Falkemedia

#1 von jpolzfuss , 10.01.2019 11:28

Hallo!

Bei Falkemedia gibt es ein paar Magazine, die ganz interessant klingen:
"Outdoor Fotografie": https://www.falkemedia-shop.de/foto/sond...ografie-01/2018
"SonyBibel": https://www.falkemedia-shop.de/foto/sonybibel/
"Meisterkurs Schwarzweiß-Fotografie": https://www.falkemedia-shop.de/foto/sond...ografie-01/2019

Hat jemand davon schon mal eine Ausgabe gelesen?

Gruß
Jörg


 
jpolzfuss
Beiträge: 89
Registriert am: 17.12.2012


RE: Falkemedia

#2 von Minolta2175 , 12.01.2019 13:25

Hallo,
einige Blätter können auch mit Werbung kostenlos (mit Anmeldung) gelesen werden.
https://app.myreadit.com/
Unter Übersicht, Foto, Suche auch die Sony-Bibel.
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.028
Registriert am: 03.01.2006


RE: Falkemedia

#3 von u. kulick , 12.01.2019 22:10

Zitat von Minolta2175 im Beitrag #2
Suche auch die Sony-Bibel


Wir haben auch schon einen Faden über "die Minolta-Bibel" und ihren Vorgänger: Joseph D. Cooper: Minolta System Handbook


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.888
Registriert am: 30.05.2005

zuletzt bearbeitet 12.01.2019 | Top

RE: Falkemedia

#4 von Minolta2175 , 13.01.2019 16:48

Hallo,
auf der Seite: https://app.myreadit.com/category/34
sind nicht nur diese Zeitschriften sondern auch mit einem Klick auf SUCHEN die Sony Bibel als Zeitschrift lesbar. 125.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.028
Registriert am: 03.01.2006

zuletzt bearbeitet 13.01.2019 19:24 | Top

RE: Falkemedia

#5 von u. kulick , 13.01.2019 19:24

Die "Testphase" dieser Werbseite ist zu kurz, um nur ein einzige Seite davon zu lesen.

Bitte solchen sehr speziellen Seiten nicht mehr posten, wo man sich erst anmelden muss, und dann ist man schon fast im Abo.

Gruß, Uwe


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.888
Registriert am: 30.05.2005


RE: Falkemedia

#6 von Minolta2175 , 14.01.2019 12:53

Zitat von u. kulick im Beitrag #5
Die "Testphase" dieser Werbseite ist zu kurz, um nur ein einzige Seite davon zu lesen.
Bitte solchen sehr speziellen Seiten nicht mehr posten, wo man sich erst anmelden muss, und dann ist man schon fast im Abo. Gruß, Uwe


Hallo Uwe,
zu deiner Analyse, Interpretation und Testphase.

Ja die Seite verlangt eine Anmeldung (Konto erstellen) aber sie ist wie Spotify durch die Werbung KOSTENLOS und gut lesbar, natürlich wollen die gerne einem' ein ABO aufschwatzen.
Ich lese die Tageszeitung jeden Tag, nach einiger Zeit kommt die Aufforderung REGESTRIEREN, da ein Klick auf ’’ Du hast bereits ein Konto’’.
Habe gerade über 90 Minuten die Tagszeitung gelesen und keine Werbung oder Aufforderung erhalten. Erst bei der nächsten Zeitschrift kommt nach kurzer Zeit eine kurze Werbung, aber dafür ist es auch alles KOSTENLOS!!
Auch die FOTO-Bibel von 1/2015 ist lesbar.
Die Tageszeitung kostet als ABO gedruckt etwa 450 € pro Jahr und als digital 280 € beim Verlag. Ich hatte da über 25 Jahre ein ABO.
Da wundert es nicht dass die Beurteilung bei den Kameras auch so unterschiedlich ist.
Gruß Ewald


u. kulick findet das Top
Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.028
Registriert am: 03.01.2006


RE: Falkemedia

#7 von jpolzfuss , 15.01.2019 13:11

Hallo!

Bitte nicht streiten! Das war jetzt nur ein Versuch, diese Rubrik "wiederzubeleben".

Das "myreadit" verhält sich z.T. sehr unterschiedlich: Z.B. kam auf meinem Handy die störende "Test abgelaufen, bitte anmelden/registrieren"-Meldung quasi direkt beim Öffnen der "SonyBibel". Auf'm PC konnte ich hingegen fast das ganze Heft durchblättern und wenigstens einmal die Überschriften quer lesen. Denn die Meldung kam hier erst 3 Seiten vor Heftende. (Und hier konnte ich sogar noch im Hintergrund weiterblättern.)

Ich kannte "myreadit" noch nicht und fand es daher interessant - auch wenn diese Plattform natürlich hauptsächlich Daten abgreifen und auch sonst Kohle machen will. Das einzige, was meines Erachtens zu diskutieren wäre, ob es noch zum Thema "Falkemedia" gehört oder ob es nicht eher ein eigenes Thema wäre (da es ja mehr bietet als nur Publikationen von "Falkemedia"...)

Gruß
Jörg


 
jpolzfuss
Beiträge: 89
Registriert am: 17.12.2012


   

Digitalkamera.de: E-Books (z.T. auch gedruckt verfügbar)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen