RE: Druckpunkt bei Minolta XD-7

#1 von Smirre ( gelöscht ) , 29.07.2006 12:44

Tag,

ich plane, mir eine Miolta XD7 anzuschaffen. Im Internet habe ich gelesen, dass die XD7 ein recht gutes Auslöseverhalten hat. "Sanftes Auslösen bei trotzdem vorhandenem Druckpunkt" hieß es.
Zur Zeit besitze ich eine XG-9. Mit ihr kann man zwar sehr sanft und erschütterungsfrei auslösen, jedoch finde ich es etwas unpräzise und vermisse den Druckpunkt...
Deshalb wende ich mich hiermit an die XD-7 Besitzer unter euch:
Wie findet ihr ihr Auslöseverhalten?
Bis jetzt durfte ich noch keine XD7 in den Händen halten, und mich würden Auslöseverhalten und Haptik etc. sehr interessieren...

Vielen Dank schon mal im Vorraus /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Smirre

RE: Druckpunkt bei Minolta XD-7

#2 von Dennis , 29.07.2006 20:36

ZITAt (Smirre @ 29.07.2006 - 12:44) Wie findet ihr ihr Auslöseverhalten?[/quote]Das Auslöseverhalten finde ich gut, aber einen Druckpunkt lässt sie komplett vermissen.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Druckpunkt bei Minolta XD-7

#3 von Bumble Bee , 29.07.2006 23:00

Das Auslöseverhalten ist einfach nur toll!
Vom fehlenden knackigen Druckpunkt mal abgesehen, Fehlauslösungen gibt es deshalb nicht.
Wer mag in digitaler Zukunft auf das leise metallische Knistern des Verschlusses verzichten?
Vielleicht gab es bei der Konstruktion dafür extra Akustikingenieure?
Bei Porsche geht kein Auto vom Band ohne akustische Angleichung an den typischen Porsche Sound.

Gruß
Simon



Bumble Bee  
Bumble Bee
Beiträge: 149
Registriert am: 21.02.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz