RE: Minolta 18-70: Vergleich m. Festbrennweiten u. F10

#16 von Reisefoto , 10.03.2006 10:19

ZITAt (Jazzi @ 9.03.2006 - 17:00) Vielleicht ist das 2.0/28 dann eher was für dich, mir hat's an der Dynax 7D sogar besser gefallen als das 2.0/35.
Und wenn's dann mal angeboten wird (in den letzten 14 Tage immerhin 4 Stück bei ebay! ist es auch noch halbwegs bezahlbar:[/quote]

Ja, ich hatte auch schon einige in Beobachtung genommen. Ich überlege aber noch, ob die Brennweite genau das ist, was ich möchte (werde es einfach mit dem Zoom mal ein paar Tage ausprobieren). Es gibt von Sigma das AF 28mm 1.8 EX DG Asp Makro für ca. 240 Euro neu. Es ging bei Ebay neulich für etwas über 160 Euro über den Tisch (bei der Preisdifferenz tendiere ich aber noch zur Neuware). Spricht außer der bei Sigma wohl etwas größeren Qualitätsstreuung etwas gegen das Sigma und für das Minolta?



 
Reisefoto
Beiträge: 4.593
Registriert am: 04.03.2006


RE: Minolta 18-70: Vergleich m. Festbrennweiten u. F10

#17 von Jazzi , 10.03.2006 19:02

ZITAt (Reisefoto @ 10.03.2006 - 10:19) Ja, ich hatte auch schon einige in Beobachtung genommen. Ich überlege aber noch, ob die Brennweite genau das ist, was ich möchte (werde es einfach mit dem Zoom mal ein paar Tage ausprobieren). Es gibt von Sigma das AF 28mm 1.8 EX DG Asp Makro für ca. 240 Euro neu. Es ging bei Ebay neulich für etwas über 160 Euro über den Tisch (bei der Preisdifferenz tendiere ich aber noch zur Neuware). Spricht außer der bei Sigma wohl etwas größeren Qualitätsstreuung etwas gegen das Sigma und für das Minolta?[/quote]
Ich kenne leider das aktuelle Sigma nicht.. das alte ohne "EX" fand ich jedenfalls nicht so prickelnd, kann sich natürlich stark geändert haben. Für das Minolta spricht natürlich auch noch die super Verarbeitungsqualität. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen