RE: Überblendung / Bildanpassung

#1 von Juergen.M ( gelöscht ) , 26.06.2006 12:11

Hi,

ich habe meine SoFi Bilder (Türkei März 2006) nun eingescannt und möchte folgendes erreichen: es sind ca. 30 Bilder, die ich nacheinander aufgenommen habe.

Nun möchte ich für eine Überblendung alle Bilder mit zentrischer Sonne und gleichem Abbildungsmaßstab (ich brauche ja wegen des ersten "Problems" jeweils einen Bildausschnitt) erhalten.

Welche Software kann ein feines Raster über die Bilder legen (Alternativen gerne willkommen)?

Danke und liebe Grüße
Jürgen



Juergen.M

RE: Überblendung / Bildanpassung

#2 von damn ed ( gelöscht ) , 26.06.2006 14:12

Hallo Jürgen,

Ich arbeite mit Atrise Golden Section.

Damit kannst Du ein beliebig feines Raster als Overlay erzeugen. Die Anwendung mit der Du Deine Bilder bearbeitest ist somit egal.

Gedacht ist das Programm primär für den "Goldenen Schnitt". Aber die Raster-Funktion könnte genau das sein, was Dir weiterhelfen könnte.

Guck es Dir einfach mal an.

viele Grüße
Marco



damn ed

RE: Überblendung / Bildanpassung

#3 von Juergen.M ( gelöscht ) , 26.06.2006 17:48

ZITAt (damn ed @ 26.06.2006 - 14:12) Hallo Jürgen,

Ich arbeite mit Atrise Golden Section.

Damit kannst Du ein beliebig feines Raster als Overlay erzeugen. Die Anwendung mit der Du Deine Bilder bearbeitest ist somit egal.

Gedacht ist das Programm primär für den "Goldenen Schnitt". Aber die Raster-Funktion könnte genau das sein, was Dir weiterhelfen könnte.

Guck es Dir einfach mal an.

viele Grüße
Marco[/quote]

Danke für den Tipp, hat 1A gefunzt /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Überblendung / Bildanpassung

#4 von damn ed ( gelöscht ) , 26.06.2006 19:47

Schön das es geklappt hat Freut mich.

Grüße
Marco



damn ed

   

Pixmantec von Adobe übernommen
Software zum Panorame erstellen

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz