RE: Für Sammler die sonst schon alles haben...

#1 von opelgt , 25.05.2006 16:34

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

...gibt es hier eine Siemens Flugzeugkamera aus dem II. Weltkrieg:


Werbung: Siemens Kamera


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Für Sammler die sonst schon alles haben...

#2 von Integral , 25.05.2006 16:37

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (opelgt @ 25.05.2006 - 16:34) ...gibt es hier eine Siemens Flugzeugkamera aus dem II. Weltkrieg:
Werbung: Siemens Kamera[/quote]

Hat die auch schon Antishake ( im Flugzeug bei einer Windböhe sehr wichtig) /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Integral  
Integral
Beiträge: 138
Registriert am: 23.03.2006


RE: Für Sammler die sonst schon alles haben...

#3 von opelgt , 25.05.2006 16:52

Antishake hatte die nicht, und auch kein Blitzgerät ... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />




.



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Für Sammler die sonst schon alles haben...

#4 von Integral , 25.05.2006 17:23

ZITAt (opelgt @ 25.05.2006 - 16:52) Antishake hatte die nicht, und auch kein Blitzgerät ... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
.[/quote]

Blitzgeräte waren da oben im Himmel zu der Zeit nicht so notwendig
bei den Luftabwehrraketen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich zitiere "... Schußkamera an vielen Flugzeugtypen der deutschen Luftwaffe im 2. Weltkrieg .."

Ich habe zwar einen Külschrank, einen Fön und einen Stabmixer von dieser sehr
bekannten und renomierten deutschen Firma, daß sich die aber auch in die
Kriegsmaschinerie haben einwickeln lassen, wußte ich bis datto nicht.

Na gut, SAMSUNG, der Hersteller meines 21 "" Monitors baut auch Teile für Atomreaktoren ...

Ich denke mal, daß das gewonnene Filmmaterial als Grundlage für etliche
sog. Propaganda-Filme gedient haben könnte, aber was soll`s, Business as usual und
Geld stinkt bekanntlich nicht ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Integral  
Integral
Beiträge: 138
Registriert am: 23.03.2006


RE: Für Sammler die sonst schon alles haben...

#5 von damn ed ( gelöscht ) , 25.05.2006 17:36

ZITATaber was soll`s, Business as usual und
Geld stinkt bekanntlich nicht ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
/nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

An Deiner Stelle würde ich mal ein wenig intensiver dran riechen. Geld kann sehr wohl stinken. Ist nur die Frage ob man es riechen will.



damn ed

RE: Für Sammler die sonst schon alles haben...

#6 von HorstE , 25.05.2006 17:38

ZITATIch habe zwar einen Külschrank, einen Fön und einen Stabmixer von dieser sehr
bekannten und renomierten deutschen Firma, daß sich die aber auch in die
Kriegsmaschinerie haben einwickeln lassen, wußte ich bis datto nicht.[/quote]
Du wirst wohl kaum eine deutsche Firma finden, die nicht in die Kriegsproduktion eingebunden war...
Spätestens ab Anfang 1943 mussten nach der Rede von Goebbels im Sportpalast doch alle Firmen für die Rüstung arbeiten. Aber auch davor hat wohl schon fast die ganze Industrie für den Krieg produziert

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Für Sammler die sonst schon alles haben...

#7 von Integral , 25.05.2006 18:04

ZITAt (HorstE @ 25.05.2006 - 17:38) Du wirst wohl kaum eine deutsche Firma finden, die nicht in die Kriegsproduktion eingebunden war...
Spätestens ab Anfang 1943 mussten nach der Rede von Goebbels im Sportpalast doch alle Firmen für die Rüstung arbeiten. Aber auch davor hat wohl schon fast die ganze Industrie für den Krieg produziert

Gruß Horst[/quote]

Eine sehr gelungene Transaktion von Wissen zu dieser Zeit scheint mir die
Geschichte von Dr. Wernher von Braun (1912–1977) zu sein, der zunächst
an der Berechnung der Flugbahnen der V2-Raketen beteiligt war, und dessen
unschätzbarer Wert erst mit der zivilen Luftfahrt der USA erkannt wurde.

In diesen Fall scheint man verstanden zu haben, daß man Wissen von einer
Ideologie entkoppelt sehen muß, um dieses Wissen entsprechend einsetzen zu können.



Integral  
Integral
Beiträge: 138
Registriert am: 23.03.2006


RE: Für Sammler die sonst schon alles haben...

#8 von japro , 25.05.2006 18:16

ZITAt (Integral @ 25.05.2006 - 18:04) Eine sehr gelungene Transaktion von Wissen zu dieser Zeit scheint mir die
Geschichte von Dr. Wernher von Braun (1912–1977) zu sein, der zunächst
an der Berechnung der Flugbahnen der V2-Raketen beteiligt war, und dessen
unschätzbarer Wert erst mit der zivilen Luftfahrt der USA erkannt wurde.[/quote]
Von Braun ist sozusagen der Vater der Rakete und die Amerikaner hatten den Wert seiner Arbeit ziemlich schnell erkannt, sonst hätten sie ihn (inklusive aller Mitarbeiter) nicht als "Kriegsbeute" eingesackt. Die Saturn V ist auch auf seinem "Mist" gewachsen...



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Für Sammler die sonst schon alles haben...

#9 von u. kulick , 25.05.2006 20:58

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Minolta hat im Krieg Luftbildkameras für die japanische Luftwaffe gebaut, für das Format 160x115mm. Mich wundert, das bei der Siemens 16mm angegeben sind. Druckfehler?

Im übrigen, was haltet ihr von der hier : Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=7417768414


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Für Sammler die sonst schon alles haben...

#10 von !!wolf!! , 25.05.2006 21:42

Ich würd' mal sagen, die Siemens ist eine Kamera um Abschüsse zu dokumentieren und nicht zur Bodenaufklärung. Deshalb könnte auch das Format stimmen.

Zur Mustek bei ebay würde ich sagen: netter Gag, was sonst?

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Für Sammler die sonst schon alles haben...

#11 von opelgt , 25.05.2006 22:21

Ich finde die Idee mit dem ferngesteuerten Flugzeug richtig klasse.
Hier ist seine Homepage:


RC-Luftbilder



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Für Sammler die sonst schon alles haben...

#12 von Fischvati , 25.05.2006 23:36

also die Sache mit den Luftbildern ist ja eine tolle Sache, könnt mich echt begeistern, klasse /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> .



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz