Unfassbar! /crazy." /> Forum Übersicht - RE: Welches Zoom-Objektiv - 2

RE: Welches Zoom-Objektiv

#16 von archisch , 24.03.2006 16:52

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (damn ed @ 24.03.2006 - 15:15) /tease.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tease.gif" /> Werbung: Unfassbar! /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />

Ofenrohmania!

Es ist wirklich kaum noch zu glauben, was da an Preisen aufgerufen wird...[/quote]


Bei dem Preis könnte man schwach werden und auch verkaufen. Da ich ja noch das 2,8/80-200 Apo habe, werde ich das 4/70-210 wahrscheinlich nicht mehr so oft nutzen? Na, erst mal abwarten, es frißt ja kein Brot.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
archisch
Beiträge: 349
Registriert am: 29.11.2004


RE: Welches Zoom-Objektiv

#17 von claudiathuy , 24.03.2006 16:59

ZITAt (Alison @ 24.03.2006 - 16:37) nur um sicherzugehen, weil du sagt, dass SRL für dich neu bist - hast du berühmte "Brennweitenverlängerung" berücksichtig bei deinem Wunsch nach 300mm, mit anderen Worten, ist dir klar, dass ein 200er an der Dynax 5D einen ähnlichen Bildausschnitt geben wird wie ein 300er an einer Kleinbildkammera?[/quote]
Hi Alison,

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Jepp, ist mir klar - neu, heißt für mich: "im Umgang mit DSLRs" (analog durfte ich ja gelegentlich mit Vaters hantieren) - neu, heißt für mich nicht, dass ich nicht über Monate mich gründlichst informiert habe.

Der 10-fach Zoom an meiner Oly entspricht ja ca. 380 mm - und ich habe ihn häufig eingesetzt..

Gruss
Claudia



claudiathuy  
claudiathuy
Beiträge: 6
Registriert am: 24.03.2006


RE: Welches Zoom-Objektiv

#18 von tatatu , 25.03.2006 03:18



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Welches Zoom-Objektiv

#19 von KleinD7 ( gelöscht ) , 25.03.2006 03:45

ZITAt (tatatu @ 25.03.2006 - 3:18) INFO:
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13186[/quote]

Das ist aber auch nicht die bei ebay extrem hoch gehandelte 1 Version des 75-300ers, oder? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



KleinD7

RE: Welches Zoom-Objektiv

#20 von tatatu , 25.03.2006 04:49

ZITAt (KleinD7 @ 25.03.2006 - 3:45) Das ist aber auch nicht die bei ebay extrem hoch gehandelte 1 Version des 75-300ers, oder? [/quote]

Ich meine, es ist die von Olaf oben genannte Version des 75-300mm.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Welches Zoom-Objektiv

#21 von Jazzi , 25.03.2006 07:45

ZITAt (tatatu @ 25.03.2006 - 4:49) Ich meine, es ist die von Olaf oben genannte Version des 75-300mm.[/quote]
Nein, bei dem dort angebotenem Objektiv handelt es sich um die zweite Version von 1995... diese ist ein ganzes Stück kleiner, wiegt nur 500g und ist leider auch nicht annähernd so gut wie der "Vorgänger"

ZITAt (01af @ 24.03.2006 - 12:06) ..gibt es in vier Unter-Varianten: mit und ohne (D)-Funktion, jeweils in schwarz und in silber. Dann gibt's noch eine mittlere Version (mit glattem, schmalem Fokussierring) und schließlich die gute alte Ur-Version (mit dem klassischen schmalen, feingeriffelten Fokussierring).[/quote]
Olaf meinte genau diese hier: 4.5-5.6/75-300 in der 1. Version (865g schwer und ca. 16-21cm lang) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Welches Zoom-Objektiv

#22 von 01af , 25.03.2006 20:14

ZITAt ("tatatu @ 25. 3. 2006 - 4.49 h) Ich meine, es ist die von Olaf oben genannte Version des 75-300 mm.[/quote]
Nein, das ist sie nicht. Merkwürdig ... man kann sich den Mund fusselig reden (bzw. die Finger wundtippen) -- aber es gibt trotzdem immer noch jemanden, der's einfach nicht rafft. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Welches Zoom-Objektiv

#23 von burschi ( gelöscht ) , 26.03.2006 05:00

Hab mir fast die komplette 1. AF Serie aus der Bucht gefischt. Zu einem Zeitpunkt als die Sachen noch bezahlbar waren. Scheiß auf das Gewicht die Bildqualität entschädigt für die Schlepperei /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



burschi

   

Wirkung von Einstellungen im RAW-Format
Mein Baby geht in Kur

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz