RE: Geli für das Minolta 28-135

#1 von germania ( gelöscht ) , 13.05.2006 20:40

Hall und guten Tag. Suche Geli für das genannte Objektiv. Wer hat eines über?
Danke und Grüße germania



germania

RE: Geli für das Minolta 28-135

#2 von damn ed ( gelöscht ) , 13.05.2006 21:44

Wenn Du das alte Metallrohr meinst. Meines wissens nach gab es dafür serienmäßig keine Geli.
Oder suchst Du nur "irgendeine" die passt?



damn ed

RE: Geli für das Minolta 28-135

#3 von germania ( gelöscht ) , 13.05.2006 22:38

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Dumme Frage: brauch man dafür eine, ich habe heute das Objektiv bekommen, da war keine bei.
Grüße germania



germania

RE: Geli für das Minolta 28-135

#4 von Mark , 13.05.2006 23:25

ZITAt (damn ed @ 13.05.2006 - 21:44) Wenn Du das alte Metallrohr meinst.[/quote]

Das finde ich aber reichlich respektlos. Metall lass ich ja gelten, aber alt und Rohr? Eigentlich finde ich es ziemlich kompakt und alt ist es sicher nicht.

Also etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf, schliesslich gehört es zum Besten was KoMi so anbieten konnte.

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Geli für das Minolta 28-135

#5 von Jazzi , 14.05.2006 08:04

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (germania @ 13.05.2006 - 22:38) Hallo, danke für die schnelle Antwort. Dumme Frage: brauch man dafür eine, ich habe heute das Objektiv bekommen, da war keine bei.[/quote]
Brauchen? Sagen wir mal so, eine Geli ist schon sehr hilfreich bei dem 28-135'er. Original gab es keine dazu, als Quasi Standard hat sich diese hier durchgesetzt: Werbung: Hama Telematic S 72mm


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Geli für das Minolta 28-135

#6 von Widdermann ( gelöscht ) , 14.05.2006 10:24

ZITAt (Mark @ 13.05.2006 - 23:25) Das finde ich aber reichlich respektlos. Metall lass ich ja gelten, aber alt und Rohr? Eigentlich finde ich es ziemlich kompakt und alt ist es sicher nicht.

Also etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf, schliesslich gehört es zum Besten was KoMi so anbieten konnte.

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark[/quote]

Jauh, den Respekt wünsche ich mir auch von Dir. Das gute Stück wurde noch von Minolta angeboten, nix KoMi /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß
Rolf



Widdermann

RE: Geli für das Minolta 28-135

#7 von damn ed ( gelöscht ) , 14.05.2006 12:56

ZITAt (Mark @ 13.05.2006 - 23:25) Also etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf,.
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

Ich liebe mein 28-135er und würde es nie hergeben. Es als "altes Metallrohr" zu bezeichnen fällt eher in die Kategorie "liebenswerter Kosename". Niemals würde ich es wagen mich despektierlich zu äußern.
Gerade erst gestern wieder, haben "wir beide" einen wundervollen Abend verbracht...
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Marco



damn ed

RE: Geli für das Minolta 28-135

#8 von Mark , 14.05.2006 16:38

Hier lohnt es sich ein wenig über der Formulierung zu verweilen, "mit das Beste was KoMi je zu bieten hatte" So weit ich mich entsinne, war in der Zeit nach der Fusion nichts besseres am Start. Was also keine Einschränkung bedeutet.
Also ist meine Ehrenbezeigung eher größer zu bemessen, da sogar alles was nah der Fusion kam sich nicht messen konnte. Zumindest ich gehe davon aus dass das "Mi" in KoMi für Minolta steht, aber vielleicht bedeutet es ja was anderes, wer weiß /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark

ZITAt (Widdermann @ 14.05.2006 - 10:24) Jauh, den Respekt wünsche ich mir auch von Dir. Das gute Stück wurde noch von Minolta angeboten, nix KoMi /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß
Rolf[/quote]



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Geli für das Minolta 28-135

#9 von germania ( gelöscht ) , 14.05.2006 17:00

Ich freue mich. dass ich ein so schönes Stück bekommen habe es ist wie neu und werde es auch hüten wie meinen Augapfel, auch ohne Geli aber immer mit Schutz. germania



germania

RE: Geli für das Minolta 28-135

#10 von Viewer , 15.05.2006 05:34

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (germania @ 14.05.2006 - 17:00) Ich freue mich. dass ich ein so schönes Stück bekommen habe es ist wie neu und werde es auch hüten wie meinen Augapfel, auch ohne Geli aber immer mit Schutz. germania[/quote]


Hallo germania,

bei ebay kannst Du für 8€ zzgl. 3€ Porto eine neue Gegenlichtblende erstehen.
Suche einfach nach "neue Gegenlichtblende 72" und Du wirst fündig.

Leichter:
Werbung: Geli

Gruß
Holger


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Viewer  
Viewer
Beiträge: 30
Registriert am: 16.06.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz