RE: Ritz und XX

#1 von oliverausaachen , 10.08.2016 20:09

Hallo,
hat denn Jemand ein paar sachdienliche Hinweise -oder sogar Fotos bzw Links- zu den XM-Varianten

Minolta Ritz XK / Mod. R

und

Minolta XX ?


Danke in die Runde...


Oliver Nawrocki

Aachen/Coesfeld

(+49) 02541/ 88 96 711


oliverausaachen  
oliverausaachen
Beiträge: 7
Registriert am: 08.02.2015


RE: Ritz und XX

#2 von Minolta2175 , 10.08.2016 21:22

ZITAT(oliverausaachen @ 2016-08-10, 19:09) Hallo,
hat denn Jemand ein paar sachdienliche Hinweise -oder sogar Fotos bzw Links- zu den XM-Varianten
Minolta Ritz XK / Mod. R
und
Minolta XX ?
Danke in die Runde...[/quote]
Ist ja wie bei der Polizei...sachdienliche Hinweise -oder sogar Fotos!
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=405200
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Ritz und XX

#3 von oliverausaachen , 14.08.2016 21:34

ZITAT(Minolta2175 @ 2016-08-10, 21:22) ZITAT(oliverausaachen @ 2016-08-10, 19:09) Hallo,
hat denn Jemand ein paar sachdienliche Hinweise -oder sogar Fotos bzw Links- zu den XM-Varianten
Minolta Ritz XK / Mod. R
und
Minolta XX ?
Danke in die Runde...[/quote]
Ist ja wie bei der Polizei...sachdienliche Hinweise -oder sogar Fotos!
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=405200
Gruß Ewald
[/quote]

Hallo Ewald,

danke für den Link zum XK Prospekt (und die Anfrage sollte garnicht so kriminalistisch klingen, auch wenn man manchmal doch recht lange 'recherchiert'...).

Jetzt brauche ich aber doch noch eine Erläuterung von den erfahrenen Minolta-Forum-Mitgliedern:
- Was heißt das für die gesuchte Version "Ritz" ? Im Prospekt geht es doch nur um die reguäre XK.
- Oder wodurch wird eine XK zur 'Ritz'? (und gilt das für XM uns X1 dann auch?)

- Und die XX ist ja wohl nur ein Prototyp. Ich vermute, die sah man evtl. nur in der Fachpresse oder auf einer Messe (photokina?) ??

Gruß -


Oliver Nawrocki

Aachen/Coesfeld

(+49) 02541/ 88 96 711


oliverausaachen  
oliverausaachen
Beiträge: 7
Registriert am: 08.02.2015


RE: Ritz und XX

#4 von Minolta2175 , 14.08.2016 23:38

Hallo Oliver,
ich habe auch noch keine solche Minolta gesehen, nur auf der Seite.
Zu der Zeit gabs noch keine PC, es gab nur Fachzeitschriften oder den Fotohändler.
https://translate.google.de/translate?hl...amp;prev=search

Hier ist der Händler: http://www.ritzcamera.com/
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz