RE: Blitzsteuerungseinheit MFC-1000

#1 von Lopi , 23.03.2006 22:30

Auch ich suche dringend das Blitzsteuerungseinheit MFC-1000, gerne inklusive dem Makro Zwillingsblitzgerät 2400 (muß aber nicht sein). Die Blitzsteuerungseinheit ist leider nirgends mehr erhältlich. Angebote bitte per PM. Auch Hinweise wo das Teil noch zu haben ist sind mehr denn willkommen!

Schönen Gruss, Detmar (lopi)



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Blitzsteuerungseinheit MFC-1000

#2 von digitalCat ( gelöscht ) , 24.03.2006 01:53

Das Steuergerät inclusive Makroblitz 2400 steht eigentlich auch schon seit Jahren auf meiner Wunschliste, weil ich dadurch meinen Ringblitz an den digitalen Kameras wieder voll einsetzten könnte.
Noch voller Hoffnung
Hans-Dieter



digitalCat

RE: Blitzsteuerungseinheit MFC-1000

#3 von Lopi , 09.04.2006 20:22

Ein Krimi der übelsten Sorte: eine Ebay Auktion für ein Ringblitz R-1200 mit Steuereinheit MFC-1000 sollte um Punkt 20:00 zu Ende gehen, 19:50 versuchte ich ins Internet zu gehen, stattdessen: Server nicht gefunden. An allen möglichen Anschlüssen rumgerüttelt, PC Neustart, noch mal gerüttelt, um 19:59 war ich samt riesigen Herzkasper endlich "drin", und dann:

3..2..1.. Meins! /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />

lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Blitzsteuerungseinheit MFC-1000

#4 von Viktor ( gelöscht ) , 09.04.2006 20:49

Da mußtest Du aber auch ganz schön abdrücken. Hoffe für Dich, daß alles gut geht und auch tadellos funktioniert! Ehe man gar keine mehr bekommt...

Ich habe meine zum Glück noch im Herbst normal über den Handel bekommen, aber das hat auch etliche Wochen gedauert. Auch Jürgen hat die nicht sofort organisieren können. Hoffentlich geht da nichts kaputt, sonst krieg' ich einen Anfall.


Tschüß, Viktor

P.S.
Hoffentlich gibt's mal bald eine Stellungnahme zum Thema Zubehör von Sony. So ist es doch total nervend.



Viktor

RE: Blitzsteuerungseinheit MFC-1000

#5 von Kurt G. ( gelöscht ) , 09.04.2006 21:14

[quote name='Viktor' date='9.04.2006 - 19:49' post='159069']
Da mußtest Du aber auch ganz schön abdrücken. Hoffe für Dich, daß alles gut geht und auch tadellos funktioniert! Ehe man gar keine mehr bekommt...

Da geht sicher alles gut, weil ich der Verkäufer bin, freut mich das es jemand aus dem Forum ist.



Kurt G.

RE: Blitzsteuerungseinheit MFC-1000

#6 von Lopi , 09.04.2006 22:27

ZITATDa geht sicher alles gut, weil ich der Verkäufer bin, freut mich das es jemand aus dem Forum ist.[/quote]
Da bin ich ja beruhigt! Ich sage lieber nicht, wieviel mein Höchstgebot war. Ich wollte das Teil unbedingt haben, und hatte mich schon weltweit bei den unterschiedlichen KoMi Niederlassungen erkundigt. Die Antworten waren allesamt negativ, hier eine kleine Auswahl:

Norwegen: "You might whant to try this e-mail, support@konicaminolta.se they might
know if we still have one here in Sweden. Plus they might know where to
find one."

Schweden: "I am sorry, but we are closing down our business March 31, so our stock is
absolutely run out and we have no items to sell any more."


Ein Anbieter in den Niederlanden: "Nee, wij kunnen dit helaas niet uit voorraad leveren. Ik kan u helaas ook nog niet aangeven of dit nog te verkrijgen is. Zoals u vast en zeker al gehoord heeft stopt Konica Minolta met de levering."

Hongkong: "This is acknowledge of receipt for your email. Thank you for your inquiry. Regarding your request that our reply are as following: -I am sorry to inform you that the macro flash you are looking for is not available in Hong Kong. Thank for your attention."

Der rettende Hinweis kam letztendlich aus Australien: "I am sorry to report that Konica Minolta Australia has no stock of any of the products you are looking for. I was just discussing your enquiry with my colleagues here, and they suggest looking at the KM American website, as they may well have stock. They also suggest checking the websites of B and H and Jessop's.
If you are still unsuccessful after trying these sites, you could try ebay (or the equivalent in your country). In case you're not aware of it, ebay is an internet sales site where people who have items they want to sell can post them, and people interested in buying can see what's available and make bids. The items listed for sale might be used goods, but usually they are new."
/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Ebay?! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Vorher noch nie davon gehört, aber siehe da: kaum darin gesucht, schon gefunden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Bei der Versteigerung waren meine ich auch einige ausländische Bieter dabei, insofern wundert es mich sogar, dass ich nicht mehr abdrücken mußte. Die Alternative wäre für mich gewesen, eine billige Nikon samt 100mm Makro und Blitz zu kaufen, und meine Minolta Makro-Objektive zu verticken. Ich bin aber froh, dass es so gekommen ist.

Dennoch bin ich neugierig: weshalb wolltest Du das Teil versteigern, Kurt?

Grüße, Detmar



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Blitzsteuerungseinheit MFC-1000

#7 von Viktor ( gelöscht ) , 10.04.2006 00:33

So wie es aussieht, trennt sich Kurt von seinem Minoltakram (siehe ebay). Hm, die Sonnenblende vom 100er Makro fehlt mir gar sehr.



Viktor

RE: Blitzsteuerungseinheit MFC-1000

#8 von Kurt G. ( gelöscht ) , 10.04.2006 07:41

ZITAt (Viktor @ 10.04.2006 - 0:33) So wie es aussieht, trennt sich Kurt von seinem Minoltakram (siehe ebay). Hm, die Sonnenblende vom 100er Makro fehlt mir gar sehr.[/quote]



Die Sonnenblende habe ich im November bestellt, und erst um Jänner erhalten.
Ich möchte in ein Fachgeschäft gehen und mir einfach etwas kaufen können, ohne Wochenlang zu warten.
Darum verkaufe ich alles. Ob es mich zu Nikon oder Canon zieht weis ich noch nicht.



Kurt G.

RE: Blitzsteuerungseinheit MFC-1000

#9 von foto ( gelöscht ) , 10.04.2006 18:04

Ist sie noch zu haben



foto

RE: Blitzsteuerungseinheit MFC-1000

#10 von Kurt G. ( gelöscht ) , 10.04.2006 22:09

Nein die ist beim Macro jetzt dabei.



Kurt G.

RE: Blitzsteuerungseinheit MFC-1000

#11 von Viktor ( gelöscht ) , 10.04.2006 22:23

ZITAt (foto @ 10.04.2006 - 18:04) Ist sie noch zu haben[/quote]

Ey, ich war zuerst da! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Viktor

RE: Blitzsteuerungseinheit MFC-1000

#12 von Lopi , 10.04.2006 22:51

Wenn die Not all zu groß wird: ich kann Dir sagen, wo auf der Schwäbischen Alb ich vor drei Jahren die Sonnenblende meines Minolta 100mm Makros verloren habe. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Und für Makrofreunde gibt es ein paar Kilometer weiter noch den VN-Winkelsucher dazu /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Blitzsteuerungseinheit MFC-1000

#13 von Viktor ( gelöscht ) , 11.04.2006 00:16

ZITAt (Lopi @ 10.04.2006 - 22:51) Wenn die Not all zu groß wird: ich kann Dir sagen, wo auf der Schwäbischen Alb ich vor drei Jahren die Sonnenblende meines Minolta 100mm Makros verloren habe. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Und für Makrofreunde gibt es ein paar Kilometer weiter noch den VN-Winkelsucher dazu[/quote]

'ne Geli mit Fungus? Och nö, lieber nicht.

Schlechten Tag gehabt, damals? So'n Winkelsucher Vn ist richtig beliebt in der Bucht. Da kann sich ein Häschen viele Möhren für kaufen. Liegt da noch mehr von Dir, so Geocaching-mäßig? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



Viktor

RE: Blitzsteuerungseinheit MFC-1000

#14 von Lopi , 11.04.2006 00:38

Nun ja: Ich finde ja auch immer wieder Sachen wieder, da ich fast jedes Jahr die selben Tagfalterbiotope besuche. Einmal stolperte ich zwölf Monate später über ein Teil der Mittelstange von einem Stativ, welsches ich in einer Feuchtbrache verloren hatte. Ein ander Mal fand ich im Folgejahr auf einer Wacholderheide mein Lieblingshalstuch wieder, zwar mit zwei großen Löchern drin (Mottenfraß?), aber nun exzellent brauchbar zwecks Banküberfall um meiner Fotoausrüstung mal wieder etwas auf die Beine zu bringen. /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" /> Vielleicht gibt es diesen Sommer ja auch wieder ein paar nette Überraschungen...



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Blitzsteuerungseinheit MFC-1000

#15 von Viktor ( gelöscht ) , 11.04.2006 00:42

Ich sehe schon, ich muß gut aufpassen, wenn ich mit meinem Makrogeraffel losziehe... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Langsam OT, aber lustig ...



Viktor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz