RE: Service Manuals und Anleitungen

#31 von Pitti , 10.08.2006 13:17

ZITAt (christoph.ruest @ Thursday, 10.8.2006 - 12:37 (2006-08-10) Hallo,

Ich suche die Bedienungsanleitung der Dynax 7.
Leider musste ich feststellen, dass die alten Links nicht mehr funktionieren /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruss

Christoph[/quote]

Leider nur in englisch:

Dynax 7 PDF

Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: Service Manuals und Anleitungen

#32 von christoph.ruest , 10.08.2006 14:19

ZITAt (Pitti @ Thursday, 10.8.2006 - 13:17 (2006-08-10) Leider nur in englisch:

Dynax 7 PDF

Gruss Pitti[/quote]

Wow! Das ging ja schnell!
Vielen Dank für die Hilfe!

Ist das die Kanadische Seite?
Ich hatte die Manual-Seite der US-KoMi Vertretung in meinen Lesezeichen, aber die funktioniert auch nicht mehr.

Dass die Anleitung nur in Englisch ist, macht nichts.
Lieber Deutsch als Englisch, aber besser Englisch als nichts /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Die paar wenigen Begriffe, die mir im Foto-Englisch noch fehlen, kann ich dann ja nachschauen...

Nochmals vielen Dank und Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Service Manuals und Anleitungen

#33 von matthiaspaul , 15.08.2006 12:23

Auch hier finden sich etliche Anleitungen zu Minolta-Equipment:

http://www.vikenk.com/minolta_manual.htm

Viele Grüße,

Matthias

PS. Danke, Danish, für den Tip!



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Service Manuals und Anleitungen

#34 von opelgt , 16.08.2006 14:18

Bedienungsanleitung Minolta Multi-Function Back:

Multi-Function Back



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Service Manuals und Anleitungen

#35 von fwiesenberg , 16.08.2006 14:35

ZITAt (opelgt @ Wednesday, 2006-08-16, 14:18) Bedienungsanleitung Minolta Multi-Function Back:

Multi-Function Back[/quote]

Wie schon im Parallelthread zwei Anmerkungen hierzu:

1. "Data Back" ist nicht gleich "Multi Function Back" (aber der Link führt zum Multi Funktion Back; nur der Dateiname ist falsch gewählt).
2. "Bedienungsanleitung" ist deutsch; englisch heiß's "Manual". (Der Link führt eben nicht wie erwartet zur deutschen Bedienungsanleitung, sondern zum englischsprachigen MFB Manual)

EDIT:
Besonders letzteres finde ich extrem lästig.
Noch lästiger würde ich es finden, wenn ich der englischen Sprache nicht mächtig wäre und so umsonst die Downloads (mit deren nerviger "Rapid"share-Wartezeit /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ) machen würde...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Service Manuals und Anleitungen

#36 von Viktor ( gelöscht ) , 16.08.2006 19:27

ZITAt (opelgt @ Sunday, 2006-06-18, 18:08) Bedienungsanleitung Minolta Dynax 9:

BDA Dynax 9[/quote]Dieser Link funktioniert wg. zu langer Nichtbenutzung nicht mehr, Datei wurde gelöscht. RapidShare ist für unseren Zweck hier nicht so der Bringer ...

///Viktor



Viktor

RE: Service Manuals und Anleitungen

#37 von opelgt , 16.08.2006 19:28

ZITAt (fwiesenberg @ Wednesday, 2006-08-16, 14:35) ZITAt (opelgt @ Wednesday, 2006-08-16, 14:18)
Bedienungsanleitung Minolta Multi-Function Back:

Multi-Function Back[/quote]


"Bedienungsanleitung" ist deutsch; englisch heiß's "Manual".



EDIT:
Besonders letzteres finde ich extrem lästig.
Noch lästiger würde ich es finden, wenn ich der englischen Sprache nicht mächtig wäre und so umsonst die Downloads (mit deren nerviger "Rapid"share-Wartezeit /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ) machen würde...
[/quote]


Danke für deinen Hinweis.



Wenn du kostenlosen Webspace (Netzplatz) zur Verfügung stellst, wäre das natürlich
deutlich komfortabler.



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Service Manuals und Anleitungen

#38 von fwiesenberg , 16.08.2006 19:43

ZITAt (opelgt @ Wednesday, 2006-08-16, 19:28) Wenn du kostenlosen Webspace (Netzplatz) zur Verfügung stellst, wäre das natürlich
deutlich komfortabler.[/quote]

Mein Webspace ist mit meiner Website schon gut ausgelastet.
Deswegen biete ich es an, auf Anfrage Bedienungsanleitungen und/oder Manuals per eMail zuzuschicken...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Service Manuals und Anleitungen

#39 von opelgt , 30.08.2006 15:52

Ich suche eine Bedienungsanleitung oder ein Service Manual von der Minolta XM.

Hat jemand die Datei oder eine Quelle zum Download?



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Service Manuals und Anleitungen

#40 von GBayer , 31.08.2006 03:11

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-08-16, 19:43) ZITAt (opelgt @ Wednesday, 2006-08-16, 19:28)
Wenn du kostenlosen Webspace (Netzplatz) zur Verfügung stellst, wäre das natürlich
deutlich komfortabler.[/quote]... biete ich es an, auf Anfrage Bedienungsanleitungen und/oder Manuals per eMail zuzuschicken...[/quote]
Da will ich mich nicht lumpen lassen!
Mein Angebot: Speicherplatz fürs Netz für alle Minolta AF Komponenten - Bedienungsanleitungen. Kostenlos.

Wenn Nachfrage besteht, könnte ich mir vorstellen, dafür eine spezielle Aufmachung für WWW anzulegen. Bis auf weiteres sollte jedoch genügen, per FTP rauf -und runter zu laden. Einschränkung: Raufladen (Schreibberechtigung) ausschließlich für Forumsmitglieder und mit Anmeldung. Garantiert frei von Werbung! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Servus
Gerhard



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Service Manuals und Anleitungen

#41 von Pitti , 31.08.2006 12:41

ZITAt (opelgt @ 2006-08-30, 15:52) Ich suche eine Bedienungsanleitung oder ein Service Manual von der Minolta XM.

Hat jemand die Datei oder eine Quelle zum Download?[/quote]

Vielleicht ist diese Seite hilfreich? Leider nur englisch und kein pdf:

xk/xm

Edit:
Hier hab ich auf die Schnelle ne pdf gebastelt. Keine Top-Qualität aber immerhin.

Minolta xk_xm Manual, Spezifikation und Prospekt (englisch)

Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: Service Manuals und Anleitungen

#42 von opelgt , 31.08.2006 13:42

ZITATDa will ich mich nicht lumpen lassen!
Mein Angebot: Speicherplatz fürs Netz für alle Minolta AF Komponenten - Bedienungsanleitungen. Kostenlos.

Wenn Nachfrage besteht, könnte ich mir vorstellen, dafür eine spezielle Aufmachung für WWW anzulegen. Bis auf weiteres sollte jedoch genügen, per FTP rauf -und runter zu laden. Einschränkung: Raufladen (Schreibberechtigung) ausschließlich für Forumsmitglieder und mit Anmeldung. Garantiert frei von Werbung![/quote]

Das freundliche Angebot sollten wir doch annehmen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Sollen wir dir die Dateien dann per Mail zukommen lassen?


ZITATHier hab ich auf die Schnelle ne pdf gebastelt. Keine Top-Qualität aber immerhin.[/quote]

Vielen Dank, Pitti.
Vielleicht findet sich trotzdem noch jemand, der eine originale BDA oder ein Service Manual im PDF Format
zur Verfügung stellen kann.



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Service Manuals und Anleitungen

#43 von GBayer , 31.08.2006 15:11

ZITAt (opelgt @ 2006-08-31, 13:42) Das freundliche Angebot sollten wir doch annehmen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Sollen wir dir die Dateien dann per Mail zukommen lassen?[/quote]
An Mailanhang habe ich eigentlich nur bei jenen gedacht, die entweder keine Forum-Mitglieder sind oder sich beim FTP-Server nicht anmelden wollen, weil sie keinen Wert darauf legen oder sonstwas.

Servus
Gerhard



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Service Manuals und Anleitungen

#44 von opelgt , 31.08.2006 17:12

ZITAt (GBayer @ 2006-08-31, 15:11) ZITAt (opelgt @ 2006-08-31, 13:42) Das freundliche Angebot sollten wir doch annehmen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Sollen wir dir die Dateien dann per Mail zukommen lassen?[/quote]
An Mailanhang habe ich eigentlich nur bei jenen gedacht, die entweder keine Forum-Mitglieder sind oder sich beim FTP-Server nicht anmelden wollen, weil sie keinen Wert darauf legen oder sonstwas.

Servus
Gerhard
[/quote]

Also braucht man dann ein FTP-Programm und die entsprechende Kennung?!
Oder hab ich es nicht richtig verstanden? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Service Manuals und Anleitungen

#45 von GBayer , 31.08.2006 18:10

ZITAt (opelgt @ 2006-08-31, 17:12) Also braucht man dann ein FTP-Programm und die entsprechende Kennung?!
Oder hab ich es nicht richtig verstanden? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Doch, doch... so ein Programm hat aber eh jeder. Allgemein bekannt unter den Namen IE-Explorer, Netscape, Mozilla, Firefox, etc...
Es steht Dir aber frei, einen speziellen FTP-Client Deiner Wahl einzusetzen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Servus
Gerhard



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz