RE: Sigma 4-5.6/70-300 APO macro und 2.8-4/28-70 UC Zoom an digitaler Spie

#1 von jarjar ( gelöscht ) , 11.04.2006 16:56

Hi,

leider bin ich mit der Forensuche nicht weit gkommen - kann an mir liegen - daher starte ich die human search:

Ich habe eine Dynax 3xi, uralt und schon einiges von abgebrochen, aber sie funktioniert noch.

Wir hatten uns damals einige Objektive dazugekauft, unter anderem das Sigma 4-5.6/70-300 APO macro und das Sigma 2.8-4/28-70 UC Zoom.

Meine Frage lautet nun: an welchen digitalen SRLs lssen sich diese Objektive weiterverwenden?

Meine Anfrage bei Sigma ergab: an gar keiner.

Mein Funktionstest mit dem Tele-Zoom bei Media-Markt an einer 7d ergab allerdings: ich konnte im Sucher alles unverzerrt erkennen, der AF stellte scharf, bei Macro-Aufnahmen musste man - wie erwartet - sehr viel mehr Abstand halten.

Leider hatte ich keine CF-Card dabei um die Aufnahmen mitzunehmen - hatte nicht erwartet, dass ich das Objektiv am Ausstellungsstück verwenden durfte.

Bedeutet die "Inkompatibilität", dass bloss die EXIF-Daten falsch wären und ggf. einige andere Anzeigen im Sucher/Display oder nehmen auch die Aufnahmen, gar die Kamera, Schaden, wenn man dieses Objektiv als "100-450 mm" Zoom-Objektiv verwendet?

Gruss

JarJar



jarjar

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz