RE: Rückwand Minolta XD-7 kaputt!

#1 von Diafreak ( gelöscht ) , 16.10.2002 13:33

Ich habe einen noch sehr gute XD7!

Leider ist die Rückwand beschädigt!

Ist es möglich ein Rückwand eines anderen Typs z.B. XD, XG, etc. eizusetzten?

Wer kann weiterhelfen? Oder hat jemand ein Originalteil!

Danke

C.



Diafreak

RE: Rückwand Minolta XD-7 kaputt!

#2 von mick , 21.10.2002 20:04

Hallo Diafreak,

eine Rückwand für Deine XD-7 kann ich Dir leider nicht anbieten, allerdings
ein paar Tips.

Die Rückwände der XG-Serie kannst du an der XD-7 nicht einsetzen!
Während die XG-Rückwände parallel verlaufende Kanten haben, weisen XD-Rückwände an der oberen Kante eine Stufe auf, folglich paßt's mechanisch nicht.

Bei Minolta selbst wirst Du wahrscheinlich keinen Ersatz mehr bekommen, man hat dort den Support für dieses Modell eingestellt.

Eine Möglichkeit wäre, bei einem unabhängigen Reparaturservice nachzufragen - Frank hat unter dem Punkt Allgemeines hier im Forum einige Adressen zusammengestellt.

Vielleicht wäre es ja gar nicht so dumm, eine defekte XD-7 als Organspender per ebay zu beschaffen, allein schon in Anbetracht des eingestellten Service seitens Minolta.
Die XD-5 kann nur bedingt für solche Zwecke empfohlen werden, da hier aufgrund der etwas sparsameren Ausstattung einige (Gehäuse-)Teile anders sind als bei der XD-7; allerdings paßt die Rückwand der XD-5 auch auf die XD-7.

Wenn Du bei einem externen Service Erfolg gehabt hast, dann laß das ruhig mal hier im Forum verlauten, bestimmt interessiert das noch mehr Leute.

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz