RE: Panikverkäufe?

#346 von Dynax 79 , 23.02.2006 17:09

ZITATIch habe meine Dynax 7D auch vorgestern bei M&M bestellt. Und heute kam eine Mail, sie hätten eine falsche Lieferung vom Großhändler bekommen. Ich müsste mich noch ca. 14 Tage gedulden ohmy.gif

Aber dann haben sie angeblich auf jeden Fall welche unsure.gif[/quote]

Vielleicht aber nur.
Ich hoffe es aber für dich.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Panikverkäufe?

#347 von ausgeburt ( gelöscht ) , 23.02.2006 17:23

ZITAt (SterbenderSchwan @ 23.02.2006 - 17:00) Wenn man bei Saturn oder ähnliche Discounter in Schaufenster schaut,
liegen die da noch für 1000 Euro rum.
Ich denke, ab 1 März werden die dann auch für Lau
abgeschossen.[/quote]
Weiss nicht, glaub ich eher nicht. Hab zwar noch nie Photokram bei Saturn/Media und Co. gekauft, aber das ist eigentlich nicht deren Art. Solche Waren gehen bei denen eigentlich auf Teufel komm raus retour. Oder irre ich mich da? Hm...



ausgeburt

RE: Panikverkäufe?

#348 von 145*1.6*TS ( gelöscht ) , 23.02.2006 22:05

So, heute kam die Mail wg. der Versandbestätigung von Technik Direkt...

...dass hieße dann, das ich die Kamera für runtergehandelte 629€ bekommen hätte /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

(Dynax 7D Body + 18-70er Objektiv (KIT) )

mfg,
Wolfgang



145*1.6*TS

RE: Panikverkäufe?

#349 von fwiesenberg , 23.02.2006 23:31

ZITAt (Madeleine @ 22.02.2006 - 19:24) Hier ein weiterer kurzer Erfahrungsbericht mit Topvision. Ich habe die 7d am 8.2. bestellt, als sie als "Sofort lieferbar" deklariert war. Auf erste Nachfrage am 16.2., wann die Lieferung denn nun endlich käme, kam am 17.2. die wohl übliche Mail, meine Bestellung sei "heute" dem Versand übergeben worden, ich würde als nächstes die Versandbenachrichtigung mit Paketnummer erhalten. Seitdem ruhte der See in tiefer Stille.

Am 21.2. habe ich mehrfach einen telefonischen Kontakt versucht, bin aber immer aus der Warteschleife gekickt worden, als es nach 10 - 20 Minuten Wartens endlich hieß "Sie sind der nächste in der Warteschlange." Heute morgen bin ich endlich durchgekommen, eine freundliche Dame hat mir den Stand der Dinge erläutert: TV sei von der Flut der Bestellungen überrollt worden, derzeit sei keine 7 d auf Lager. Ende der kommenden Woche werde die nächste Lieferung erwartet. TV werde alle Besteller, die mit Kreditkarte gezahlt haben, per Mail informieren, in der ihnen freigestellt wird, bis dahin zu warten oder die Bestellung zu stornieren. In zweitem Falle werde die Kaufsumme sofort zurücküberwiesen. Weiter sagte sie, TV werde nach diesen Erfahrungen bei Kreditkartenzahlern künftig so verfahren, dass erst belastet wird, wenn die Bestellung bei TV rausgeht.

In zehn Tagen werde ich also sehen, ob das wieder nur ein Hinhaltetrick war, oder ob eine Versandmail bei mir eintrudelt. Bin gespannt. . .[/quote]

Dann war unser Gefühl bzgl. Topvison wohl doch richtig... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Wir haben die ergebnislose Bestellung storniert und uns andere Lösungsmöglichkeiten für das "Dynax 7D-Beschaffungs-Problem" gesucht:

So wurde es ein eBay-Sofortkauf von Dynax 7D und 17-35er bei einem Fotohändler (mit Ladenlokal!.
Etwas teurer vielleicht - dafür habe wir sie jetzt aber.
Am 20.2. bestellt - am 21.2. versandt und schon heute am 22.2. angekommen -- rekordverdächtig! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Meiner "Positiv-Liste" habe ich www. rutten.de* auf jeden Fall mal hinzugefügt.

Müßig zu erwähnen, daß es selbstverständlich "deutsche", ungeöffnete Ware mit gedrucktem Handbuch, Original-Akku und natürlich auch "jungfräulicher" Kamera war.

Aber jetzt würde ich gerne wissen, woher Topvison und die anderen Versandhändler, die noch aucf bestellte (und zum Teil bezahlte! Ware warten, diese bekommen wollen...
Warten die jetzt alle auf Rückläufer?!?
Die würde ich als Kunde aber nicht haben wollen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />





*nicht zu verwechseln mit http://www.rotten.com ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Panikverkäufe?

#350 von eggett ( gelöscht ) , 23.02.2006 23:34

ZITATWarten die jetzt alle auf Rückläufer?!?[/quote]

Die warten drauf, bis Mediablöd aufgibt und die Kameras billig abgibt ...



eggett

RE: Panikverkäufe?

#351 von klaga , 23.02.2006 23:35

Hi Frank,
hattet Ihr auch noch eine 1GB CF-Karte drin?



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Panikverkäufe?

#352 von Mustafa ( gelöscht ) , 24.02.2006 01:43

wo gibt es noch die 7d im kit mit AF 17-35MM? zu einem aktuell akzeptabelen preis natürlich!

oder halt mit 18-70MM kit!

PS: Ich finde es super dass die dinger so billig und somit auch für uns arme studenten zugänglich geworden sind! yessss /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Mustafa

RE: Panikverkäufe?

#353 von Dynax 79 , 24.02.2006 07:03

ZITATwo gibt es noch die 7d im kit mit AF 17-35MM? zu einem aktuell akzeptabelen preis natürlich!

oder halt mit 18-70MM kit![/quote]

Schön langsam wirds schwierig. Da darfst du selbst im Internet suchen wo noch eine aufzutreiben ist. Viel Spaß beim suchen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Panikverkäufe?

#354 von SterbenderSchwan ( gelöscht ) , 24.02.2006 08:42

Ach Kinder, wenn man seine Kamera schon hat, liest man dieses Thema viel releaxter durch. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

ZITAt (Dynax 79 @ 24.02.2006 - 7:03) Schön langsam wirds schwierig. Da darfst du selbst im Internet suchen wo noch eine aufzutreiben ist. Viel Spaß beim suchen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]



SterbenderSchwan

RE: Panikverkäufe?

#355 von Dynax 79 , 24.02.2006 09:19

ZITATAch Kinder, wenn man seine Kamera schon hat, liest man dieses Thema viel releaxter durch.[/quote]

Das kann ich vorbehaltlos bestätigen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Panikverkäufe?

#356 von DorSachse ( gelöscht ) , 24.02.2006 10:29

Als Info von einer großen Elektronikmarktkette:

In Dresden liegen in dem großen M...Markt noch haufenweise Dynax 7D herum, der Body immer noch zu 799.-

Auf meine Frage hin, wie das vor dem Hintergrund der Marktpreise sein kann, kam man mir ohne Diskussion sofort bis auf 650.- für den Body entgegen. Tiefstpreisgarantie gilt nur im Vergleich zu örtlichen Ladengeschäften (keine Onlinehändler) mit vergleichbarem Lagerbestand.

Nur so als Info für alle, die noch keine haben und bei den div. Onlinehändlern in der Queue stehen - bevor sie keine mehr bekommen...

Und noch ei Zitat von "technikdirekt"

ZITATLaut Konica Minolta soll die letzte Auslieferung ab Anfang März erfolgen.[/quote]

In diesem Sinne...macht was draus.



DorSachse

RE: Panikverkäufe?

#357 von SterbenderSchwan ( gelöscht ) , 24.02.2006 10:51

Ich denke auch, die Schrauben jetzt im letzten Monat noch alles zusammen, was zusammenzuschrauben geht und vertickern das ab März.

Es steht ja auch bei vielen onlinehändlern lieferbar ab März.

Nur ich glaube nicht, das es annähernd die emense Nachfrage abdeckt,
was da jetzt noch in einem Monat in akkordarbeit zusammengeschraubt wird.

ZITAt (DorSachse @ 24.02.2006 - 10:29) Als Info von einer großen Elektronikmarktkette:

In Dresden liegen in dem großen M...Markt noch haufenweise Dynax 7D herum, der Body immer noch zu 799.-

Auf meine Frage hin, wie das vor dem Hintergrund der Marktpreise sein kann, kam man mir ohne Diskussion sofort bis auf 650.- für den Body entgegen. Tiefstpreisgarantie gilt nur im Vergleich zu örtlichen Ladengeschäften (keine Onlinehändler) mit vergleichbarem Lagerbestand.

Nur so als Info für alle, die noch keine haben und bei den div. Onlinehändlern in der Queue stehen - bevor sie keine mehr bekommen...

Und noch ei Zitat von "technikdirekt"
In diesem Sinne...macht was draus.[/quote]



SterbenderSchwan

RE: Panikverkäufe?

#358 von Matrix , 24.02.2006 12:04

ZITAt (SterbenderSchwan @ 24.02.2006 - 10:51) Ich denke auch, die Schrauben jetzt im letzten Monat noch alles zusammen, was zusammenzuschrauben geht und vertickern das ab März.

Es steht ja auch bei vielen onlinehändlern lieferbar ab März.

Nur ich glaube nicht, das es annähernd die emense Nachfrage abdeckt,
was da jetzt noch in einem Monat in akkordarbeit zusammengeschraubt wird.[/quote]

Hallo,
dazu fällt mir ein.
Ein befreundeter Augenoptiker sagte mal so schön: "Wenn mal die Kunden alle gekommen wären bevor ich Konkurs Anmelden musste, dann hätte ich nicht in Konkurs gehen müssen."

Geiz ist geil. ;-)

Gruß

Manfred



Matrix  
Matrix
Beiträge: 59
Registriert am: 04.12.2005


RE: Panikverkäufe?

#359 von fwiesenberg , 24.02.2006 13:31

ZITAt (klaga @ 23.02.2006 - 23:35) Hi Frank,
hattet Ihr auch noch eine 1GB CF-Karte drin?[/quote]

Leider nicht.
Aber die Hauptsache ist doch, daß wir noch zum ordentlichen Preis eine "saubere" Dynax 7D bekommen haben.

Denn wenn ich mir ausmale, was beim "Resteschachern" so alles unter die Leute gebracht wird:
Da dürfte die Bandbreite vom fünffach umverpacktem Rückläufer mit von Mal zu Mal kleinerem Beipack zu hektisch zusammengebastelten "Ersatzteil-Räumungs-Exemplaren" reichen. /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Panikverkäufe?

#360 von klaga , 24.02.2006 14:20

ZITAt (fwiesenberg @ 24.02.2006 - 13:31) Leider nicht.
Aber die Hauptsache ist doch, daß wir noch zum ordentlichen Preis eine "saubere" Dynax 7D bekommen haben.

Denn wenn ich mir ausmale, was beim "Resteschachern" so alles unter die Leute gebracht wird:
Da dürfte die Bandbreite vom fünffach umverpacktem Rückläufer mit von Mal zu Mal kleinerem Beipack zu hektisch zusammengebastelten "Ersatzteil-Räumungs-Exemplaren" reichen. /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" />[/quote]
Na dann viel Spass mit der neuen Kamera /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz