RE: RAW-Bilder vergrößern

#1 von Alexander B. ( gelöscht ) , 18.02.2006 18:07

Hallo!

Habe mir KM Dynax 7D zuglegt. Habe festgestellt, dass ich RAW Bilder
auf dem Monitor nicht vergrößern kann. Ich binn mir nicht ganz
siecher, aber glaube, dass bei Dynax 5D es ging.
Gibt es vielleicht ein Software Update, damit es bei Dynax 7D auch geht?



Alexander B.

RE: RAW-Bilder vergrößern

#2 von klaga , 18.02.2006 18:18

Hallo Alexander,
wenn Du nur mit RAW-Einstellung aufnimmst,kannst Du Keine Vergrößerung am Monitor machen.
Du musst die Einstellung RAW+ nehmen . Nur die JPG können vergrößert werden.
Ich denke mal das war an der 5d auch so /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: RAW-Bilder vergrößern

#3 von steffens , 18.02.2006 18:23

Bei der 5D geht das tatsächlich, bei der 7D nicht. Keine Ahnung warum, ist aber so /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: RAW-Bilder vergrößern

#4 von Boss_Guitar ( gelöscht ) , 18.02.2006 18:23

ZITAt (klaga @ 18.02.2006 - 18:18) Hallo Alexander,
wenn Du nur mit RAW-Einstellung aufnimmst,kannst Du Keine Vergrößerung am Monitor machen.
Du musst die Einstellung RAW+ nehmen . Nur die JPG können vergrößert werden.
Ich denke mal das war an der 5d auch so /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]

Nee, die Dynax 5D kann Raws vergrößern. Für mich im Moment das einzige Manko an meiner neuen Dynax 7D, dass die es nicht kann. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Und ein Firmware Update erwarte ich eigentlich auch nicht mehr.
LG
Ingo



Boss_Guitar

RE: RAW-Bilder vergrößern

#5 von klaga , 18.02.2006 18:31

ZITAt (Boss_Guitar @ 18.02.2006 - 18:23) Nee, die Dynax 5D kann Raws vergrößern. Für mich im Moment das einzige Manko an meiner neuen Dynax 7D, dass die es nicht kann. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Und ein Firmware Update erwarte ich eigentlich auch nicht mehr.[/quote]

gut da ich die 5d nicht habe,ich hätte vermutet,das sie sich wie die 7d verhält.
EinUpdate wäre bei der 7d auch sicher sinnvoll.
Aber ich glaube auch nicht mehr dran. Oder KoMi überrascht uns doch noch zum Abschied /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: RAW-Bilder vergrößern

#6 von Alexander B. ( gelöscht ) , 18.02.2006 20:04

Schade, dass es bei Dynax 7D nicht geht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Dynax 7D hat auch keine ISO 3200, sonst habe ich bis jetzt keine Nachteile gegenüber Dynax 5D festgestellt.
Dafür einige Vorteile. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Alexander B.

RE: RAW-Bilder vergrößern

#7 von steffens , 18.02.2006 20:07

ZITAt (Alexander B. @ 18.02.2006 - 20:04) Schade, dass es bei Dynax 7D nicht geht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Dynax 7D hat auch keine ISO 3200, sonst habe ich bis jetzt keine Nachteile gegenüber Dynax 5D festgestellt.
Dafür einige Vorteile. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Die Dynax 7D hat natürlich sehr wohl ISO3200, muss man nur über das Menü extra einstellen...manchmal hilft doch ein kleiner Blick in die Anleitung /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: RAW-Bilder vergrößern

#8 von Gelöschtes Mitglied , 18.02.2006 20:07

ZITAt (Alexander B. @ 18.02.2006 - 20:04) Schade, dass es bei Dynax 7D nicht geht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Dynax 7D hat auch keine ISO 3200, sonst habe ich bis jetzt keine Nachteile gegenüber Dynax 5D festgestellt.
Dafür einige Vorteile. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Stimmt nicht! Du musst es nur in den Optionen freigeben!

Gruss
Peter




RE: RAW-Bilder vergrößern

#9 von ausgeburt ( gelöscht ) , 18.02.2006 22:05

firmware: wenn man jemanden finden könnte, der den binären code der firmware "decompilieren" kann, liesse sich die firmware relativ mittelschwer erweitern, z.b. auch auf das dng-format.



ausgeburt

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz