RE: Interview mit Zeiss

#31 von Zoowilli , 10.07.2006 21:07

Im Zeiss-Interview heißt es vereinfacht dargestellt: Sony-Objektive, mit neuem Gehäuse gerechnete KoMI-Objektive und die Fertigungsstrasse steht, so wurde hier im Forum behauptet, nun in China, weil dorthin verkauft, Tamron wird sicherlich auch das Eine oder Andere bauen. Die Günstig-Serie von Zeiss Auftragsarbeiten, mit den von mir und anderen beschriebenen Procedur.
Die Spitzen-Serie hier in Deutschland.

Leitz hat bisher viele Objektive der R-Serie unter anderem von Minolta herstellen lassen. Die Einzelteile und Rohware vieler hier gerechneten Objektive werden im asiatischen Raum hergestellt und hier bearbeitet, zusammengebaut und endkontrolliert. Dadurch wird letztendlich die Qualität des Hauses garantiert.

Es gibt sicherlich besondere Spitzen, die nur hier hergestellt werden.



Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Interview mit Zeiss

#32 von Dynax 79 , 10.07.2006 21:19

ZITAt (thobo @ 10.07.2006 - 20:16) Kann es sein, dass Runtime nur den Service für Produkte von Konica, Minolta, und Konica Minolta durchführt, nicht aber für die neuen Sony-Produkte?
*seufz* Die sind "echt"...[/quote]

Solange ich mein SSM nicht wieder habe gibts kein Sony.
Schließlich ist Runtime nur der ausführende Teil. In der Pflicht ist immer noch Sony, da die die KoMi-Fotosparte übernommen haben und den Service gewährleisten. Zumindest hatte Sony mal behauptet einen Service für die Altprodukte zu leisten.
Da Sony selbst ja keinen Service selbst zur Verfügung stellt sondern über Subunternehmer arbeitet, dürfte der gleiche "gute" Service wie bei Runtime uns alle bei den neuen Sonyprodukten erwarten.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Interview mit Zeiss

#33 von paulchen , 10.07.2006 21:19

ZITAt (Dynax 79 @ 10.07.2006 - 19:20) Wann und wo hast du vergleichsbilder machen können?
Bitte stell doch ein paar davon in die Galerie.[/quote]
Keine eigenen Bilder nur ein (schwer zu lesender) Test.
Damit der thread nicht off topic wird habe ich es hier eingestellt:
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=14413



paulchen  
paulchen
Beiträge: 30
Registriert am: 03.05.2005


RE: Interview mit Zeiss

#34 von thobo ( Gast ) , 10.07.2006 21:28

ZITAt (Zoowilli @ 10.07.2006 - 21:07) Im Zeiss-Interview heißt es vereinfacht dargestellt: Sony-Objektive, mit neuem Gehäuse gerechnete KoMI-Objektive und die Fertigungsstrasse steht, so wurde hier im Forum behauptet, nun in China, weil dorthin verkauft, Tamron wird sicherlich auch das Eine oder Andere bauen. Die Günstig-Serie von Zeiss Auftragsarbeiten, mit den von mir und anderen beschriebenen Procedur.
Die Spitzen-Serie hier in Deutschland.[/quote]
Hä? Wir reden hier von Zeiss-Objektiven. Im Zeiss-Interview steht, dass die Objektive in Japan hergestellt werden, nicht in China.

ZITATLeitz hat bisher viele Objektive der R-Serie unter anderem von Minolta herstellen lassen. Die Einzelteile und Rohware vieler hier gerechneten Objektive werden im asiatischen Raum hergestellt und hier bearbeitet, zusammengebaut und endkontrolliert. Dadurch wird letztendlich die Qualität des Hauses garantiert.[/quote]
Entschuldige, ich hätte meine Frage präziser formulieren sollen: Welche der aktuell angebotenen Leica-Objektive mit Ausnahme der Objektive für das 4/3-System werden nicht in Deutschland produziert?



thobo

RE: Interview mit Zeiss

#35 von japro , 10.07.2006 21:32

ZITAt (thobo @ 10.07.2006 - 21:28) Entschuldige, ich hätte meine Frage präziser formulieren sollen: Welche der aktuell angebotenen Leica-Objektive mit Ausnahme der Objektive für das 4/3-System werden nicht in Deutschland produziert?[/quote]
Das Noctilux wird in Kanada hergestellt, oder?



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Interview mit Zeiss

#36 von thobo ( Gast ) , 10.07.2006 21:44

ZITAt (japro @ 10.07.2006 - 21:32) Das Noctilux wird in Kanada hergestellt, oder?[/quote]
Weiss nicht... Ich dachte, "Zoowilli" wüsste es - es sollte keine Fangfrage sein. Evtl. lässt sich in einer Ausgabe der LFI noch etwas dazu finden.



thobo

RE: Interview mit Zeiss

#37 von Zoowilli , 10.07.2006 22:57

Dass Zeiss seine Auftragsarbeiten nach China vergibt, habe ich nicht geschrieben. Zeiss begründet auch warum bei mehreren Kameraproduktionsstätten in Japan, die Objektive unter Zeisskontrolle hergestellt werden.
Leica ist mit der Bekanntgabe der Produktionstätten nicht so redselig wie Zeiss, aber durch manche Kooperation ist davon auszugehen, dass aus Kostengründen auch dann dort produziert wird.

Letztendlich ist es eigentlich auch egal, wer wo was herstellen läßt, wenn die Qualität stimmt. Es ging doch nur darum, dass Dinge bevor man sie selbst ausprobiert hat, so negativ beschrieben werden, als ob man diese schon länger getestest hat und dabei nur negative Erfahrungen sammelte. Über die Qualität oder nicht Qualität kann man wirklich endgültig urteilen, wenn das Gerät hier auf dem Markt ist und die Möglickeit des selbst testen besteht. Alles Andere ist Spekulation. Wenn über Datenblätter und schlechte Internetfotos spekuliert wird, sollte man dies immer kennzeichnen und nicht so tun als ob man das neueste Wissen verbreitet.



Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Interview mit Zeiss

#38 von thobo ( Gast ) , 11.07.2006 00:23

ZITAt (Zoowilli @ 10.07.2006 - 22:57) Dass Zeiss seine Auftragsarbeiten nach China vergibt, habe ich nicht geschrieben. Zeiss begründet auch warum bei mehreren Kameraproduktionsstätten in Japan, die Objektive unter Zeisskontrolle hergestellt werden.[/quote]
Aber Du sprichst im Zusammenhang mit diesem Zeiss-Interview von "[...] Sony-Objektive, mit neuem Gehäuse gerechnete KoMI-Objektive [...]":ZITATIm Zeiss-Interview heißt es vereinfacht dargestellt: Sony-Objektive, mit neuem Gehäuse gerechnete KoMI-Objektive und die Fertigungsstrasse steht, so wurde hier im Forum behauptet, nun in China, weil dorthin verkauft, Tamron wird sicherlich auch das Eine oder Andere bauen. Die Günstig-Serie von Zeiss Auftragsarbeiten, mit den von mir und anderen beschriebenen Procedur.
Die Spitzen-Serie hier in Deutschland.[/quote]
Das soll einer verstehen...

ZITATLeica ist mit der Bekanntgabe der Produktionstätten nicht so redselig wie Zeiss, aber durch manche Kooperation ist davon auszugehen, dass aus Kostengründen auch dann dort produziert wird.[/quote]
Nochmal: Welche Kooperationen geht denn Leica bei den aktuell angebotenen Objektiven mit Ausnahme der neuen 4/3-Objektive ein?

ZITATLetztendlich ist es eigentlich auch egal, wer wo was herstellen läßt, wenn die Qualität stimmt. Es ging doch nur darum, dass Dinge bevor man sie selbst ausprobiert hat, so negativ beschrieben werden, als ob man diese schon länger getestest hat und dabei nur negative Erfahrungen sammelte. Über die Qualität oder nicht Qualität kann man wirklich endgültig urteilen, wenn das Gerät hier auf dem Markt ist und die Möglickeit des selbst testen besteht. Alles Andere ist Spekulation. Wenn über Datenblätter und schlechte Internetfotos spekuliert wird, sollte man dies immer kennzeichnen und nicht so tun als ob man das neueste Wissen verbreitet.[/quote]
Äh, ja. Habe ich etwas anderes geschrieben?



thobo

RE: Interview mit Zeiss

#39 von mts , 11.07.2006 00:37

ZITAt (thobo @ 11.07.2006 - 0:23) Welche Kooperationen geht denn Leica bei den aktuell angebotenen Objektiven mit Ausnahme der neuen 4/3-Objektive ein?[/quote]Du sprichst ausschließlich über die Wechselobjektive für Leica-Kameras und das angekündigte Four-Thirds-Objektiv?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Interview mit Zeiss

#40 von thobo ( Gast ) , 11.07.2006 00:56

ZITAt (mts @ 11.07.2006 - 0:37) Du sprichst ausschließlich über die Wechselobjektive für Leica-Kameras und das angekündigte Four-Thirds-Objektiv?[/quote]
Ja, genau.



thobo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz