RE: Jean Gaumy, Men at Sea

#1 von Mark , 26.02.2006 03:41

Ich möchte es mal hier anbringen. Zum einen weil ich es gerade im Barnes & Noble für unglaubliche 9$ abgegriffen habe und zum anderen weil ich es schon ein paar Mal im Auge hatte.

Wie der Titel schon sagt geht es um "Men at Sea", genauer um Fischer auf einem (französichen) Fischkutter. Jean Gaumy hat hierfür mehrfach an Ausfahrten teilgenommen und "mitgemacht". Die Bilder die dabei entstanden sind, haben was ganz eigenes. Etwas für s/w Enthusiasten und Liebhaber der etwas anderen Fotografie.
In jedem Fall einen Blick wert.

Die Auskunft im Store des günstigen Preises wegen war das der Verlag die Bände ausverkauft. Es ist also gut möglich das es den Bildband auch anderswo recht günstig gibt.

Jean Gaumy
Men at Sea
ISBN 0-8109-1198-1
Link auf Amazon
zur deutschen Artistpage

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Jean Gaumy, Men at Sea

#2 von ingobohn , 26.02.2006 08:27

Als kleiner Hinweis für diejenigen, die die LFI abonniert haben und nicht wegwerfen: in der Ausgabe 6/2004 ist ein Bericht über Jean Gaumy, außerdem ziert die Titelseite ein Foto von ihm.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Jean Gaumy, Men at Sea

#3 von Bernhard-Friedrich ( gelöscht ) , 26.02.2006 09:30

Hallo Mark,

ein guter Tipp, das Titelbild gefällt mir. Ein guter Grund, um mal wieder die einschlägigen Anbieter hier am Ort abzugrasen, hoffentlich dann auch zum Schnäppchenpreis.

ZITAt (ingobohn @ 26.02.2006 - 8:27) Als kleiner Hinweis für diejenigen, die die LFI abonniert haben und nicht wegwerfen: in der Ausgabe 6/2004 ist ein Bericht über Jean Gaumy, außerdem ziert die Titelseite ein Foto von ihm.[/quote]

Hallo Ingo,

was heißt "LFI" ?

Schönen Sonntag noch…

Bernhard-Friedrich



Bernhard-Friedrich

RE: Jean Gaumy, Men at Sea

#4 von Bernhard-Friedrich ( gelöscht ) , 26.02.2006 12:51

Hallo,

ich kenne zwar den K-MF und das FAF, LFI war mir neu. Jetzt nicht mehr. Der Suchmaschine hier
ging es so ähnlich, Google löste den Knoten /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> .

Dort findet ihr auch weitere zahlreiche Informationen über Jean Gaumy, nur mal am Rande bemerkt (damit verrate ich eh kein Geheimnis).

Meines Rätsels Lösung:

hier

Schönen Sonntag noch...

Bernhard-Friedrich



Bernhard-Friedrich

RE: Jean Gaumy, Men at Sea

#5 von ingobohn , 26.02.2006 13:47

LFI = Leica Fotografie International



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Jean Gaumy, Men at Sea

#6 von steffens , 26.02.2006 15:09

Ah, dachte doch dass mir der Name und die BIlderserie bekannt vorkommt. Wirklich fantastische Bilder hat er gemacht, das stimmt. Und wenn man den Band so günstig kriegt würde ich auch zuschlagen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Jean Gaumy, Men at Sea

#7 von Bernhard-Friedrich ( gelöscht ) , 26.02.2006 15:44

Hallo Steffens,

Montag gehe ich auf die Suche. Soll ich Dir eins mitbringen? Bei einem Verkaufspreis von rund 10,00 €, +/-, dürften die Versandkosten kein Problem sein.

Laß von Dir hören.

Schönen Sonntag noch...

Bernhard-Friedrich



Bernhard-Friedrich

RE: Jean Gaumy, Men at Sea

#8 von Bernhard-Friedrich ( gelöscht ) , 27.02.2006 15:19

Hallo Mark,

ich habe heute versucht, das Buch "Men at Sea" in Oldenburg zu bekommen, leider ohne Erfolg.

Dann habe ich versucht, die Telefonnummer von Barnes & Noble in Hamburg zu finden, kein Erfolg über meine Telefon-CD, ebenso keine Auskunft über 11 8 33. Auf der Internetseite von Barnes & Noble wurde mir dann klar, so weit meine Englischkenntnisse das zulassen, dass es sich um einen Internethändler handelt. Auf der Suche nach Verkaufsgeschäften in Hamburg erhielt ich zwar rund 25 Filialen in Hamburg genannt, alle jedoch in den Vereinigten Staaten.

Da Du, wenn ich Deinen Beitrag richtig gelesen habe, das Buch im Store (in Hamburg?) für 9,00 $ "abgegriffen" hast und alle anderen Anbieter im Internet rund 30,00$ verlangen, gehe ich jetzt mal davon aus, dass es, allen meinen Infos zum Trotz, doch eine Filiale in Hamburg geben muss.

Unter dieser Internetadresse fand ich mehrere Anbieter des Titels, denke allerdings, dass der Kauf vor Ort in diesem Fall günstiger ist.

Bist Du so nett und nennst mir ggf. die Telefonnummer von Barnes & Noble.

Schönen Tag noch…

Bernhard-Friedrich



Bernhard-Friedrich

RE: Jean Gaumy, Men at Sea

#9 von Mark , 27.02.2006 21:52

@Benhard-Friedrich

*hüstel*

Wie man (dachte ich) meiner Angabe in Dollar (nämlich 9$ entnehmen kann, hbe ich der genannten Währung bezahlt und zwar Cash /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Ich wußte gar nicht das Barnes & Noble auch im Internet verkauft. Ich kenne nur die Ladengeschäfte und schätze sie sehr. Zum einen des besten Angebotes hierzulande und ausserdem ist (fast) jedem Store ein Starbucks, was meine tägliche Koffein Ration sichert.
Wie jetzt sicher zu erkennen ist, habe ich in den USA im Laden gekauft /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />, daher bin ich mir nicht so sicher ob dir eine Telefonnummer des örtlichen Stores weiterhilft. Allerdings könnte es sich sicher lohnen direkt mit Barnes & Noble zu sprechen, so weit mir bekannt gibt es auch in Deutschland Ladengeschäfte. Ich weiß das es in Düsseldorf, Köln, Frankfurt und Berlin jeweils einen gibt (ebenfalls mit Starbucks dran). Kann sein das das Buch auch hier gibt.

Der Verlag ist übrigens international, es wir also nicht nur hier abverkauft. Ich habe das Buch im Moment nicht zur Hand, aber Abrahms ist, glaube ich, der Verlag.



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Jean Gaumy, Men at Sea

#10 von Bernhard-Friedrich ( gelöscht ) , 27.02.2006 22:28

Hallo Mark,

ZITAt (Mark @ 27.02.2006 - 21:52) Wie jetzt sicher zu erkennen ist, habe ich in den USA im Laden gekauft /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]

insgeheim habe ich das befürchtet /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Nun denn, mal sehen, ich bleibe am Ball.

Danke Dir für Deine Antwort und

einen schönen Abend noch...

Bernhard-Friedrich



Bernhard-Friedrich

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz