forums.dpreview.com/ " /> Forum Übersicht - Sony '3D' and '7DII' on the way

RE: Sony '3D' and '7DII' on the way

#1 von opelgt , 03.11.2006 18:48

Gute Nachrichten, wenn sie stimmen... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

forums.dpreview.com/



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Sony '3D' and '7DII' on the way

#2 von mts , 03.11.2006 19:03

ZITAt (opelgt @ 2006-11-03, 18:48) Gute Nachrichten, wenn sie stimmen... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

forums.dpreview.com/[/quote]
S. auch forums.dpreview.com: CZ Lenses at PhotoPlus Expo.
Und noch ein Link zum Thema: forums.dpreview.com: Sony reps confirm two new cameras in 2007.
Edit: PS. Schneller;-)



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Sony '3D' and '7DII' on the way

#3 von opelgt , 03.11.2006 19:11

ZITAt (mts @ 2006-11-03, 19:03) ZITAt (opelgt @ 2006-11-03, 18:48)
Gute Nachrichten, wenn sie stimmen... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

forums.dpreview.com/[/quote]
S. auch http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...ssage=20722187#.
[/quote]


...und auch :

Full Interview Translation



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Sony '3D' and '7DII' on the way

#4 von ingobohn , 03.11.2006 19:36

*hapuh*
Träume, Schäume, Fantasien... Das schlimme ist, daß die trockene Fantasie das einzige momentan ist, an was sich die Minoltaner festhalten können.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony '3D' and '7DII' on the way

#5 von thomasD , 03.11.2006 19:38

Die Gerüchte scheinen sich aber zu verdichten - und Spekulieren macht Spass!



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony '3D' and '7DII' on the way

#6 von ChrisA , 03.11.2006 19:42

ZITAt (ingobohn @ 2006-11-03, 19:36) Das schlimme ist, daß die trockene Fantasie das einzige momentan ist, an was sich die Minoltaner festhalten können.[/quote]
Stimmt nicht. Meine Kameras und Objektive sind durchaus real. An einem 2,8/200 kann man sich auch gut festhalten.

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Sony '3D' and '7DII' on the way

#7 von Gelöschtes Mitglied , 03.11.2006 19:43

Das Gerücht besteht schon lange, dass es noch 2 Kameras kommen. Ich hatte die Hoffnung, dass es einen 7er und einen 9er Nachfolger geben wird.

Aus einer 3D wird einen Alpha 1000 und aus einer 7DII wird einen Alpha 10, wenn ich die Nummerkreis richtig interpretiere...

Gruss
Peter




RE: Sony '3D' and '7DII' on the way

#8 von ingobohn , 03.11.2006 19:48

...und eben weil es das Gerücht schon lange gibt, haben die "neuen" Gerüchte keinen wirklich neuen Gehalt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Bis zur PMA rechne ich mit gar nix. Bestenfalls so Richtung Sommer.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony '3D' and '7DII' on the way

#9 von Eugene ( gelöscht ) , 03.11.2006 20:34

Ich gehe immer noch davon aus, dass Sony zum Weihnachtsgeschäft eine weitere Kamera bringt.
Sie werden wie bei der Alpha 100 schneller als die Wettbewerber sein, ausserdem gibts bis dahin die höherwertigen G- und Zeiss Objektive im Handel, zu denen das Angebot einer höherwertigen Kamera sehr gut passt.

Die Alpha 100 wurde durchgängig mit den Kit Objektiven vermarktet und auch entsprechend in die Tests eingebracht. Als Paket, gerichtet an die DSLR Aufsteiger aus dem Sony Kompaktkamera Kundensegment.

Man wird nicht einfach hochwertige und für die vorgenannte Zielgruppe zu teure Objektive auf den Markt werfen, in der Hoffnung, dass sie vielleicht von ein paar Dynax 7D Nutzer gekauft werden, die weitgehend schon mit guten Objektiven ausgerüstet sind.

Für viel wahrscheinlicher halte ich eine neue bzw. erweiterte Marketingkampagne, die sich an die ambitionierteren Zielgruppen richtet. Da die dazugehörigen Objektive in jedem Fall dieses Jahr kommen, kommt auch die nächste Kamera gleich mit. Messetermine wie PMA oder Photokina sind nicht mehr zwangsläufig Masstab für Produkteinführungen, wie man bei der diesjährigen Photokina schon sehr gut beobachten konnte.



Eugene

RE: Sony '3D' and '7DII' on the way

#10 von *mb* , 03.11.2006 20:43

ZITAt (Eugene @ 2006-11-03, 20:34) Ich gehe immer noch davon aus, dass Sony zum Weihnachtsgeschäft eine weitere Kamera bringt.[/quote]
Da bin ich ganz sicher, aber im Jahr 2007! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Für das Weihnachtsgeschäft 2006 hätte die Kamera während der Photokina 2006 bereits fix und fertig entwickelt sein müssen.
Und dann hätte es für Sony meines Erachtens keinen Grund zum beharrlichen Schweigen gegeben.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony '3D' and '7DII' on the way

#11 von ingobohn , 03.11.2006 20:52

Dieses beharrliche Schweigen von Sony verstehe ich überhaupt nicht. Es sind ja schon genug alte Minoltaner abgewandert - warum sagt nicht mal Sony, wo es ungefähr (! mit der Produktpalette weitergehen wird. Es verlangt keiner ganz konkrete Daten, aber wenigstens eine Roadmap, so daß alte Minoltaner bei der Stange bleiben...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony '3D' and '7DII' on the way

#12 von Eugene ( gelöscht ) , 03.11.2006 20:52

ZITAt (*mb* @ 2006-11-03, 20:43) ZITAt (Eugene @ 2006-11-03, 20:34) Ich gehe immer noch davon aus, dass Sony zum Weihnachtsgeschäft eine weitere Kamera bringt.[/quote]
Da bin ich ganz sicher, aber im Jahr 2007! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Für das Weihnachtsgeschäft 2006 hätte die Kamera während der Photokina 2006 bereits fix und fertig entwickelt sein müssen.
Und dann hätte es für Sony meines Erachtens keinen Grund zum beharrlichen Schweigen gegeben.
[/quote]

Ich glaube, es soll so etwas wie eine Weihnachtsüberraschung werden, da verrät man vorher nichts. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



Eugene

RE: Sony '3D' and '7DII' on the way

#13 von ingobohn , 03.11.2006 20:53

Die einzigen, die sie damit überraschen würden, wären wahrscheinlich die eigenen Kameratechniker. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony '3D' and '7DII' on the way

#14 von Eugene ( gelöscht ) , 03.11.2006 20:55

Mensch, seid Ihr alle deprimiert und negativ. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Eugene

RE: Sony '3D' and '7DII' on the way

#15 von ingobohn , 03.11.2006 20:58

Ich steh' halt auf Negativentwicklung. Und immer schön schwarzweiß malen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Sensor der Zukunft?
Nun aber mal ran, Sony!

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz