RE: Beratung: Minolta AF 1,4/85 mm Objektiv

#16 von ingobohn , 08.12.2003 13:30

Zitat von o.stumpf
ZITATverwechselst Du das vielleicht mit der Oehling-Filliale in Worms?



/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Ja, sorry. Natürlich in Worms!
War wohl zu oft bei McD! Oder Alzheimer? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> [/quote]
Rinderwahn von den viellen Bull (en)letten... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Beratung: Minolta AF 1,4/85 mm Objektiv

#17 von manfredm , 08.12.2003 16:37

ZITATDas 105er von Sigma durfte ich schon mal an einer Bekannten an ihrer Canon EOS ausprobieren und war seeehr angetan davon...[/quote]
Hab' mit dem Sigma 105er Makro auch geliebäugelt, es hat aber meiner Meinung einen entscheidenden Nachteil für Minolta Fotografen: die 58mm Filterdurchmesser passen zu überhaupt nichts! Außerdem wird es nach allen mir bekannten Tests optisch sowohl vom Tamron 3,8/90mm als auch (natürlich) vom Minolta 2,8/100mm deutlich übertroffen.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Beratung: Minolta AF 1,4/85 mm Objektiv

#18 von ingobohn , 09.12.2003 08:16

Danke für den Tipp mit dem Tamron. Das liegt preislich ja auch in etwa beim Sigma. Das Minolta ist sicher gut, ist aber auch "etwas" teurer. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Beratung: Minolta AF 1,4/85 mm Objektiv

#19 von o.stumpf , 09.12.2003 09:28

Bei Oehling gibts das Tamron AF 90 Makro für 399,- incl. Jahresabo der Zeitschrift Fotomagazin.
Na, wenn das nichts ist! Das Sigma 105 Makro kostet das gleiche (aber ohne Fotomagazin-Abo).

Und in Bad Kreuznach gibts auch noch einen Oehling-Shop, wollte ich nur mal anmerken /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Beratung: Minolta AF 1,4/85 mm Objektiv

#20 von Bernd , 09.12.2003 09:47

ZITATUnd in Bad Kreuznach gibts auch noch einen Oehling-Shop, wollte ich nur mal anmerken[/quote]

(Momentan) noch gut versteckt hinterm Kino /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Du kommst anscheinend auch überall herum... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Beratung: Minolta AF 1,4/85 mm Objektiv

#21 von ingobohn , 09.12.2003 11:13

Zitat von Knofie
ZITATUnd in Bad Kreuznach gibts auch noch einen Oehling-Shop, wollte ich nur mal anmerken



(Momentan) noch gut versteckt hinterm Kino /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Du kommst anscheinend auch überall herum... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> [/quote]
Ach, ich dachte beim McDonalds... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Beratung: Minolta AF 1,4/85 mm Objektiv

#22 von Bernd , 09.12.2003 11:54

ZITATAch, ich dachte beim McDonalds...[/quote]

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Wird vielleicht noch - die ziehen um... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Beratung: Minolta AF 1,4/85 mm Objektiv

#23 von tvnie ( gelöscht ) , 09.12.2003 14:06

Hallo,

die Fa. Oehling scheint sich ja größter Beliebtheit zu erfreuen. Ich gehe immer in die Filiale in Bad Kreuznach. Die ist nicht so groß, wie die in Mainz, hat aber auch eine gefährliche Vitrine...

Gruß
Torsten



tvnie

RE: Beratung: Minolta AF 1,4/85 mm Objektiv

#24 von ingobohn , 24.02.2004 09:44

Ich werde versuchen, noch vor dem Shooting nächsten Sonntag (siehe diesen Thread hier) wenigstens das 1.4/85er bei meinem Fotohändler auszulösen. Dann kann ich auch ein paar Worte zum Objektiv verlieren...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz