RE: Lensbaby 2.0 an Dynax 7 bzw. Dynax 7D

#1 von joko ( gelöscht ) , 07.09.2006 17:54

Hallo liebe Forumler, brauche eure Hilfe. Endlich nach langer Wartezeit ist mein Lensbaby eingetroffen
und was soll ich sagen, es arbeitet mit der D7 nicht zusammen. die D7 er kennt kein Objektiv.

Die Suchfunktion gibt mir nichts für mich verständliches zur Antwort.

Nun hoffe ich auf euch. Was kann ich tun. Bitte leicht verständlich, ich bin technisch ein Trottel.

Vielen Dank im voraus es grüßt aus dem schönen Schl.-Holstein JoKo



joko

RE: Lensbaby 2.0 an Dynax 7 bzw. Dynax 7D

#2 von mts , 07.09.2006 18:02

ZITAt (joko @ 2006-09-07, 17:54) Die Suchfunktion gibt mir nichts für mich verständliches zur Antwort.[/quote]Dann schaue mal ins Handbuch. Das Lensbaby ist kein Minolta-Objektiv, die Kamera verhindert standardmäßig das Auslösen ohne angesetztes Objektiv. Die entsprechende Custom-Funkion schaltet die Auslösesperre ab.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Lensbaby 2.0 an Dynax 7 bzw. Dynax 7D

#3 von anna_log , 07.09.2006 18:03

Gab es da im Menü nicht eine Einstellung, ob die Kamera nur mit angesetzten Objektiv arbeiten soll? Hier könnte man die Einstellung deaktvieren, wenn man die Dynax z.B. per Adapter an ein Mikroskop ansetzt...
Ist schon länger her, daß ich im D7 Menue rumgewühlt habe



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Lensbaby 2.0 an Dynax 7 bzw. Dynax 7D

#4 von ingobohn , 07.09.2006 18:06

Menü "Custom" (violettes Zahnrad) > Karteireiter No. 3 > Auslösesperre auf "nein" setzen.
Steht aber auch im Handbuch und in der Suchfunktion auch.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Lensbaby 2.0 an Dynax 7 bzw. Dynax 7D

#5 von Gelöschtes Mitglied , 07.09.2006 18:07

ZITAt (joko @ 2006-09-07, 17:54) Hallo liebe Forumler, brauche eure Hilfe. Endlich nach langer Wartezeit ist mein Lensbaby eingetroffen
und was soll ich sagen, es arbeitet mit der D7 nicht zusammen. die D7 er kennt kein Objektiv.

Die Suchfunktion gibt mir nichts für mich verständliches zur Antwort.

Nun hoffe ich auf euch. Was kann ich tun. Bitte leicht verständlich, ich bin technisch ein Trottel.

Vielen Dank im voraus es grüßt aus dem schönen Schl.-Holstein JoKo[/quote]

Hi Joko

Das Stichwort ist Auslösesperre. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Wenn kein Objektiv dran ist, kann man nicht auslösen. Wenn man die Kamera an das Mikroskop, Teleskop oder eben andere Spezialobjektive hängt, muss man die Auslösesperre aufheben.

Im Handbuch auf Seite 97 unten ist es Beschrieben. Menu -> Zahnrad -> Register 3 -> Auslösesperre auf AUS stellen.

Gruss
Peter

EDIT: Da bin ich wirklich der allerletzte... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />




RE: Lensbaby 2.0 an Dynax 7 bzw. Dynax 7D

#6 von joko ( gelöscht ) , 07.09.2006 18:09

Hallo, hier nochmal JoKo, bin so aufgeregt das ich fälschlicherweise meine Kamera als D7 bezeichnet habe.

Es ist eine Dynax 7 D Dynax 7 D Dynax 7 D Sorry, werde mich bessern!



joko

RE: Lensbaby 2.0 an Dynax 7 bzw. Dynax 7D

#7 von ingobohn , 07.09.2006 18:10

Ändert nicht an der Tatsache, was mehrere Leute hier gepostet haben. Und was im Handbuch steht.
Lies mal die Beiträge Lies mal die Beiträge Lies mal die Beiträge



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz