11.11.2006 00:16

ZITAt (poessi @ 2006-11-10, 18:56) Das dachte ich mir auch, dummerweise passt dazu aber die Lichtspur nicht.[/quote]
Ich denke, die weißen Spuren sind nicht von den Landescheinwerfern, sondern von Positionslichtern. Was mich ein wenig verwirrt, ist auch ein wenig der Winkel, aber vor allem, dass sich die beiden Spuren so wenig verjüngen. Das heißt, dass die Entfernung zwischen oberem "Abknickpunkt" nach unten und Landebahn nicht so groß gewesen ist. Außerdem schweben doch meistens die Flugzeuge über lange Strecken stetig fallend kerzengerade in die Landebahn ein. Und beim Start ist es oft so, dass der Flieger nach kurzem heftigem Anstieg erst mal in die Horizontale geht und eine Kurve in Richtung Korridor macht. Ich halte das auch eher für einen Start. Haben wir denn hier keinen Berufspiloten im Forum? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Cooles Bild

#10 von Dennis , 11.11.2006 00:19

...vielleicht ist das ja auch eine Militärmaschine? Tom Cruise hat seine Tomcat immer soch hochgejagt... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Cooles Bild

#11 von binbald , 11.11.2006 00:31

Eigentlich können das nur Positionslichter sein. Welches Flugzeug hat Landescheinwerfer, die so (! weit auseinanderliegen.
Und deswegen müsste das auch eine Landung sein, denn das rückwärtige Positionslicht in der Mitte des Fliegers (das man beim Start ja sehen müsste) ist meines Wissens nach weiß.

Aber so ganz sicher bin ich mir nicht...



binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Cooles Bild

#12 von guenterfrank ( gelöscht ) , 11.11.2006 10:23

das ist wirklich ein witziges Bild, mal was ganz anderes, (Schade dass bei mir kein Flughafen in der Nähe ist, das würd ich auch gern mal ein paar Serien machen).

Eigentlich ist's ja wurscht, aber ich tippe auf Landung.

Da sind drei Lichtspuren, beobachtet man die mittlere (rote) würde ich wegen der Mittigen Position mal annehmen, dass das Licht nur auf der Oberseite oder auf der Unterseite des Fliegers sein kann.

Wäre es auf der Oberseite könnte man es aber im Horizontalflug nicht sehen, da wäre ja der Flieger dazwischen.
Also müsste es auf der Unterseite sein.

Wenn es aber auf der Unterseite ist, dann kann es nur die Landung sein, denn wenn es ein Start wäre würde ich das Licht im Steigflug auch nicht sehen können, denn dann wär ja der Flieger wieder dazwischen.

Sinn machts also nur, wenn der Flieger auf mich zukommt und landet.

Was mich aber wundert ist, dass keine Landescheinwerfer an der Flügelvorderseite, (näher am Rumpf) zu sehen sind, denn die weissen Lichter rechts und links halte ich Positionslichter.

Vielleicht ist das Ganze aber auch nur ein Fake...

Grüsse



Günter



guenterfrank

RE: Cooles Bild

#13 von verdi68 ( gelöscht ) , 11.11.2006 10:55

Hallo zusammen,

hab mir das Bild auch mal in aller Ruhe angeschaut und die Antworten von euch aufmerksam gelesen. Ich würde hier eher auf einen Start tippen. Am rechten unteren Bildrand sieht man meiner Meinung nach das Flugzeug in einer Warteposition auf die Freigabe der Startbahn. Hierbei kommt das Rote Positionslicht am Seitenruder erst ins Bild als das Flugzeug losrollt. Die Leuchtrichtung der Scheinwerfer (hier könte man meinen auch die starken Scheinwerfer an den Innenseiten der Tragflächen zu erkennen) finde ich geht hier nach links. Das spricht für mich also eher nach Start, da der Weg des Flugzeugs von rechts nach links auf die Startbahn geht.
Was mich eher irritiert sind die Punkte, die auf der Steiglinie zu sehen sind. Bei einer Langzeitbelichtung müsste es doch eine durchgehende Linie sein, oder?

Gruß und frohes diskutieren,

Verdi68



verdi68

RE: Cooles Bild

#14 von ChriHuc , 11.11.2006 10:57

ZITAt (guenterfrank @ 2006-11-11, 11:23) Wäre es auf der Oberseite könnte man es aber im Horizontalflug nicht sehen, da wäre ja der Flieger dazwischen.
Also müsste es auf der Unterseite sein.[/quote]

Nicht, wenn die Dinger am Seitenleitwerk sind, dann siehst du sie von fast überall aus...

Mein erster Gedanke war ganz klar Start.
1. Der Winkel ist wirklich recht steil und das macht der Pilot nur einmal mit einer zivilen Maschine, dann kann er seinen Hut nehmen.
2. Der Landeanflug ist (fast) immer eine gerade Strecke, in der stetig Höhe reduziert wird, ansonsten würden auch (heutige) ILS (Instrumenten Lande Systeme) nich funktionieren.



ChriHuc  
ChriHuc
Beiträge: 137
Registriert am: 10.10.2004


RE: Cooles Bild

#15 von fwiesenberg , 11.11.2006 11:11

Ich würde auch von Start ausgehen.
Vom kurzem Anfauf sowie kurzem und steilem Steigflug würde ich auf eine Kunstflugmaschine tippen.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz