RE: Objektive ausleihen?

#1 von Koni ( gelöscht ) , 02.04.2006 13:10

Hallo,
kann man sich eigentlich irgendwo Objektive ausleihen?
Ich würde z.B. gerne mal ein paar Fisheye-Aufnahmen vom Mountainbiken machen, aber die Anschaffung eines Objektivs lohnt sich definitiv nicht.
Vielleicht hat jemand ne Idee?

Danke

Gruß Koni



Koni

RE: Objektive ausleihen?

#2 von -bel- ( gelöscht ) , 02.04.2006 16:30

Hallo Koni,

so etwas geht zum Beispiel beim Objekthersteller Sigma.
Mit diesem Formular kann man sich Objektive aus deren Programm ausleihen.
Ich habe das noch nie probiert, vielleicht ja schon jemand konkrete Erfahrungen damit gemacht und kann diese hier posten, würde mich auch interessieren.
Eventuell auch bei professionellen Ausrüstungsverleihern oder anderen Anbietern!

Grüße

Bernd



-bel-

RE: Objektive ausleihen?

#3 von Koni ( gelöscht ) , 02.04.2006 17:16

Danke für den Tip.
Die Preise sind aber ganzschön gesalzen. Zumindest für meinen Geldbeutel ist das zu viel. Wenn noch jemand eine Alternative hätte, wär ganz gut.

Gruß Koni



Koni

RE: Objektive ausleihen?

#4 von -bel- ( gelöscht ) , 02.04.2006 19:19

Hallo Koni,

nun ja ich finde, wenn man sieht, dass man die Dinger für eine Woche bekommt, geht das noch.
Klar, dass ist nicht allzu günstig, andersum muss man ja auch sehen, dass solche Objektive nicht ganz billig sind und die Leute da ja legitimerweise etwas verdienen wollen.
So wie ich das in Erinnerung habe, hat Sigma diese Ausleihaktion auch an ein Promotionunternehmen weitergegeben, daher vielleicht die etwas höheren Preise. Wobei ich das, wenn man so ein Objektiv zum Beispiel für ein spezielles Shooting ausleiht (bei dem man damit vielleicht sogar etwas Geld verdient), ganz okay ist.

Grüße

Bernd

PS: Vielleicht findest du ja noch andere Anbieter, günstiger ist natürlich immer wilkommen ;-)



-bel-

RE: Objektive ausleihen?

#5 von Alex S. ( gelöscht ) , 02.04.2006 21:27

Hallo,

das Thema wuerde mich (aber wegen eines langbrennweitigen Teles) auch interessieren. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Fuer die Sigmateles sind die Preise noch gesalzener /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> :
Nicht erschrecken!
Fuer Canon gibt es bei Isarfoto etwas:
Leider keine Preise?
Alex



Alex S.

RE: Objektive ausleihen?

#6 von Koni ( gelöscht ) , 03.04.2006 16:11

ZITAt (-bel- @ 2.04.2006 - 19:19) Hallo Koni,

nun ja ich finde, wenn man sieht, dass man die Dinger für eine Woche bekommt, geht das noch.
Klar, dass ist nicht allzu günstig, andersum muss man ja auch sehen, dass solche Objektive nicht ganz billig sind und die Leute da ja legitimerweise etwas verdienen wollen.
So wie ich das in Erinnerung habe, hat Sigma diese Ausleihaktion auch an ein Promotionunternehmen weitergegeben, daher vielleicht die etwas höheren Preise. Wobei ich das, wenn man so ein Objektiv zum Beispiel für ein spezielles Shooting ausleiht (bei dem man damit vielleicht sogar etwas Geld verdient), ganz okay ist.

Grüße

Bernd

PS: Vielleicht findest du ja noch andere Anbieter, günstiger ist natürlich immer wilkommen ;-)[/quote]

Ja klar, stimmt schon. Deshalb hab ich ja auch gesagt "für meinen Geldbeutel". Ich bin eben auch auf's Wetter und die Lust meiner Kumpels angewiesen, und da will ich keine 80€ ausgeben, wenn's nacher dann vielleicht garnicht klappt. Vielleicht kauf ich einfach mal ein günstiges Fisheye, mach ein paar Bilder und verkauf es dann wieder weiter.

Gruß Koni



Koni

RE: Objektive ausleihen?

#7 von WinSoft , 03.04.2006 16:32

Empfehlen kann ich http://www.ppl.de/index.php?option=com_con...id=21&Itemid=34
Dort habe ich z.B. eine Canon 1Ds MarkII über ein Wochenende gemietet.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz