RE: Pixelnet

#1 von Frank , 20.02.2002 20:36

pixelnet

getestet von Digifoto "sehr gut"



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Pixelnet

#2 von ManfredL ( gelöscht ) , 11.04.2003 12:40

Hi!

Ich hab keinen Scanner und schicke daher meine Filme immer zu Pixelnet, weil man zusätzlich zur Entwicklung des Films eine CD (alle Bilder in 3 Größen im jpeg-Format) bestellen kann, ohne gezwungenermaßen Abzüge bestellen zu müssen. Einen Kontaktabzug bekommt man allerdings immer mit.

Preis (April 2003) für diesen Digital-Service:
7,99€ bei Farb-Kleinbild
10,98€ bei Dia und S/W

Es fallen keine Versandkosten. Man kann über die Homepage von Pixelnet eine Versandtasche bestellen, mit der man den/die Film/e kostenlos verschicken kann.

Abzüge habe ich dort bisher noch nicht bestellt, weiß nur vom Hörensagen, dass die Qualität anständig, aber nicht überragend sein soll.



ManfredL

RE: Pixelnet

#3 von goldfinger ( gelöscht ) , 24.06.2003 21:34

Ich habe bei Pixelnet bilder von meiner Digi nachmachen lassen. (bzw. auf Papier gebracht)

Das ganze in 10x15.
Upload per Pixelnet-Software am Sonntag Abend.
Am Dienstag waren Sie im Briefkasten.
Qualität: Absolut super

Ein Bild habe ich noch in 20x30 nachmachen lassen.
Da war ich nicht zufrieden damit. (Unscharf und relativ wenig Kontrast)
Damit niemand sagt: An der Quelle lags.
Das gleiche Bild wurde zu einem örtlichen Anbieter gebracht und
das ganze war zwar 1,50 Teuer als Pixelnet aber dafür auch den gleichen Faktor besser.



goldfinger

RE: Pixelnet

#4 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 24.06.2003 23:15

Ich pflichte Goldlfinger bei

Für den 10x15 Digi-Mainstream: o. K.

Für alles was gehobene Ansprüche hat : kannste vergesessen.


LG

Stefan



Stefan E. Breit

RE: Pixelnet

#5 von goldfinger ( gelöscht ) , 03.07.2003 23:06

Ich muß nochmal was hinzufügen:

Ein Grund für die bescheidene Qualität bei meinem 20x30 print könnte
die Upload-Software gewesen sein. Hier wird eine zu starke Komprimierung gemacht.



goldfinger

RE: Pixelnet

#6 von IEHH ( gelöscht ) , 06.08.2004 19:27

Ich habe 3 Analogfilme zu Orwonet gegeben (die hängen mit Pixelnet zusammen, Orwonet macht die analogen Sachen und Pixelnet die Digi-Prints).

Mittwoch mittag in den Briefkasten. Freitag mittag die Prints in der Post. Also superschnell!

Filmentwicklung 1,80 je Film
9*13 auf Kodakpapier 0,09ct je Bild
Foto-CD dazu 4,99 pro Stück
Versandkostenpauschale 1,95

Vergrößerungen:
Schärfe der Vergrößerungen ok, aber die Farben blass und daneben. Die Farben auf der Foto-CD entsprachen am Bildschirm meinen Erwartungen.

Foto-CDs:
Von den Foto-CD kann ich nur abraten! Das Bildformat ist 1536*1024, also 1,5MP und aus meiner Sicht voll daneben Was soll man mit so einer "Klötzchengrafik"?

Grüße
Ingo

EDIT: Naja, ich werde trotzdem wieder etwas hingeben, weil ich meist eigentlich nur eine Filmentwicklung haben möchte (die aber niemand mehr macht ohne Vergrößerungen). Und sie waren zumindest sehr schnell, das finde ich ganz gut.
Ideal wäre: Entwicklung + 8 MP Scan auf CD, aber wo gibt es das?



IEHH

RE: Pixelnet

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 06.08.2004 21:09

Wenn all diese Informationen richtig sind, dann weiß man ja jetzt was man von solchen Aussagen zu halten hat, von wegen Testsieger usw. ! /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Agfa-Net gemacht, z.B. über die Fotocommunity, wo ich Mitglied bin!



AlexDragon

RE: Pixelnet

#8 von IEHH ( gelöscht ) , 09.08.2004 11:26

Also so schlecht finde ich die Leute da nicht!

OrwoNet hat auf ein formloses Feedback sofort reagiert und zwar freundlich und umfassend.

Was ich vorher nicht wusste: Alle Foto-CDs haben nur 1536*1024 Bilder. Alles andere sind Spezial-Scans, die deutlich teurer werden.

Ich werde das in jedem Fall noch mal ausprobieren.


Grüße
Ingo



IEHH

RE: Pixelnet

#9 von toomuchpix ( gelöscht ) , 09.08.2004 14:00

Vorsicht mit den Begriffen:

Es gibt die Kodak Photo-CD (PCD) die hat in der höchsten Auflösung 3072x2048 und ist ein spezielles, wenn auch etwas älteres Format - und teurer.

Alle anderen CDs (PictureCd und FotoCD -mit F vorndran! sind die erwähnten Einfachscans mit 1536x1024, die aber bis 13x18 oder evtl. 20x30 locker reichen.
Der Beschnitt ist aber durch den Ruckzuck-Scan mit teilweise 20% erheblich.



toomuchpix

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz