RE: Also ich mag Sony ...

#31 von caesar , 11.06.2006 17:37

Es gibt in fast allen Bereichen unseres Lebens Gegebenheiten die wir nicht unbedingt lieben, mit denen wir uns aber arrangiert haben bzw. müssen. Auf diverse Beispiele, denke ich, kann ich verzichten.
Für mich zählt, das Sony Kameras bringen will auf denen ich mein jetziges Zubehör benutzen kann. Ich gehöre nicht zu denen die aller zig Jahre ihr System wechseln wollen bzw. können. Das perfekte Kamerasystem muß eh noch erfunden werden. Da wir mit Minoltakameras fotografieren kennen wir auch die Macken von Minoltakameras. Andere Kameras haben auch nicht nur gute Seiten.
Es gibt sehr wenige Produzenten von Computerchips, zwei führende Hersteller von Grafikkarten, aber eine Vielzahl von Computerherstellern. Das Innenleben ist fast überall das gleiche. Bei Fotokameras ist das genauso. Also ist es im Grunde egal was da für ein Firmenlogo drauf ist.
Gruß caesar



caesar  
caesar
Beiträge: 106
Registriert am: 11.06.2003


RE: Also ich mag Sony ...

#32 von kurt-oder-horst , 11.06.2006 18:16

ZITAt (caesar @ 11.06.2006 - 17:37) Das perfekte Kamerasystem muß eh noch erfunden werden...[/quote]
Ein allgemein "perfektes" Kamerasystem wird niemals erfunden werden, dazu existieren zu viele verschiedene Anforderungen an ein System.
ZITATAndere Kameras haben auch nicht nur gute Seiten. Es gibt sehr wenige Produzenten von Computerchips, zwei führende Hersteller von Grafikkarten, aber eine Vielzahl von Computerherstellern. Das Innenleben ist fast überall das gleiche. Bei Fotokameras ist das genauso.[/quote]
Nein, bei Fotokameras ist das Innenleben ist nicht überall das gleiche - ich verweise auf Stärken und Schwächen von Systemen mit großen vs. kleinen Sensoren und die mitunter nicht enden wollenden Diskussionen und Träumereien nicht nur in diesem Forum.
ZITATAlso ist es im Grunde egal was da für ein Firmenlogo drauf ist.[/quote]
Da hast du zwar nicht ganz unrecht, aber Sony darf's denn - zumindest für mich - (so wie Canon für jemanden, der seinen Systemwechsel von Pentax nach Minolta bereut /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) dennoch nicht sein...

KOH



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Also ich mag Sony ...

#33 von xe1 ( gelöscht ) , 11.06.2006 21:34

ZITAt (kurt-oder-horst @ 11.06.2006 - 18:16) KOH:
Da hast du zwar nicht ganz unrecht, aber Sony darf's denn - zumindest für mich - (so wie Canon für jemanden, der seinen Systemwechsel von Pentax nach Minolta bereut /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) dennoch nicht sein...[/quote]
..Für mich schon!
Ich spekuliere mal:
Was, wenn Sony sich neben einem Super-Geschäftserfolg, mit dem Minolta-Photo-Geschäftsfeld, auch eine echte "Nachfolge von Minolta" vorgenommen hat?
Wenn also doch mehr dahinter steckt, als nur der "Reine" Komerz?
Den Japanern ist solche "Sentimentalität" zuzutrauen, weil auch ihr Stolz mitschwingt!
Stolz darauf zu sein, das die Japanische Fotoindustrie Welt-Marktführer ist!
Es gehört dazu, sich da um den ersten Platz in der Japanische Fotoindustrie zu bewerben!
Ich wünsche Sony viel Erfolg, dann lebt auch, indirekt, Minolta für mich weiter!

Grüße aus Berlin

xe1-winne



xe1

RE: Also ich mag Sony ...

#34 von RudiWin ( gelöscht ) , 11.06.2006 21:43

ZITAt (xe1 @ 11.06.2006 - 21:34) Wenn also doch mehr dahinter steckt, als nur der "Reine" Komerz?[/quote]
Natürlich steckt da mehr dahinter - für die Minolta Fotosektion das "reine" Koma! 8) .



RudiWin

RE: Also ich mag Sony ...

#35 von xe1 ( gelöscht ) , 11.06.2006 22:00

ZITAt (RudiWin @ 11.06.2006 - 21:43) Natürlich steckt da mehr dahinter - für die Minolta Fotosektion das "reine" Koma! 8) .[/quote]

Als Gewerkschaftler billige ich nicht die Umstände, unter denen dieser Firmenwechsel vollzogen wurde!

Als "Minolta-FotoFan" verteidige ich meine Investitionen!

Genau so geht allen, die sich von Ihrer Firma, in der sie beschäftigt sind, Belegschafts-Aktien haben "andrehen" lassen!
Interessenkonflikte! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



xe1

RE: Also ich mag Sony ...

#36 von Dirk ( gelöscht ) , 12.06.2006 07:05

Gewerkschaftler und Minolta-Fan ... das sind ja die ganz harten ... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



Dirk

RE: Also ich mag Sony ...

#37 von RudiWin ( gelöscht ) , 12.06.2006 12:24

ZITAt (xe1 @ 11.06.2006 - 22:00) Als Gewerkschaftler billige ich nicht die Umstände, unter denen dieser Firmenwechsel vollzogen wurde!

Als "Minolta-FotoFan" verteidige ich meine Investitionen!

Genau so geht allen, die sich von Ihrer Firma, in der sie beschäftigt sind, Belegschafts-Aktien haben "andrehen" lassen!
Interessenkonflikte! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
Die Investitionen in Minolta Equipment kann man mit Sony nicht verteidigen, höchstens durch Sony Teile ergänzen und dabei entwickelt man eine Doppelmoral, aus der man so schnell nicht wieder heraus kommt. Aber ich will nicht schon wieder polemisieren.

Mit meinen paar Minolta Teilen kann ich ganz gut leben und den Umstieg auf eine DSLR oder etwas Anderes werde ich mir nach der Photokina genau überlegen. Die Panasonic L1 ist ein netter Anfang und der deutsche Partner von diesem Laden soll auch was Neues bringen, ebenso wie Pentax und Samsung, wo ja B&W Schneider Kreuznach auch gute Optiken rechnen kann.

Was ich nicht will - 'nen Plastikklumpen mit vorbestimmter 5-Jahreshaltbarkeit - weis ich sehr genau, was ich dann bekommen kann wird sich zeigen.

Gruß,

Rudi.



RudiWin

RE: Also ich mag Sony ...

#38 von AlexDragon ( Gast ) , 12.06.2006 13:04

@KOH,

Sorry, aber da mußt Du was falsch verstanden haben! Den Systemwechsel von Pentax auf Minolta, habe ich keinen Moment lang bereut, da mir die heutigen Pentax-Kameras absolut überhaupt nicht gefallen, aber mit dem Anderen hast Du natürlich Recht und ich steh dazu!
Meine ganze und einzige Hoffnung baut jetzt darauf, dass Sony, wenn möglich noch dieses Jahr, einen richtig guten nachfolger der Dynax 7D bringt und die A 100 ist der 1. Schritt in diese Richtung und ich bin guter Hoffnung, dass mein Wunsch erfüllt wird und dann wäre erst einmal Ruhe für mind. 3 J. ! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Dann suche ich nur noch ein paar gute Obj. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Also ich mag Sony ...

#39 von thobo ( Gast ) , 12.06.2006 13:19

ZITAt (RudiWin @ 12.06.2006 - 12:24) Die Panasonic L1 ist ein netter Anfang und der deutsche Partner von diesem Laden soll auch was Neues bringen, ebenso wie Pentax und Samsung, wo ja B&W Schneider Kreuznach auch gute Optiken rechnen kann.[/quote]
Genau, "kann", resp. "könnte". Das ist (bis anhin) nur der Name, sonst nichts.



thobo

RE: Also ich mag Sony ...

#40 von RudiWin ( gelöscht ) , 12.06.2006 14:24

ZITAt (thobo @ 12.06.2006 - 13:19) Genau, "kann", resp. "könnte". Das ist (bis anhin) nur der Name, sonst nichts.[/quote]
Kann. Samsung Pro 815, 28-420mm, F 2,2-4,6. Das Ding zeichnet auch am langen Ende noch sehr ordentlich scharf.
http://img2.dpreview.com/gallery/samsung...es/sh109942.jpg' target='_blank



RudiWin

RE: Also ich mag Sony ...

#41 von Fischvati , 12.06.2006 15:47

recht ordentliches Resultat! Schade das der Tester den Vogel nicht ganz mit drauf hatte /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> . Diese Art Kamera kommt mir schon wegen dem furchtbaren Videosucher niemals ins Haus!

Gruß Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Also ich mag Sony ...

#42 von tatatu , 12.06.2006 16:02

ZITAt (AlexDragon @ 12.06.2006 - 13:04) Sorry, aber da mußt Du was falsch verstanden haben! Den Systemwechsel von Pentax auf Minolta, habe ich keinen Moment lang bereut, da mir die heutigen Pentax-Kameras absolut überhaupt nicht gefallen, aber mit dem Anderen hast Du natürlich Recht und ich steh dazu![/quote]

Hast Du denn noch alte Optiken? Die neuen Pentax gehen auf's K-Bajonett zurück.
Ich habe noch alles von Pentax - so gesehen verfolge ich das schon mit Interesse, was die jetzt treiben.

Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Also ich mag Sony ...

#43 von thobo ( Gast ) , 12.06.2006 16:54

ZITAt (RudiWin @ 12.06.2006 - 14:24) Kann.[/quote]So viel ich weiss, liefern die nur den Namen - nix Rechnunng, etc. Weisst Du genaueres?



thobo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz