Sony auf Höhenflug

#1 von u. kulick , 10.11.2017 22:35

https://www.photoscala.de/2017/11/10/neu...m-hoehenrausch/

Bravo Leute, ihr habt wieder ein vierteljahrlang artig Sony gekauft

Ich war mit einer NEX-5 dabei für 75 Euro

in zwei Sony-Aktien wäre das Geld theoretisch auch gut angelegt gewesen, die Kamera macht aber mehr Spaß


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.738
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony auf Höhenflug

#2 von u. kulick , 10.11.2017 22:47

Wär ich Analyst, würde ich die Aktie nun nicht mehr empfehlen - laut Chart bereits jetzt bei Zehn-Jahres-Hoch. Wie lang sie noch höher jubelbar ist ist dann nämlich schon ganz schön ungewiss.

Im Moment fehlt es Sony an einem neuen weniger rauschigen 20-MP-Sensor für neue Einsteiger-Kameras - die Investition für ein Zwei-Linien-Massenprodukt ILCA-4000 und ILCE-4000 muss wieder für mehrere Jahre vorhalten. So kann der Nachschub an Sony-Systemkunden gewährleistet werden, aber die Kosten auch anderer notwendiger Entwicklungen in anderen Produktsparten müssten theoretisch nun den Kursanstieg bremsen.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.738
Registriert am: 30.05.2005


RE: Sony auf Höhenflug

#3 von Minolta2175 , 11.11.2017 09:31

Zitat von u. kulick im Beitrag #1
Bravo Leute, ihr habt wieder ein vierteljahrlang artig Sony gekauft

Nein, nach der A6000 1Q 2014 und dem 20er und 55-210 für je 115€ NEU habe ich bei Sony nichts mehr gefunden.

Aus photoscala: Im ersten Quartal 2017 hat Sony Imaging bei annähernd gleichen Umsätzen indes deutlich mehr verdient und auch etwas höhere Stückzahlen abgesetzt.
Das bedeutet doch das der Wasserkopf verkleinert wurde, oder war es nur der bessere Wechselkurs.
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 913
Registriert am: 03.01.2006


RE: Sony auf Höhenflug

#4 von u. kulick , 16.11.2017 15:24

Die Konkurrenz hat das Nachsehen: Nikon baut die besten Kameras, aber erleidet Umsatzrückgang. Immerhin: Der Gewinn stimmt.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.738
Registriert am: 30.05.2005

zuletzt bearbeitet 16.11.2017 15:25 | Top

   

Preisentwicklung analoge Kameras u. Zubehör
Sony Alpha Day in Düsseldorf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen