RE: Interview mit Zeiss

#16 von mts , 10.07.2006 13:41

ZITAt (AlexDragon @ 10.07.2006 - 12:39) ... zumal sie ja Alpha A200 heißen würde.[/quote]Nein. Wenn, dann Alpha 200.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Interview mit Zeiss

#17 von GerdS , 10.07.2006 16:08

Diese Ankündigungen sind vielversprechend.

Jetzt kommt aber meine Frage:

Wer von uns kauf diese Objektive?
Sind alle hier im Forum, die sich über diese hochwertigen Objektive freuen auch bereit diese zu kaufen?

Nur so bleiben sie uns erhalten!

Ich für meinen Teil kann es mit einem eindeutigen Ja beantworten, denn die SSM Optik oder die "G"-Serie ist ihr Geld wert!

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Interview mit Zeiss

#18 von manfredm , 10.07.2006 16:09

ZITAt (AlexDragon @ 10.07.2006 - 12:06) Meine Vermutung:
Die nächste Kamera heißt: A200, alleine schon als Pedant zur Nikon D200
und wird eine Weiterentwicklung der Dynax 7D sein, mit den Techn. Neuerungen der A100, Sensorreinigung, 10 MP, usw. und wird einen Batt.griff haben, ohne den ich ja keine Kamera benutze /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> und wird auch APS-C Format haben, denn für eine VF-Kamera ist es vermutlich noch zu früh für Sony! 8)

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Der Tipp hat was!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Interview mit Zeiss

#19 von klaga , 10.07.2006 16:20

ZITAt (GerdS @ 10.07.2006 - 16:08) Diese Ankündigungen sind vielversprechend.

Jetzt kommt aber meine Frage:

Wer von uns kauf diese Objektive?
Sind alle hier im Forum, die sich über diese hochwertigen Objektive freuen auch bereit diese zu kaufen?

Nur so bleiben sie uns erhalten!

Ich für meinen Teil kann es mit einem eindeutigen Ja beantworten, denn die SSM Optik oder die "G"-Serie ist ihr Geld wert!

Viele Grüße
Gerd[/quote]
ich werde mir sicher das ein oder andere kaufen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Interview mit Zeiss

#20 von toomuchpix ( gelöscht ) , 10.07.2006 17:02

ZITAt (GerdS @ 10.07.2006 - 16:08) Diese Ankündigungen sind vielversprechend.

Jetzt kommt aber meine Frage:

Wer von uns kauf diese Objektive?
Sind alle hier im Forum, die sich über diese hochwertigen Objektive freuen auch bereit diese zu kaufen?[/quote]

Ich fütter jedenfalls auch mal mein Sparschweinchen ... dann werden die Datenblätter und Tests studiert. abgesehen vom 85er könnten die bis jetzt avisierten Optiken alle gut meinen Einsatzbestand ergänzen und die fotografischen Möglichkeiten erweitern.

Nach der photokina sieht man wohl in jeder Hinsicht klarer.



toomuchpix

RE: Interview mit Zeiss

#21 von ayreon ( gelöscht ) , 10.07.2006 18:18

Also bei einem Lichtstarken 28-70G Nachfolger würde ich schon ins Grübeln kommen...



ayreon

RE: Interview mit Zeiss

#22 von Dynax 79 , 10.07.2006 18:44

ZITATWer von uns kauf diese Objektive?
Sind alle hier im Forum, die sich über diese hochwertigen Objektive freuen auch bereit diese zu kaufen?[/quote]

Nein, da Sony/Runtime nicht mal fähig ist mir mitzuteilen wo und in welchem Zustand mein SSM ist. Solange Chaos beim Service herscht bin ich nicht mehr bereit auch nur einen Euro ins A-Bajonett zu investieren. Und seien die Linsen auch noch so gut. Echte Zeiss sind es ja sowieso nicht, sondern nur Auftragsfertigungen.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Interview mit Zeiss

#23 von paulchen , 10.07.2006 19:14

Ich find das ja schon ziemlich geil!
Die A100 ist noch nicht mal verfügbar. (Und laut Sony (ich war am Freitag bei Sony Köln) ist das Datum der Verfügbarkeit auch noch nicht "klar".)
Ihr seid schon über den Nachfolger am Spekulieren.
Sony wird imho dieses Jahr bestimmt keine größere mehr rausbringen.
Auch Zeiss stellt die Datenblätter der neuen Objektive dann mal zur Photokina vor!
Die werden auf der Photokina erst mal den Pressewirbel nutzen um sich mit der A100 und den Zeiss-Optiken zu etablieren.

Keine Frage die haben viel vor, sollten sich aber erst mal um die schon bekanntwerdenden Kinderkrankheiten der A100 kümmern.
Es kommt nämlich schlecht eine Kamera als äußerst rauscharm zu deklarieren, die anscheinend alles andere als das ist.



paulchen  
paulchen
Beiträge: 30
Registriert am: 03.05.2005


RE: Interview mit Zeiss

#24 von Dynax 79 , 10.07.2006 19:20

ZITATEs kommt nämlich schlecht eine Kamera als äußerst rauscharm zu deklarieren, die anscheinend alles andere als das ist.[/quote]

Wann und wo hast du vergleichsbilder machen können?
Bitte stell doch ein paar davon in die Galerie.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Interview mit Zeiss

#25 von TaurusI76 , 10.07.2006 19:36

ZITAt (Dynax 79 @ 10.07.2006 - 19:20) Wann und wo hast du vergleichsbilder machen können?
Bitte stell doch ein paar davon in die Galerie.[/quote]
Hier: http://dc.watch.impress.co.jp/cda/review/2...06/11/3977.html
gibts ein paar Bilder mit verschiedenen ISO Zahlen (nicht von mir /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ).
ISO 800 sieht für mich als Dynax 7D User auf den ersten Blick jedenfalls grauslig aus! Klar sollte man vielleicht einen Direktvergleich abwarten, und ok, 10Mpix auf gleicher Grösse... aber trotzdem. Wenn das wirklich so ist, dann kann ich gut auf die extra Pixel verzichten!



TaurusI76  
TaurusI76
Beiträge: 110
Registriert am: 15.12.2004


RE: Interview mit Zeiss

#26 von thobo ( Gast ) , 10.07.2006 20:16

ZITAt (Dynax 79 @ 10.07.2006 - 18:44) Nein, da Sony/Runtime nicht mal fähig ist mir mitzuteilen wo und in welchem Zustand mein SSM ist. Solange Chaos beim Service herscht bin ich nicht mehr bereit auch nur einen Euro ins A-Bajonett zu investieren. Und seien die Linsen auch noch so gut.[/quote]
Kann es sein, dass Runtime nur den Service für Produkte von Konica, Minolta, und Konica Minolta durchführt, nicht aber für die neuen Sony-Produkte?

ZITATEchte Zeiss sind es ja sowieso nicht, sondern nur Auftragsfertigungen.[/quote]
*seufz* Die sind "echt"...



thobo

RE: Interview mit Zeiss

#27 von japro , 10.07.2006 20:27

ZITAt (thobo @ 10.07.2006 - 20:16) *seufz* Die sind "echt"...[/quote]
btw. schon einige der MM Objektive für Contax/Yashica wurden in Japan gefertigt. Darunter auch das legendäre 85/1.4 Planar... Warum jetzt alle auf einmal so Theater um die bei Cosina hergestellten Objektive machen ist mir echt schleierhaft.



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Interview mit Zeiss

#28 von Zoowilli , 10.07.2006 20:35

Echte Zeiss sind es ja sowieso nicht, sondern nur Auftragsfertigungen. Zitat Dynax 79.

Welche Firma stellt die Kostengünstigen noch selbst her. Alle Firmen lassen ihre Billigprodukte von irgendwelchen China-Manufakturen herstelllen. Bessere werden in der Hauptsache von Cosina hergestellt, alle Nachbauten von LEICA z.B. und die sind Spitze, fast wie das Original Zeiss hat doch selbst zugegeben, dass die Mittelpreisigen im Auftrag hergestellt werden, allerdings mit der Verpflichtung zur Endkontrolle Zeiß-Meßgeräte zu verwenden mit von Z. vorgeschriebenen Prozeduren und Protokolle, nur Spitzenobjektive werden hier in Deutschland hergestellt. So macht es Leica übrigens auch. Sigma., Tamron machen übrigends auch viel Auftragsarbeiten.
Außerdem ist es zur Zeit reine Zeitverschwendung über Dinge zu reden, die kaum einer im Original gesehen, geschweige denn selbst in der Hand hatte und selbst mal mit eigener Chip-Karte den Auslöser gedrückt hat.



Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Interview mit Zeiss

#29 von steffens , 10.07.2006 20:40

NUn ja, im INterview sagt er dass die in Japan hergestellt werden, also nix mit "China-Manufaktur". UNd sie werden als Endmessgeräte Zeissgeräte einsetzen, also wirds denke ich keine Qualitätsprobleme geben...aber erstmal abwarten bevor wir hier alles schlechtmacht.

Ich werde sicher das eine oder andere Objektiv in Betracht ziehen, iA interessiert mich am meisten das WW-Zoom, da hab ich noch nix passendes.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Interview mit Zeiss

#30 von thobo ( Gast ) , 10.07.2006 20:44

ZITAt (Zoowilli @ 10.07.2006 - 20:35) nur Spitzenobjektive werden hier in Deutschland hergestellt.[/quote]
Damit meinst Du die besonders teuren, ja? Es gibt auch "Spitzenobjektive" von Zeiss, die nicht in Deutschland hergestellt werden [Edit] und die es schon zu kaufen gibt.

ZITATSo macht es Leica übrigens auch.[/quote]
Welche Objektive von Leica werden nicht in Deutschland hergestellt, abgesehen von den neuen 4/3-Dingern?



thobo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz