RE: GBayer wieder aktiv!

#1 von TMi , 09.03.2006 14:00

Hallo Leidensgenossen,

ich habe heute morgen meinen Augen nicht getraut, als ich mein EMail-Postfach öffnete und eine EMail vom "Mediator" - ihr wisst schon, dem Bärentöter, bekommen habe /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> !
Zweck der Mail war die Anfrage, ob ich ihm nicht meine gestern im Forum angebotenen AF-Kameras und Objektive verkaufen wolle. Ich glaub's nicht.
Was soll das Bitte? /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> Ich bin mir nicht sicher, ob das nur ein Scherz war oder ernst gemeint. UNGLAUBLICH!



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: GBayer wieder aktiv!

#2 von matthiaspaul , 09.03.2006 14:21

Ich kann Dich ja verstehen, Du magst ja enttäuscht sein, weil der Deal damals - warum auch immer -
geplatzt ist. Aber es gibt in diesem Forum nur einen, der berechtigterweise sauer auf ihn sein könnte,
und selbst der ist nicht ganz unschuldig daran, daß es erst so gekommen ist. Lies' Dir bitte erstmal die
neusten Wendungen in diesem Fall durch. Es bahnt sich gerade (hoffe ich zumindest! eine Lösung an,
also bleibt jetzt mal bitte etwas sachlicher und versucht, beide Seiten zu sehen:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=127016

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: GBayer wieder aktiv!

#3 von TMi , 09.03.2006 15:05

Sorry, Matthias, nehm es nicht perslöhnlich. Aber ich lasse mir wegen meines Verhaltens nichts vorwerfen. Mit Verhalten meine ich das im Zusammenhang mit der Abwicklung des "Geschäfts". Ich habe x-Mal versucht, an mein Objektiv zu kommen. KEINERLEI Reaktion! Das ist nicht die seriöse Art. Und dass ich noch kein Geld überwiesen hatte, hatte hatte einen Grund: Ich wußte nicht, wieviel wegen der Versandkosten. Deshalb habe ich Herrn Bayer mehr als genug über Wochen hinweg angesprochen. Wie gesagt: KEINE Reaktion.
Ich bin deshalb ganz der Meinung von Dennis (siehe unten) und ich finde, man kann es ruhig öffentlich ansprechen, wenn sich jemand so verhält. Das betrifft ja auch andere. Ich bin nicht der einzige mit dieser Ansicht. Man läßt sich eben nicht gern zum Narren halten!

Dennis wrote:
ZITATGBayer's letzte Meldung zum Thema war am 29.08. und eine Woche später sein letztes Posting überhaupt in diesem Forum. Das ist schon mal sehr suspekt. Probleme regelt man zwar zuerst mal persönlich, aber wenn so ein Geschäft auf breiter Front misslingt, dann wäre es angebracht, das mal irgendwie im Thread zu erwähnen. Dass er sich hier gar nicht mehr gemeldet hat, war sein erster Fehler.

Mindestens mehrere Leute hatten mehrfach E-mails geschickt, die unbeantwortet blieben. Das war sein zweiter Fehler. Ich denke nicht, dass alle zu dämlich sind E-mails zu versenden, also wird das Problem wohl eher bei GBayer gelegen haben.

Dass er weiterhin das Geld eines Mitgliedes animmt, und dann scheinbar weiterhin stumm bleibt, wirft auch kein gutes Licht auf ihn. Fehler Nr. 3. Wenn wenigstens Paule sein Objektiv bekommen hätte, hätte das ja ein Zeichen gesetzt. Aber so, das ist gaaaanz schlecht...

Die Version von GBayer mag sich ja anhören, wie sie will, aber erzählen kann man viel. Du solltest mal überlegen, was Deine Darstellung des Sachverhaltes im Umkehrschluss für eine Reihe von anderen Beteiligten bedeutet. Auf gut deutsch waren die dann alle zu doof, faul oder desinteressiert, um den Deal über die Bühne zu bringen.
Da GBayer in Vorkasse gegangen ist, müsste es ihm logischerweise auch daran gelegen sein, die Sache zu forcieren. Sowas bringt man zu Ende, so oder so, entweder klappt der Deal oder er scheitert. Aber hier ist offensichtlich alles im Sande verlaufen, und dafür muss man kein Verständnis aufbringen... Wie Du immer sagst, Fehler und Unglücke passieren. Aber dann ist es um so wichtiger, mal wenigstens irgendwann eine kleine Meldung abzusetzen, und kurz über den Status Quo zu informieren.[/quote]

O.K. - ENDE IN DIESER SACHE UND AUF DIESEM BAND...



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: GBayer wieder aktiv!

#4 von optical , 09.03.2006 20:32

Habe an Gbayer übers Forum mal ein Objektiv verkauft. Der Vorgang war tadellos, er hat schnell überwiesen.

Gruß,
Marc



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz