RE: Gebrauchte Nikons

#16 von thobo ( Gast ) , 23.05.2006 13:08

ZITAt (ingobohn @ 23.05.2006 - 12:52) Schwierig...
Da fällt mir spontan nur "Lenswork" ein. http://www.lenswork.com Wobei die eigentlich thematisch auch nur einen engen "Nischenmarkt" (i.e. Schwarzweiß Fine Prints) bedienen. Aber dafür sind in dem zweimonatlichen Magazin null Werbeanzeigen und Pressemitteilungen drin.[/quote]
Danke, das sieht doch sehr ansprechend aus. "LensWork is published six times a year and is available by subscription, or at better bookstores and newsstands." Mal sehen, wo ich das kriege...



thobo

RE: Gebrauchte Nikons

#17 von ingobohn , 23.05.2006 13:14

ZITAt (thobo @ 23.05.2006 - 13:08) Danke, das sieht doch sehr ansprechend aus. "LensWork is published six times a year and is available by subscription, or at better bookstores and newsstands." Mal sehen, wo ich das kriege...[/quote]
Na ja, das mit "bookstores and newsstands" ist wohl leider eher auf den nordamerikanischen Raum bezogen. Ich habe das Magazin hier in der Gegend - selbst bei großen Bahnhofsbuchhandlungen/kiosken mit breitem ausländischem Angebot - leider nicht gefunden. Daher blieb mir nichts anderes übrig, als ein Abo zu schalten. Aber das lohnt sich - trotz der shipping costs. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Gebrauchte Nikons

#18 von thobo ( Gast ) , 23.05.2006 14:49

ZITAt (ingobohn @ 23.05.2006 - 13:14) Aber das lohnt sich - trotz der shipping costs. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]
Scheint so. Hier gibt ein paar Dokumente (PDF)...



thobo

RE: Gebrauchte Nikons

#19 von Lenni , 23.05.2006 18:49

ZITAt (mm22mm @ 22.05.2006 - 23:01) Bei N ist jedenfalls klar, wer eine N kauft wird nicht nach dem ersten Gebrauch schon über Garantie, Gewährleistung oder kurz Pfusch nachdenken müssen.[/quote]

Interessante Aussage, dass hört mein Kollege mit der D200 bestimmt gern, wenn sie dann mal endlich aus der Kur zurück ist /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ein paar kleine links mit Problemen bei der D200 und 5D gefällig?

70-200 L f/4 "klappert"

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen das 70-200 L f/4 für meine 20D zugelegt und bin soweit eigentlich zufrieden. Heute habe ich bemerkt, daß es etwas "klappert", wenn die Frontlinse senkrecht nach oben zeigt und das Kamaeradisplay zum Boden hin. Wenn man in dieser Position das Objektiv etwas hin- und her wackelt (wie ein auf dem Kopf stehendes Pendel), dann hört und spürt man ein leichtes Klappern im Objektiv. Haben die Linsenelement und/oder der USM so viel radiales Spiel? Wie sieht's bei anderen Besitzern dieses Objektives aus? - ist es da genauso?
Das Objektiv arbeitet soweit einwandfrei, wenn da aber was definitiv zuviel Spiel hätte, würde ich das bei diesem neuen und nicht gerade billigen L-Objektiv nur ungern akzeptieren...

Besten Dank.

Gruß,
Sgt. Pepper

D200 & AF-S 17-55/2.8 generell n.i.O?

--------------------------------------------------------------------------------
Man liest ja häufig, dass diese Kombi (oder gilt das auch für andere Standardzooms?) gerade im WW-Bereich nicht sauber fokussiert. Ist dies ein generelles Problem, d.h. muß beides auf jeden Fall zur Justage oder sind das eher Einzelfälle?


Hallo,

das mit dem WW liegt daran, daß eine Fehljustierung des AF sich besonders stark auswirkt bei kurzen Brennweiten auf große Entfernung.

Du hast aber Recht, daß es beim 17-55 besonders oft berichtet wird, mit verschiedenen Kameramodellen. Warum das so ist, vermag ich nicht zu sagen.

Hier ist ein Thread dazu (in Englisch), ín dem Phil Youngblood das Thema prima erklärt. http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=17918395

Die gute Nachricht ist, daß Nikon das wohl gut justieren kann, wenn man beides (Kamera + Objektiv) zusammen zum Service gibt. Die Standardjustierung des AF bei Nikon wird, soweit mir bekannt, mit einem 50mm Objektiv durchgeführt und ist nicht so präzise wie bei Justierung auf ein Weitwinkel.
__________________

Viele Grüße,
Volker

Ja, wie denn jetzt? Eine D200 mit Fehlfokussierung und das kann der Service (bei Komikern Kur genannt) beheben? Ja glaub ichs denn /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Ich persönlich tendiere auch zur Nikon D200, aber im Moment oder in naher Zukunft hoffe ich nicht, sie kaufen zu müssen, da meine Ausrüstung für MICH Top ist, was sie für andere sicherlich nicht ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aber bitte nicht blenden lassen, das sind keine Handwerkszeuge mehr, sondern hochentwickelte Elektronik mit allen Möglichkeiten der Fehlfunktionen und das ist bei N wie bei C so, wie Dynax 79 schon angedeutet hat.



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Gebrauchte Nikons

#20 von Dynax 79 , 23.05.2006 19:01

ZITATAber bitte nicht blenden lassen, das sind keine Handwerkszeuge mehr, sondern hochentwickelte Elektronik mit allen Möglichkeiten der Fehlfunktionen und das ist bei N wie bei C so, wie Dynax 79 schon angedeutet hat.[/quote]

Wenn der Herr, den ich zitiert habe erstmal den grauenhaft schlechten Canon-Service genossen hat, dann kommt er vielleicht vom hohen Roß runter. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz