RE: Fotos für die Galerie verkleinern

#1 von 72667 ( gelöscht ) , 27.11.2003 09:36

Hallo,

wie kann ich ein Bild das ca. 1000 kb hat ohne Qualitätsverlust für die Galerie auf 150 kb verkleinern?

Ich habe den Dimage Viewer oder auch das Photo Suite 8.05 um die Grösse zu verändern, jedoch habe ich da einen enormen "Schärfe - Verlust".

Wer kann mir einen Tipp geben.

Gruss Thomas



72667

RE: Fotos für die Galerie verkleinern

#2 von Mark , 27.11.2003 09:42

Hallo Thomas,

schau dich mal ein wenig im Forum um, das Thema ist schon mehrfach erörtert worden. Nur ganz grob:
--> Bildkorrekturen
--> Grösse anpassen
--> mit der Kompressionsrate die Dateigrösse regulieren
eventuell in Zwischenschritten unscharf maskieren. Das sollte aber einmal am Ende reichen.

Für Details, wie gesagt, schau mal ins Forum, ich hatte da schonmal was sehr ausführlich geschrieben

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Fotos für die Galerie verkleinern

#3 von Han , 27.11.2003 17:29

Ich mache es mir meist etwas einfacher und benutze dieses kleine Tool von Mihov. Falls dieser Tip schon in den anderen Threads stand, bitte ich um Entschuldigung.

Mihovs Image Resizer

Man kann auch zwischen Geschwindigkeit und Qualität wählen, allerdings dauert es bei letzterem durchaus länger mit dem Runterrechnen. Die Zeit ist es aber wert. Die Ursprungsbilder sollten im übrigen als jpg, bmp oder gif vorliegen.


Thomas Lo



Han  
Han
Beiträge: 186
Registriert am: 19.04.2003


   

Müssen die Bilder in RGB sein?
Wo sind denn hier die Bilder?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz