RE: Sony Alpha 100

#1 von ILAY ( gelöscht ) , 14.07.2006 14:18

Hallo,
ich war schon lange nicht mehr in diesem Forum aktiv. Daher weiß ich nicht, ob dieses Thema schon behandelt wurde. Jedenfalls hat Sony ein vorabmodell vorgestellt, das mit 10 Mio Pix daher kommt und um die 900 € kosten wird. Der Markt munkelt, es sei eine Weiterentwicklung der 5D. Jedenfalls hat Sie ein KoMi - Bajonett. Außerdem hat Sony eine Kooperation mit Zeiss (das kennen wir ja aus den Sony-Consumer-Kameras). Zeiss bringt 4 neue Objektive mit KoMi-Anschluß auf den Markt: Zitat: "Vorerst sind vier Zeiss-Optiken geplant. Das sind das Planar T* 85mm F1.4 ZA, das Sonnar T* 135mm F1.8 ZA, das Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA sowie das Vario-Sonnar T* DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA." Zitat Ende, Quelle digitalkamera.de.

Grüße, ILAY



ILAY

RE: Sony Alpha 100

#2 von RainerT , 14.07.2006 14:33

ZITAt (ILAY @ 14.07.2006 - 14:18) Hallo,
ich war schon lange nicht mehr in diesem Forum aktiv. Daher weiß ich nicht, ob dieses Thema schon behandelt wurde. Jedenfalls hat Sony ein vorabmodell vorgestellt, das mit 10 Mio Pix daher kommt und um die 900 € kosten wird. Der Markt munkelt, es sei eine Weiterentwicklung der 5D. Jedenfalls hat Sie ein KoMi - Bajonett. Außerdem hat Sony eine Kooperation mit Zeiss (das kennen wir ja aus den Sony-Consumer-Kameras). Zeiss bringt 4 neue Objektive mit KoMi-Anschluß auf den Markt: Zitat: "Vorerst sind vier Zeiss-Optiken geplant. Das sind das Planar T* 85mm F1.4 ZA, das Sonnar T* 135mm F1.8 ZA, das Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA sowie das Vario-Sonnar T* DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA." Zitat Ende, Quelle digitalkamera.de.

Grüße, ILAY[/quote]
Oh jeh, du warst wirklich schon länger nicht mehr im Forum /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> . Die ersten von uns haben das Ding schon vor drei Wochen getestet. Und es git schon diverse Threat dazu. Ich glaube die Homepage zu der Kamera ging im April an den Start und die ersten richtigen Meldungen so vor 6 Wochen.
Allerdings hat noch niemand etwas von dem Zeiss 24-70 mitbekommen. Das ist auch laut Homepage auch icht im Portfolio. Das gibt es nur das von dir erwähnte Zitat zu.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Sony Alpha 100

#3 von ILAY ( gelöscht ) , 14.07.2006 14:37

ZITAt (Cat_on_leaf @ 14.07.2006 - 13:33) Oh jeh, du warst wirklich schon länger nicht mehr im Forum /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> . Die ersten von uns haben das Ding schon vor drei Wochen getestet. Und es git schon diverse Threat dazu. Ich glaube die Homepage zu der Kamera ging im April an den Start und die ersten richtigen Meldungen so vor 6 Wochen.
Allerdings hat noch niemand etwas von dem Zeiss 24-70 mitbekommen. Das ist auch laut Homepage auch icht im Portfolio. Das gibt es nur das von dir erwähnte Zitat zu.[/quote]

/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> Das hätte mich jetzt auch gewundert, wenn ich Euch was neues erzähle /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Wie kam die Kamera an bisher? Habt Ihr vielleicht mal was von einem Vollformatchip von Sony gehört?
Planen die da was?
Das Objektiv hat aber auch mein Händler erwähnt...

Grüße ILAY



ILAY

RE: Sony Alpha 100

#4 von steffens , 14.07.2006 14:38

Oh, dass die jemand aus dem Forum getestet hat habe ich auch nicht mitgekriegt. Gibts da nen Link dazu /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ?



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Sony Alpha 100

#5 von RainerT , 14.07.2006 14:43

ZITAt (steffens @ 14.07.2006 - 14:38) Oh, dass die jemand aus dem Forum getestet hat habe ich auch nicht mitgekriegt. Gibts da nen Link dazu /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ?[/quote]

Klar, und zwar HIER /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Sony Alpha 100

#6 von fwiesenberg , 14.07.2006 14:44

ZITAt (steffens @ 14.07.2006 - 14:38) Oh, dass die jemand aus dem Forum getestet hat habe ich auch nicht mitgekriegt. Gibts da nen Link dazu /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ?[/quote]
@steffens

Japro konnte die wohl schon in der Schweiz "begrabbeln".


@ILAY

Guten Morgen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Die Diskussionen gibt's inzwischen in einer eigenen Forums-Rubrik hier:
http://www.mi-fo.de/forum/viewforum.php?f=80



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony Alpha 100

#7 von thobo ( Gast ) , 14.07.2006 14:49

ZITAt (Cat_on_leaf @ 14.07.2006 - 14:33) Allerdings hat noch niemand etwas von dem Zeiss 24-70 mitbekommen. Das ist auch laut Homepage auch icht im Portfolio. Das gibt es nur das von dir erwähnte Zitat zu.[/quote]
Doch, doch. Guckst Du Suchfunktion. Edit: Hier ist der Beitrag. Bin gespannt, ob das Ding produziert wird - ein lichtstarkes Standardzoom fehlt ja noch.



thobo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz