RE: Interner Blitz der Dynax 7D

#1 von Mythen ( gelöscht ) , 04.02.2006 19:26

Hallo,

bin seit heute auch glücklicher Besitzer der Dynax 7D. Habe die letzten 2 Wochen die Beiträge hier beobachtet und wollte mich nun auch aktiv daran beteiligen.

Hätte Anfangs auch gleich eine Frage bezüglich des Blitzes der Dynax 7D. Muss gestehen, daß ich mit dieser Kamera noch keine Erfahrung habe. Vielleicht ist das auch nur eine Einstellungssache.

Mein Problem ist, sobald ich den Blitz nach oben klappe, kann ich weder fokusieren noch abdrücken. Die Kamera reagiert nicht. Kurz darauf schaltet auch die Kamera ab. Auch wenn ich auf Menü drücke tut sich nichts mehr.

Das Problem tritt allerdings nur auf, sobald ich den Blitz aktiviere.

Als Objektiv habe ich das Minolta AF 2.8 28-75mm. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße



Mythen

RE: Interner Blitz der Dynax 7D

#2 von charder ( gelöscht ) , 04.02.2006 19:52

Willkommen im Forum,

das von dir genannte Problem ist mir noch nicht bekannt, da es aber nur nach dem Blitzaufklappen und damit Laden aufzutreten scheint, liegt es vielleicht am Akku.
Ist dieser denn voll aufgeladen und hat genug Spannung. Kannst du es mit einem anderen Akku testen?

Grüße



charder

RE: Interner Blitz der Dynax 7D

#3 von Mythen ( gelöscht ) , 04.02.2006 19:59

Ich werde den Akku jetzt nochmal vollständig laden. Laut Anzeige in der Kamera ist dieser abe voll. Habe leider keinen Ersatzakku um das zu testen. Ich warte jetzt mal ab und versuche es später noch einmal.



Mythen

RE: Interner Blitz der Dynax 7D

#4 von Gelöschtes Mitglied , 04.02.2006 20:51

Da scheint mir auch, dass der Akku nicht voll geladen ist. Sobald im Ladegerät die Lampe erlischt, dann sollte es hoffentlich funktionieren.

Sonst ist der Ladekondensator für den Blitz defekt, löst einen Kurzschluss aus oder sauft zu viel Saft -> Kamera schaltet ab. Einen Fall für den Umtausch.

Hoffen wir das beste!

Gruss
Peter




RE: Interner Blitz der Dynax 7D

#5 von Mythen ( gelöscht ) , 04.02.2006 21:45

Sieht leider schlecht aus... habe den Akku jetzt noch einmal geladen bis die rote Lampe aus war (ca. 1 Stunde). Problem tritt immernoch auf. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Am Akku selbst glaub ich nicht daß es liegt, normale Aufnahmen kann ich ja jederzeit machen. Saft ist also da...



Mythen

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz