Sony und das Corona-Virus

#1 von u. kulick , 28.03.2020 09:11

Hier Sonys aktuelle Verlautbarung zur Pandemie und ihren Impact auf die Firma Sony:

siehe https://www.sony.net/SonyInfo/News/Press/202003/20-023E/


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony und das Corona-Virus

#2 von u. kulick , 28.03.2020 09:41

1. Sony

- Schließung etlicher Büros in Europa und USA. Deren und viele andere Mitarbeiter arbeiten vom Home-Office aus.
- 4 wichtige chinesische Sony-Fabriken wurden geschlossen
- seit 10 Februar wird dort inkrementell der Betrieb wieder hochgefahren, an Lieferketten hapert's bisweilen noch
- die britische Fabrik wurde bis 20 April geschlossen
- Einschränkungen der Bewegungsfreiheit verhindern nötige Dienstreisen von Ingenieuren

2. Sonys Produktbereiche

- KEIN Impact auf Spielesektor außer Bedenken über Neuvorstellungs-Fahrplan-Einhaltung
- außerhalb Japans Verzögerung von geplanten Musik-Produktionen
- Weltweite Kinoschließungen verzögern Filmstarts
- Im Elektronikbereich wurde die Teilezulieferung unstabil, und die Schließung der Fachmärkte wirkt sich aus
- KEIN Impact auf den Bildsensor-Bereich. Interessantes Detail: Hauptabnehmer sind die Handy-Hersteller, die weitere Entwicklung ist von denen abhängig.

3. Geschäftsergebnis

- die ursprünglich am 4. Februar angekündigte Korrektur der Ergebnisvorraussage nach oben kann u.U. nicht eingehalten werden, was schon damals dazu gesagt wurde.

Alles in Allem also: Keine Panik ...


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: CEWE und das Corona-Virus

#3 von u. kulick , 29.03.2020 13:00

CEWE als wichtiger deutscher Hersteller, v.a. von Fotobüchern, verspricht, gut vorbereitet zu sein. Alles wurde so organisiert, dass nur Teilbetriebe, aber nie die ganze Produktion geschlossen werden muss.

Siehe https://company.cewe.de/de/presse/aktuelle-lage.html


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


   

Influencer
Stirbt „Fotografie“ als Hobby aus?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz