RE: Sigma 1,8/28 ohne EX? Qualität?

#1 von Reisefoto , 17.03.2006 19:00

Ich habe ein Gebrauchtangebot für ein Sigma High Speed Wide AF 28 / 1.8 Aspherical E58 .
Wer hat Erfahrung mit dem Objektiv? Es ist nicht die aktuelle EX-Variante mit dem 77er Filter, sondern eine ältere Version, die deutlich kleiner ist. Ich vermute es ist das Ding, das Jazzi mal hatte und mit dem er nicht so zufrieden war. Da Sigma aber recht wechselnde Qualität produziert, würden mich natürlich die Erfahrungen weiterer Nutzer interessieren.



 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sigma 1,8/28 ohne EX? Qualität?

#2 von digitalCat ( gelöscht ) , 18.03.2006 01:30

Nach meiner Erfahrung ist es durchaus brauchbar, allerdings an der digitalen Dynax kein Weitwinkel mehr und als kurze Standardbrenweite (entsprechend 42mm) nicht so leistungsstark, wie man es sich für ein "Normal"-objektiv wünschen würde.
Gruss, Hans-Dieter



digitalCat

RE: Sigma 1,8/28 ohne EX? Qualität?

#3 von huibuh , 18.03.2006 03:53

Ich hatte es mal, und es war absolut unkompatibel mit der Dynax 7D.
Ic hatte es eingeschickt, weil ich ein Update wollte, habe es dann aber zurückbekommen
ohne update. Nachdem ich angerufen hatte, sagte man mir bei diesem Objektiv sei kein update möglich.
Der AF-Schärfepunkt lag immer total daneben. MF ging gut, Abbildungsleistungen waren dann auch schon bei Offenblende sehr gut. Aber da AF nicht ging habe ich es bald wieder verkaufen müssen, leider.
Würde mich interessieren, wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat und meins nur ein MontagsEi war...

Viele Grüße
Sebastian



huibuh  
huibuh
Beiträge: 298
Registriert am: 31.08.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz