RE: O je, SONY - es geht schon los...

#1 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 25.03.2006 18:28

Hallo Leute,

im Märchenmarkt Karlsruhe (Ettlinger Tor) war heute ein SONY-Mitarbeiter zur Promo-Tour.
Hab ihn natürlich gleich mal angesprochen, inwieweit er Minolta-Fans beruhigen kann und habe versucht ihm was Neues zu entlocken...
Er antwortete, er sei nur wegen der Kompakten da, von DSLR habe er keine Ahnung, und er wisse auch nicht, ob "Minolta und SONY jetzt fusionieren oder nicht".

Ich dachte, ich spinne...



Sonnenkind

RE: O je, SONY - es geht schon los...

#2 von tschicken , 25.03.2006 18:37

...Und Heute war's den ganzen Tag lang grau und verregnet /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: O je, SONY - es geht schon los...

#3 von ingobohn , 25.03.2006 18:49

...und morgen geht's den ganzen Tag raus auf Exkursion. "Abstrakte Fotografie". Mit ludenledergrüner XD7, 28er, 58er, 135er und einer Handvoll APX100. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: O je, SONY - es geht schon los...

#4 von ChrisA , 25.03.2006 18:50

Muss ich verstehen, warum es "schon losgehen" soll, weil irgend ein Sony-Mitarbeiter keine Ahnung hat?



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: O je, SONY - es geht schon los...

#5 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 25.03.2006 19:45

ZITATMuss ich verstehen, warum es "schon losgehen" soll, weil irgend ein Sony-Mitarbeiter keine Ahnung hat?[/quote] Mußt Du nicht, könntest Du aber...
Das Interesse dieses Herrn für das was in seiner Firma vor sich geht, spricht Bände. Das SONY so jemanden schickt, obwohl sie wissen, das es der Minoltagemeinde unter den Nägeln brennt, auch...

@Ingo
Viel Spaß beim Foten. Barometer steht auf "Sonne" /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Sonnenkind

RE: O je, SONY - es geht schon los...

#6 von tschicken , 25.03.2006 19:50

Naja, da ich selber mal für 'ne Promo-Agentur gearbeitet habe, kann ich mir vorstellen, dass der Herr vielleicht gar nicht von Sony, sondern eben einer Agentur kam und nur höchst rudimentär vorbereitet wurde. So, dass er gerade genug Infos zum Präsentieren des eigentlichen Produktes hat. Ist eigentlich gang und gäbe - so muss man keinen Aussendienstmitarbeiter losschicken (solche Aktionen laufen meist parallel auf breiter Front an mehreren Orten) und suggeriert dem Kunden trotzdem persönliches Engagement...

Aber wer weiss, wenn genug nervende KoMi-Jünger bei den Sony-Promotern auftauchen, gibt's vielleicht noch ein paar zusätzliche Infohappen "von oben", auch das wäre durchaus Usus.

-Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: O je, SONY - es geht schon los...

#7 von *mb* , 25.03.2006 20:02

ZITAt (tschicken @ 25.03.2006 - 19:50) Naja, da ich selber mal für 'ne Promo-Agentur gearbeitet habe, kann ich mir vorstellen, dass der Herr vielleicht gar nicht von Sony, sondern eben einer Agentur kam und nur höchst rudimentär vorbereitet wurde.[/quote]Dies war ja durchaus auch bei Minolta - sogar in der Zeit vor der Ehe mit Konica - schon so üblich.
Auch auf der Photokina waren zum Teil angelernte Studenten als Berater tätig!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: O je, SONY - es geht schon los...

#8 von anna_log , 25.03.2006 20:07

Ich habe es doch schon immer gewußt. Der Kommentar des Mitarbeiters spricht doch Bände. Unter Sony wird das nichts mit Minolta. Sony holt sich die AS-Technik für die DSLR und der Rest wird eingestampft.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: O je, SONY - es geht schon los...

#9 von *mb* , 25.03.2006 20:15

ZITAt (anna_log @ 25.03.2006 - 20:07) Ich habe es doch schon immer gewußt. Der Kommentar des Mitarbeiters spricht doch Bände. Unter Sony wird das nichts mit Minolta. Sony holt sich die AS-Technik für die DSLR und der Rest wird eingestampft.[/quote]Warum denn so pessimistisch? Obwohl Pessimismus den Vorteil hat, dass man eventuell von Sony noch angenehm überrascht wird! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: O je, SONY - es geht schon los...

#10 von udo , 25.03.2006 20:16

He Leute,
entschuldigt mal, ich weis gar nicht, warum ihr euch so verrückt macht oder verrückt machen lasst. Das ist alles wie Kaffeesatz lesen, genaues weis keiner, man muss nur fest daran glauben.
Jetzt ist es der arme Sony Mitarbeiter, dem auf Grund seiner Aussage wieder anderes "angedichtet" wird und das nur, weil er nicht das gesagt hat, was der Fragensteller wissen wollte?
Ich lasse mich jedenfalls nicht verrückt machen und werde auch weiterhin so fotografieren wie bisher, das ist nämlich Markenunabhänig.

Cool bleiben und schöne Fotos machen, da haben alle mehr von. Die einzigen, die mir leid tuen, das sind die Mitarbeiter von Konica Minolta. Erst recht, wo ich am letzten Mittwoch in Bremen war und mit den netten Mitarbeiter gesprochen habe. Die wissen auch noch nicht was aus ihnen wird, deswegen unterstelle ich dehnen aber nicht, das diese kein Interesse an Konica Minolta haben oder jetzt schlechte Arbeit leisten würde. Ganz im Gegenteil, die haben meine 7D in top Zustand gebracht.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: O je, SONY - es geht schon los...

#11 von anna_log , 25.03.2006 20:43

@ udo und mb

Mein Kommentar ist ironisch/sarkastisch gemeint. Diese Totengräber-Postings, die auf Gerüchte und ungesunden Halbwissen basieren, gehen mir regelrecht auf den Sack. Sorry, aber das mußte mal raus.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: O je, SONY - es geht schon los...

#12 von japro , 25.03.2006 23:34

ZITAt (tschicken @ 25.03.2006 - 18:37) ...Und Heute war's den ganzen Tag lang grau und verregnet /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" />[/quote]
In Zürich war es den ganzen Tag schön. Habe aber nur zwei Fotos geschossen, und das nichtmal mit einer Minolta *schäm*. Man möge mir den Contax Ausrutscher verzeihen. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: O je, SONY - es geht schon los...

#13 von yps , 25.03.2006 23:56

Hallo zusammen!

Es tut mir leid, aber ich kann diese Threads einfach nicht mehr sehen. Ja, ich weiß, "dann lies sie doch einfach nicht". Im Moment haben wir alle genug damit zu tun herumzuspekulieren. Wirklich voran bringen wird uns das nicht. (siehe diverse Threads)
Wenn Sony im Sommer - wie vage angekündigt - eine DSLR herausbringt, dann werden wir sehen, wie gut die Kamera ist und ob sie eine würdige Nachfolgerin ist. Wenn sie das nicht ist oder Sony die weitere Entwicklung einstellt, dann haben wir pech (wenn auch etwas teures, gebe ich zu). Dennoch werden unsere Kameras und Objektive nicht in der gleichen Sekunde zu Staub zerfallen oder nur noch furchtbare Bilder produzieren.

Ciao
Yann



 
yps
Beiträge: 81
Registriert am: 16.08.2005


RE: O je, SONY - es geht schon los...

#14 von ingobohn , 26.03.2006 08:31

So, ich mache mich jetzt auf zum Fotokurs. Sony? Nie gehört...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: O je, SONY - es geht schon los...

#15 von hahe , 26.03.2006 15:33

Ich kann diese schwarzen Orakel-Postings auch nicht mehr ausstehen!
Wir wissen alle, dass wir nichts wissen, basta!
Grundsätzlich halte ich aber den Pessimismus für überzogen. Man muss doch mal davon ausgehen, dass Sony, wenn sie schon das Objektivsystem übernehmen, auch und gerade Interesse an den klassischen Minolta-Nutzern hat. Und dazu müssen sie doch zwangsläufig auf die Wünsche der DSLR-Gemeinde eingehen. Diese Sparte mag ja durchaus neu für Sony sein, aber wenn sie schon da einsteigen wollen, dann müssen sie sich eben damit vertraut machen.
Und ich meine auch, dass irgendein Promotion-Fuzzi nicht unbedingt repräsentativ ist. Man denke doch mal z.B. an die vielen schönen aber völlig ahnungslosen Messe-Hostessen.



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz