RE: Cosina AF Makro 100mm 3,5

#1 von valmont ( gelöscht ) , 31.01.2006 14:52

Hallo,

verkaufe obiges Objektiv aus einer Geschäftsauflösung.
Es ist neu und originalverpackt und incl. Achromat um auf den Abbildungsmaßstab 1:1 zu kommen. Ohne Achromat hat man einen Abbildungsmaßstab von 1:2 und kann es wunderbar als Portraitobjektiv verwenden.

Lediglich die Verpackung sieht nicht mehr ganz so neu aus, da es der Händler ein paar Mal aus und wieder eingepackt haben dürfte (ist aber nicht zerrissen oder so).

Preis ist 105 Euro incl. Versand nach Deutschland.

Da Privatverkauf natürlich ohne Garantie und Gewährleistung.

Liebe Grüsse aus Österreich

Christoph



valmont

RE: Cosina AF Makro 100mm 3,5

#2 von valmont ( gelöscht ) , 26.02.2006 15:19

So, jetzt hab ich zwei von diesen Objektiven verkauft und noch eines übrig.

Das eine hat allerdings zwei kleine Schönheitsfehler.
Zum einen hat es sich ein Staubkörnchen von nicht mal 1mm hinter der Frontlinse bequem gemacht und am Achromaten ist bei ganz genauem Hinsehen ein Kratzer zu erkennen. Dieser ist aber feiner als jedes Haar und ich hab ihn auch erst nach mehrmaligem Hinsehen bemerkt (bin aber ein sehr genauer Mensch).
Das ganze muss von Cosina schon so ausgeliefert worden sein, da ich das Objektiv wie gesagt aus einer Geschäftsauflösung habe und es als neu inkl. Originalverpackung gekauft habe.

Habs mit meiner Dynax 5D getestet, auf den Bildern ist weder das Staubkörnchen noch der "Kratzer" zu erkennen.
Es handelt sich also um rein optische Fehler, die die Qualität der Bilder in keinerlei Hinsicht beeinflussen.

Dieses letzte Cosina würde ich um 85 Euro incl. Versand nach Deutschland hergeben.

Liebe Grüsse

Christoph

ALLES VERKAUFt!



valmont

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz