RE: Portraitfotografie

#1 von JayBee , 09.10.2005 14:53

Hi.

Vielleicht ist es nicht jedermanns Geschmack, aber der französische Fotograf Jean Rault macht sehr schöne, aber vor allem sehr "spezielle" Portrait- und Aktfortografie.

Seine Portraits zeigen auf die ganz natürliche Art fotografierte Personen, als ob sie gerade während ihrer täglichen Beschäftigung gestört wurden.

Seine Akte bestechen ebenfalls durch das sehr natürliche Flair der Aufnahmen, denn seine Aktmodelle sind Menschen, und keine Modelle. Es entsteht der Eindruck, als ob er bei wildfremden Menschen an der Tür geklingelt und gefragt hat, ob er von ihnen EIN Foto machen dürfe.

Seine Bildergalerien sind hier zu finden: http://photo.jeanrault.online.fr.

Vielleicht ist es 'mal etwas anderes, als überall nur stilisierte Posen von geschminkten Modellen zu sehen.



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Portraitfotografie

#2 von A1-Chris , 09.10.2005 17:01

die Fotos sind wirklich sehr speziell... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



A1-Chris  
A1-Chris
Beiträge: 16
Registriert am: 27.10.2004


RE: Portraitfotografie

#3 von ingobohn , 09.10.2005 18:15

Speziell, anders - ja. Aber auch ein etwas anderer und erfrischender Blickwinkel.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Portraitfotografie

#4 von Schmetterling im Eis , 09.10.2005 23:05

Hm, irgendwie spricht mich da rein gar nichts an!?

Die Bilder wirken, auch wenn sicherlich einige Gedanken dahinter stecken werden, wirklich sehr zufällig.
Und ganz ehrlich weiß ich nicht, was daran besonders ist? Er stellt Frauen einfach in irgendein Zimmer, nackt, in irgendeiner entspannten Pose und einem meist recht ausdruckslosem Gesicht, fotografiert diese dann mit Blitz... und?

Kann ich wirklich nichts damit anfangen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Portraitfotografie

#5 von MikeB ( gelöscht ) , 09.10.2005 23:36

Wenn ich mir das anschaue, naja, Eigenlob stinkt ja bekanntlich, kein Komentar.

Scheint eine ganz andere Art der Kunst zu sein, naja, ich bin kein Künstler, deshalb verstehe ich auch nichts davon.
Keine Ahnung, aber ... naja, so recht gefallen tut mir`s neet



MikeB

RE: Portraitfotografie

#6 von RainerT , 10.10.2005 07:20

Bilder!

Nicht mehr und nicht weniger. Ob es Kunst ist steht auf einem anderen Blatt.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Portraitfotografie

#7 von Stefan68 , 10.10.2005 08:11

Die Bilder wirken auf mich wie lieblos geknipst - sorry, spricht mich überhaupt nicht an.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Portraitfotografie

#8 von robiwan , 10.10.2005 08:18

Hi,

hmm, ich finde die Bilder doch sehr interessant /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Vielleicht geht ihm einfach nur darum, "normale" Menschen zu zeigen - die A) kein Model sind B) nicht viel mit der Kamera anfangen können ...

Doch ein /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> auch wenn es nicht einfache Art ist.

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz