RE: Brauche 17 mm für einen Tag (Berlin)

#1 von Branford ( gelöscht ) , 03.07.2006 10:45

Hallo Leute,
bitte um Nachsicht, falls meine Bitte hier im Forum unpassend ist. Ich muss am kommenden Montag (10.07.) eine weitwinklige digitale Aufnahme machen. Das weiteste, was ich habe, ist ein 24mm. Da ich die Taktik "kaufen, am nächsten Tag wieder zurück bringen" nicht gerne habe, wende ich mich an die netten Forum-Mitglieder aus Berlin: Wer könnte mir für einen Tag etwas im Bereich 17 mm leihen (z.B. 17-35)? Für Zuschriften an priva wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank!
Michael Paduch,
Berlin-Zehlendorf



Branford

RE: Brauche 17 mm für einen Tag (Berlin)

#2 von christoph.ruest , 03.07.2006 12:46

ZITAt (Branford @ 3.07.2006 - 10:45) Hallo Leute,
bitte um Nachsicht, falls meine Bitte hier im Forum unpassend ist. Ich muss am kommenden Montag (10.07.) eine weitwinklige digitale Aufnahme machen. Das weiteste, was ich habe, ist ein 24mm. Da ich die Taktik "kaufen, am nächsten Tag wieder zurück bringen" nicht gerne habe, wende ich mich an die netten Forum-Mitglieder aus Berlin: Wer könnte mir für einen Tag etwas im Bereich 17 mm leihen (z.B. 17-35)? Für Zuschriften an priva wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank!
Michael Paduch,
Berlin-Zehlendorf[/quote]

Hallo Michael,

Hier hat schon einmal jemand aus Zürich nach Leihobjektiven gefragt.
Ich gebe dir die gleichen Tips, wie ich demjenigen damals gegeben habe:
- Falls du jemand hier im Forum findest - super
- Falls du niemanden findest - es gibt auch freundliche Fotogeschäfte, die Objektive ausleihen oder vermieten
- Sigma bietet Objektive zur Miete offiziell an
- Falls du eine Uni in der Nähe hast: die haben oftmals recht gute fotografische Institute mit viel Material resp. vielen hilfsbereiten Studenten - Nachfragen kostet nix

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Brauche 17 mm für einen Tag (Berlin)

#3 von Jerry56 ( gelöscht ) , 03.07.2006 22:42

ZITAt (Branford @ 3.07.2006 - 10:45) Hallo Leute,
bitte um Nachsicht, falls meine Bitte hier im Forum unpassend ist. Ich muss am kommenden Montag (10.07.) eine weitwinklige digitale Aufnahme machen. Das weiteste, was ich habe, ist ein 24mm. Da ich die Taktik "kaufen, am nächsten Tag wieder zurück bringen" nicht gerne habe, wende ich mich an die netten Forum-Mitglieder aus Berlin: Wer könnte mir für einen Tag etwas im Bereich 17 mm leihen (z.B. 17-35)? Für Zuschriften an priva wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank!
Michael Paduch,
Berlin-Zehlendorf[/quote]

Wäre Dir mit 'nem Kit-Objektiv geholfen? 18-70mm

mfG jerry



Jerry56

RE: Brauche 17 mm für einen Tag (Berlin)

#4 von Branford ( gelöscht ) , 05.07.2006 17:31

ZITAt (Jerry56 @ 3.07.2006 - 22:42) Wäre Dir mit 'nem Kit-Objektiv geholfen? 18-70mm[/quote]

Danke Jerry, doch ich muss eine Innenaufnahme bei vorhandenem Licht machen. Das Kit wird wahrscheinlich zu dunkel sein. Warte verzfeifelt auf ein 17-35 oder eine Festbrennweite 17mm, z.B. von Tokina.

Michael



Branford

RE: Brauche 17 mm für einen Tag (Berlin)

#5 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 13.07.2006 17:09

mal rein aus Neugier: hats irgendwie geklappt?



dino the pizzaman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz