RE: Sony Alpha 100

#46 von Itscha , 05.06.2006 22:41

ZITAt (ingobohn @ 5.06.2006 - 22:35) Die neue dSLR schlägt so hohe Wellen, daß wohl mein Posting, welches ich meinte, in einem anderen Thread /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> gelandet ist: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=168437[/quote]

...Ich hatte mich auch schon gewundert: Endlich was konkretes, und nur ein Thread mit beschaulichem Tempo? Ich hab mich aber auch nur auf den ersten Besten gestürzt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Sony Alpha 100

#47 von ingobohn , 05.06.2006 22:41

So funktioniert auch der Link: http://bluebuy-media.com/bilder/pixmania/konica_minolta.jpg /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony Alpha 100

#48 von tatatu , 05.06.2006 22:42

ZITAt (u. kulick @ 5.06.2006 - 22:40) hier noch mal zur Erinnerung, das war die

KoMi Alpha: [image=http://bluebuy-media.com/bilder/pixmania/konica_minolta.jpg]http://bluebuy-media.com/bilder/pixmania/konica_minolta.jpg[/email][/quote]

wenn ich das anklicke, soll ich dir eine mail schreiben... ?



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Sony Alpha 100

#49 von Bohne , 05.06.2006 22:46

vermisst den niemand das 28-100 ? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Thomas



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Sony Alpha 100

#50 von thobo ( Gast ) , 05.06.2006 22:53

ZITAt (Michi @ 5.06.2006 - 22:18) Dieses Steuergerät benötigt den Blitzschuhadapter FS-1100 für die Alpha 100. Dieser Ringblitz ist wahrscheinlich schon älter und für die diversen Cyber-shots geeignet. Mit dem Adapter geht er auch an DSLRs.[/quote]
Nein, benötigt es nicht. Ich habe explizit "Zwillingsblitz" geschrieben, wie kommst Du auf den Ringblitz?

ZITATSony legt aber auch den Zwillingsblitz 2400 wieder neu auf.[/quote]
...



thobo

RE: Sony Alpha 100

#51 von u. kulick , 05.06.2006 23:01

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Es zeichnet sich ab, daß es Sony gelingen wird, etwas besseres als Werbung: dieses Teil abzuliefern /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.260
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony Alpha 100

#52 von Wiggerl ( gelöscht ) , 05.06.2006 23:09

ZITAT(thomasD @ 5.06.2006 - 22:40) Freu mich schon auf die Photokina, auch wenn ich erst mal ausgsorgt habe.

Was ich allerdings vemisse:
- 2,8/24-70 G
- 2,8/14 G
- etwas adäquates zum Tokina 12-24 (vielleicht kommt das ejtzt doch noch für das A-Bajonett )
Das 400er und das 2,0/35er vermisse ich seit heute allerdings nicht mehr [/quote]


Ich vermisse auch was im Weitwinkelbereich und ein Lichtstarkes Standardzoom.

Eine bisher recht zuverlässige Quelle in Sachen Tokina hat mir im Mai gesagt, daß diesen Sommer von Tokina 3 Objektive kommen sollen und zur Photokina nochmal eines: allerdings nur mit Canon- und Nikon-Bajonett!
Auch Sigma wird wohl weiterhin für Sony / Komi keine HSM-Objektive anbieten.

Gruß
Günther



Wiggerl

RE: Sony Alpha 100

#53 von thomasD , 05.06.2006 23:14

Naja, mit dem 16-80 von Zeiss kann ich mich auch anfreunden, wenn die Qualität passt. Nicht ganz so lichtstark, dafür aber leichter als ein 2,8er. Eigentlich das ideale Universalzoom für Reisen etc.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony Alpha 100

#54 von mts , 05.06.2006 23:17

Das erstmal geplante Sony-Alpha-System sieht doch schon mal recht umfangreich aus: http://www.steves-digicams.com/2006_revi...a100_system.jpg' target='_blank
Neben der Vorschau bei dpreview.com gibt es auch schon etliche Infos auf "steves-digcams.com". Der DCRP first look ist noch nicht online. Der DCRP first look ist jetzt auch online.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Sony Alpha 100

#55 von tatatu , 05.06.2006 23:23

ZITAt (mts @ 5.06.2006 - 23:17) Das erstmal geplante Sony-Alpha-System sieht doch schon mal recht umfangreich aus: http://www.steves-digicams.com/2006_revi...a100_system.jpg' target='_blank
Neben der Vorschau bei dpreview.com gibt es auch schon etliche Infos auf "steves-digcams.com". Der DCRP first look ist noch nicht online.[/quote]


"Lightweight and durable magnesium alloy body" [steves digicams] ?



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Sony Alpha 100

#56 von *mb* , 05.06.2006 23:29

Bei Steve`s DigiCams kann man auch endlich sehen, wo Sony die Bezeichnung "Alpha 100" (alpha natürlich als griechischer Buchstabe) versteckt hat.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony Alpha 100

#57 von *mb* , 05.06.2006 23:32

ZITAt (mts @ 5.06.2006 - 23:17) Der DCRP first look ist noch nicht online.[/quote]Seit just eben auch "auf Sendung"!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony Alpha 100

#58 von tatatu , 05.06.2006 23:36

ZITAt (*mb* @ 5.06.2006 - 23:32) Seit just eben auch "auf Sendung"![/quote]

Ja, und dort steht:
"It's a good-sized camera with a sturdy plastic shell over a metal frame."
Also in etwa der Gummi-Griff der Dynax 5D auf einem Body aus einer Magnesium-Legierung.
Danach sehen die Bilder bei Steves Digicam auch aus.
Das finde ich mal extrem erfreulich!
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Sony Alpha 100

#59 von Wiggerl ( gelöscht ) , 05.06.2006 23:39

ZITAt (mts @ 5.06.2006 - 23:17) Das erstmal geplante Sony-Alpha-System sieht doch schon mal recht umfangreich aus: http://www.steves-digicams.com/2006_revi...a100_system.jpg' target='_blank
Neben der Vorschau bei dpreview.com gibt es auch schon etliche Infos auf "steves-digcams.com". Der DCRP first look ist noch nicht online.[/quote]


Wenn Sony auf Dauer Kunden behalten bzw. neue dazugewinnen will müssen sie schon noch etwas nachlegen:

zum Vergleich: Nikon bietet derzeit 48 AF-Objective an (und mehr als einen Body).




Günther



Wiggerl

RE: Sony Alpha 100

#60 von fwiesenberg , 05.06.2006 23:42

ZITAt (Wiggerl @ 5.06.2006 - 23:39) Wenn Sony auf Dauer Kunden behalten bzw. neue dazugewinnen will müssen sie schon noch etwas nachlegen:

zum Vergleich: Nikon bietet derzeit 48 AF-Objective an (und mehr als einen Body).
Günther[/quote]

Na ja - genau genommen kann Sony ja nur DSLR-Kunden dazugewinnen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Außerdem ist das ja wohl erst der Anfang.
Und für einen Anfang ist das schon fast ein Paukenschlag was Objektive und Systemzubehör angeht.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz