RE: Grundsätzliche Aussagen von Sony?

#1 von Holz ( gelöscht ) , 13.02.2006 13:25

Hallo,

als Besitzer einer analogen Minolta 7000i mit Zubehör überlege ich gerade, ob ich auf eine Dynax 7D umsteigen soll. Die Kamerapreise sind zwar gesunken, aber da ja noch die Kosten für einen aktuellen Blitz (5600HS) und für 2 Objektive dazukommen, kommt trotzdem eine schöne Investition zusammen.

Daher: gibt es von Sony eigentlich schon Aussagen, ausser dass das Service übernommen werden soll, über die weitere Entwicklung von Minolta? Ich denke da zb. an Aussagen über eine garantierte Ersatzteilversorgung für x-Jahre oder, ob die neuen Sonys mit demselben Bajonett bzw. Blitzschuh und daher auch für alte Minolta's verwendbarem Zubehör ausgestattet sein werden? In Anbetracht des Preisrutsches stellt man sich ja schon die Frage, ob das nicht ein Zeichen von totalem Bruch mit dem bestehenden System, ist.

Grüße Werner



Holz

RE: Grundsätzliche Aussagen von Sony?

#2 von *mb* , 13.02.2006 13:31

Leider hält sich Sony derzeit noch sehr bedeckt mit Aussagen.
Aber vielleicht ändert sich das ja bald, da am 26.02.06 die PMA in Orlando beginnt.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Grundsätzliche Aussagen von Sony?

#3 von berlac , 13.02.2006 13:39

Ich denke man kann davon ausgehen, daß das Bajonett kompatibel sein wird. Da gab es ja auch bereits entsprechende Aussagen und alles andere würde auch wenig Sinn machen, denn dann bräuchte Sony auch nichts von KoMi zu übernehmen.

Den Rest wie Blitzgeräte, Kabelfernbedienungen u.ä. wird man sehen.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Grundsätzliche Aussagen von Sony?

#4 von mts , 13.02.2006 21:45

Folgende Aussagen gibt es bisher von Sony und Konica-Minolta: Sony übernimmt den Support für Minolta-, Konica- und Konica-Minolta-Kameras.
Sony wird in Zukunft Spiegelreflexkameras mit Minolta-A-Bajonett rausbringen.
Folgende Aussage gibt es von Sony: Unsere DSLR für kommt im Sommer.
Alles andere bleibt zunächst Spekulation, die, wie ich finde, Herbert Keppler vor ein paar Tagen recht treffend zusammengefasst hat (engl.).



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Grundsätzliche Aussagen von Sony?

#5 von Holz ( gelöscht ) , 14.02.2006 19:03

Hallo,

danke für eure Infos!

Irgendwie stelle ich mir in Anbetracht der aktuellen Situation die Frage, ob es nicht besser wäre, den Schritt in die digitale Fotografie noch ein bis zwei Jahre hinauszuschieben und dann gleich einen Systemwechsel durchzuführen.

Grüße Werner



Holz

RE: Grundsätzliche Aussagen von Sony?

#6 von SaschaGL , 14.02.2006 20:22

Warum willst Du denn jetzt schon einen Systemwechsel planen, der in 1-2 Jahren stattfinden soll? So dynamisch wie sich die Gerätetechnik in der letzten Zeit entwickelt, wäre ich nicht in der Lage, eine vernünftige, d.h. auch zukunftssichere Entscheidung zu fällen.

Wenn Du jetzt noch keine DSLR brauchst, dann warte doch einfach noch und schlag in 1-2 Jahren zu. Dann sind die Kameras von heute eh Schnee von gestern und Du kannst Dich frei von Altlasten orientieren.

Andererseits: die Dynax 7D gibt's zur Zeit seeeeehr günstig. Und wenn Du keinen zusätzlichen Blitz brauchst und vorhandene Objektive nutzen kannst, dann bist Du schon mit ca. 500 Euro dabei. Mehr Kamera fürs Geld gibt's sonst nirgendwo, finde ich.

Only my 0,02 Euro /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Grundsätzliche Aussagen von Sony?

#7 von Holz ( gelöscht ) , 15.02.2006 08:55

Hallo,

das hast du falsch verstanden Sascha. Ich plane keinen Systemwechsel in ein paar Jahren, sondern ich will bzw. wollte aufgrund der günstigen Preise von meiner analogen Minolta auf die Dynax 7D umsteigen. Da, wie ich erfahren musste jedoch mehr als nur ein Gehäusekauf nötig ist, bin ich angesichts der mehr als unsicheren Zukunftsaussichten mittlerweile eher soweit, den Umstieg noch etwas hinauszuzögern und dann gleich auf ein Konkurrenzsystem umzusteigen.

Grüße Werner



Holz

RE: Grundsätzliche Aussagen von Sony?

#8 von Gelöschtes Mitglied , 15.02.2006 09:14

Ich erwarte diese oder nächste Woche einen offizielle Stellungsnahme von Sony, vielleicht kommt es auch zur PMA. Dann wissen wir endlich mehr, was weiter passiert.

Panik ist jetzt wirklich Fehl am Platz!

Gruss
Peter




RE: Grundsätzliche Aussagen von Sony?

#9 von ingobohn , 15.02.2006 09:19

ZITAt (Peter Lehner @ 15.02.2006 - 9:14) Ich erwarte diese oder nächste Woche einen offizielle Stellungsnahme von Sony[/quote]
Hoffentlich weiß das aber auch Sony. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Grundsätzliche Aussagen von Sony?

#10 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 15.02.2006 09:23

so wie ich das sehe kommt die erste Stellungsnahme - die wirklich etwas konkretes beinhaltet, mit dem man als Kunde auch was anfangen kann - wohl erst nach der vollendeten Übernahme, sprich im April. Vorher erwarte ich da gar nichts. Die sind doch selber immernoch in der Planung was Einzelheiten angeht bez. Produktion, Reparaturen und so weiter und so fort...

naja, lassen wir uns überraschen.



dino the pizzaman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz