RE: Blitzabschattung b. Dynax 7 + Tokina 2,6-2,8/28-70

#1 von andbaum , 13.06.2006 09:38

Hallo!

Folgendes Problem: Ich habe eine Dynax 7 und ein Tokina ATX-Pro 2,6-2,8/28-70. Am Wochenende fliege ich in Urlaub und hab ganz vergessen, zu testen, wie stark das Objektiv den internen D7 Blitz abschattet. Bis zum Wochenende hab ich leider auch keine Möglichkeit mehr das ganze zu testen, weil ich erst ab Freitag daheim bin.

Hat jemand von euch diese Kombination schon ausprobiert? Bis zu welcher Brennweite schattet das Objektiv den Blitz ab? Ich bin mir sicher, dass es Abschattungen gibt, kann mir aber vorstellen, dass ab ca 35-50 mm der Blitz das ganze Bild ausleuchtet. Weiß von euch jemand mehr?

Andreas

PS: Die Streulichtblende nehm ich natürlich ab /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz