RE: Fotogeschäfte im Raum St. Gallen

#1 von fundiver1971 , 04.03.2006 13:25

Hallo Zusammen,

heute hätte ich mal eine Frage an die Schweizer im Forum.

Ich bin öfter im Raum St. Gallen unterwegs. Habt Ihr Tipps bezüglich Fotohändlern die einen Besuch wert wären? Da ich zwischendurch immer mal ein paar Stunden Zeit habe, könnte ich mich da einmal umsehen.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

Servus aus Wien!

Gregor



fundiver1971  
fundiver1971
Beiträge: 76
Registriert am: 11.07.2005


RE: Fotogeschäfte im Raum St. Gallen

#2 von christoph.ruest , 04.03.2006 19:44

Hallo Gregor,

Schön, dass es dich ab und an mal in die Schweiz (und dann sogar noch in meine Gegend) verschlägt!
Ich selbst wohne ja ca. 20km von St. Gallen etnfernt und bin die letzten paar Jahre dort zur Schule gegangen, so dass ich mich einigermassen auskenne.

Mit Fotogeschäften in St. Gallen ist das eben so eine Sache.
Es gibt nicht so wirklich viele Geschäfte und die meisten davon sind auch eher untere Mittelklasse.

Was ich persönlich kenne ist

- Foto Hausammann am Bahnhofplatz
- Foto Lautenschlager an der Schützengasse (gleich neben Bahnhofplatz)

Bei Foto Hausammann hast du zwar eine recht grosse Auswahl, aber die wissen oftmals nicht, wie viel sie für Occasionen verlangen sollen (die Preise sind völlig überrissen). Ausserdem sind die Mitarbeiter recht ahnungslos und extrem arrogant (sobald man das Wort Minolta nur ausspricht darf man sich einen Vortrag über die ach so tollen Nikons und die dooofen Minoltas anhören, die ja eh nix einbringen und demnächst aus dem Sortiment fliegen).

Bei Foto Lautenschlager stimmen die Preise, die Mitarbeiter sind extrem höflich (nach zwei Besuchen kennen sie einen per Namen) und man fühlt sich so richtig als "Kunde König".
Kleines Beispiel: als ich mal um 16:00 Uhr 6 Farbnegativfilme zum Entwickeln brachte (nur entwickeln, 6er Streifen in Acetat verpacken) fragte mich die Verkäuferin, ob es für mich alzu schlimm wäre, wenn ich die Filme erst gegen 18:00 Uhr abholen könnte. Dann fügte Sie hinzu, dass es - wenn es sehr dringend sei - vielleicht schon bis 17:30 Uhr möglich wäre, aber vor 17:00 Uhr würde sie es einfach nicht mehr schaffen, da noch zu viele andere Kunden ihre Filme gebracht haben...
Einiger Nachteil: sehr kleine Auswahl und nur ein sehr kleines Geschäft, wo so gut wie kein Lager gehalten werden kann.

Falls du noch fragen hast - meld dich doch einfach wieder.

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Fotogeschäfte im Raum St. Gallen

#3 von fundiver1971 , 04.03.2006 21:16

Hallo Christoph,

danke für Deine Infos! Werde bei meinem nächsten Aufenthalt beide Adressen besuchen.Vielleicht finde ich ja auch die eine oder andere Occasion für mich.

Ich bin so ca. alle drei Wochen da und mache Vorarlberg, Liechtenstein und Teile der Schweiz unsicher! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße aus Wien

Gregor



fundiver1971  
fundiver1971
Beiträge: 76
Registriert am: 11.07.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz