Na also, geht doch: Lichtstärke > 1:1 auf E-mount, sogar mit "Russentonne" :-)

#1 von u. kulick , 18.03.2019 07:50

Da rettet ausgerechnet ein altehrwürdiger moskowitischer Hersteller den Ruf des japanischen Fototechnikemporkömmlings Sony: Zenit! Selbst bei denen geht nun ein superllichtstarkes Objektiv in Serie für E-Bajonett mit Lichtstärke 1:0,95 - ein 50er - wie banal, aber die Behauptung der Konkurrenz, der e-Mount reichte gerade mal für Lichtstärke 1:1,0 fällt in sich zusammen. Was zu beweisen war ... nach vollmundigen Behauptungen von Sony, der E-mount ermögliche gar 1:0,65, gäbe es da allerdings noch mehr zu beweisen ... was die japanischen Hersteller so alles an "Wahrheiten" verbreiten erinnert schon an Donald Trumps Twitterei ... nun ja, seien wir gespannt aufs SEL50⅔ ...

Mehr zum Objektiv: https://www.sonyalpharumors.com/zenit-of...5-e-mount-lens/


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005

zuletzt bearbeitet 18.03.2019 | Top

RE: Na also, geht doch: Lichtstärke > 1:1 auf E-mount, sogar mit "Russentonne" :-)

#2 von Minolta2175 , 19.03.2019 12:53

Zitat von u. kulick im Beitrag #1
Da rettet ausgerechnet ein altehrwürdiger moskowitischer Hersteller den Ruf des japanischen Fototechnikemporkömmlings Sony: Zenit!

Nachdem Meyer-Optk ja keine Objektive mehr bei Zenit kauft, gelangen sie so an den Kunden, aber Zenit ist kein Retter.
http://www.martinvieten.com/2015/02/26/l...us-50-mm-f0-95/
https://www.foto-morgen.de/Objektive-Fil...nnenblende.html
https://www.amazon.de/SLR-Magic-Hyper-Pr...g/dp/B005M0GSTU
Canon hat ab den AF-Objektiven ein Bajonett über 50mm, bei Nikon schrängte das kleine Bajonett die Möglichkeiten angeblich ein.
Jetzt da sich der Markt durch das Handy geändert hat bringt Canon und Nikon für die Vollformat-Kameras kein kleines Bajonett, Kamera und Objektiv wurden für die spiegellosen Vollformat-Kamera optimal ausgelegt.
Die Schwachstelle bei Sony ist nicht das kleine Bajonett sonder die Handhabung.
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Na also, geht doch: Lichtstärke > 1:1 auf E-mount, sogar mit "Russentonne" :-)

#3 von u. kulick , 19.03.2019 14:55

Zitat von Minolta2175 im Beitrag #2
Zitat von u. kulick im Beitrag #1
Da rettet ausgerechnet ein altehrwürdiger moskowitischer Hersteller den Ruf des japanischen Fototechnikemporkömmlings Sony: Zenit!

Nachdem Meyer-Optk ja keine Objektive mehr bei Zenit kauft, gelangen sie so an den Kunden


Da hat "Meyer-Optik" wenn dann wohl bei Zonghyi eingegekauft : Filter-Durchmesser 67mm wie beim Meyer "Nocturnus" !!! Das Zenitar hat einen Filterdurchmesser 72mm. Das SLR Magic Hyper Prime 50mm 1:0,95 hingegen hat Filterdurchmesser 62mm. SLR Magic und Zenitar sind preisgünstiger als Zongdingsbums und "Meyer".


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Na also, geht doch: Lichtstärke > 1:1 auf E-mount, sogar mit "Russentonne" :-)

#4 von Minolta2175 , 21.03.2019 12:46

Das Objektiv ist mit seinen 1,2 kg auch als Briefbeschwerer gut geeignet, leider ist das Bajonett klein, aber so geht es.

https://www.photoscala.de/2019/03/19/zen...-zum-spotpreis/
Gruß Ewald|addpics|njl-2-ff4e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


   

Neues 135mm von Sony
RedCat 51 APO 250mm f/4.9 - Alles drin: Refraktor - Petzvalobjektiv - Apochromat

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz